TMC-Empfänger im Carminat TOMTOM hängt sich auf

Diskutiere TMC-Empfänger im Carminat TOMTOM hängt sich auf im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Da ich in der Suche nichts brauchbares gefunden (oder übersehen habe): Bei meinem Carminat TOMTOM Live in meinem 2014er Megane wird der TMC...

1. #1 Tce115Grandtour, 28.10.2015
    Tce115Grandtour

Tce115Grandtour Einsteiger

Da ich in der Suche nichts brauchbares gefunden (oder übersehen habe):

Bei meinem Carminat TOMTOM Live in meinem 2014er Megane wird der TMC Empfang alle paar Tage nicht mehr gefunden.

Das stellt sich dann so dar, dass der grüne Punkt über dem Streckenbalken mit den TMC-Infos eben kein grüner Punkt mehr ist sondern sich in einen animierten Pfeil verwandelt, der den Suchvorgang anzeigt. Er sucht und sucht und sucht ... und findet nichts.

Da hilft dann nur ein Reset, der als eine umfangreiche Bedienfolge aus Navi aus, Tür auf, Karte entfernen, neu starten ohne Karte, noch mal neu starten ... besteht.

Das ganze alle paar Tage, das nervt.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Oder gibt es hierzu weitere Erfahrungen?

SW und Kartenmaterial für das Navi sollten aktuell sein.

2. Term0

Term0 Türaufmacher

Hi,

habe das selbe Problem. Hast du eine Lösung?

3. ozhan

ozhan Megane-Fahrer

Mein Kollege mit dem Megane 3 Coupe hatte das Problem auch. Er sagt er war bei Renault und die haben den Computer angeschlossen, eine art Hardreset gemacht und seit dem hat er kein Problem mehr gehabt. Vielleicht hilft euch das weiter.
    Ansonsten mal die SD Karte über die TT Home Software mal Updateten auf den neuesten Stand.

4. #4 Tce115Grandtour, 10.11.2015
    Tce115Grandtour

Meine bisherige Lösung:
    Reset (umfangreiche Bedienung), hilft aber nur für wenige Tage und dann ist das Problem wieder da.

Morgen bin ich beim Renault Händler zum 1. Wartungsdienst und da wird das auf Garantie überprüft.

Mal sehen, was kommt. Ich werde darüber berichten.

5. #5 Tce115Grandtour, 08.01.2016
    Tce115Grandtour

Update:

War inzwischen (Mitte November beim Kundendienst). Die Werkstatt hat (angeblich) nichts gemacht und mich stattdessen auf "MyRenault" zwecks eines Updates der Navi-SW verwiesen. Ein Kollege dort hätte das gleiche Problem gehabt und so gelöst.

Auf MyRenault habe ich nichts dazu gefunden. Zur Sicherheit habe ich meine SD-Karte aber noch mal mit TomTom verbunden und dort zwei kleine meines Erachtens unbedeutende Updates aufgespielt, die nach der Beschreibung rein gar nichts mit dem Problem zu tun haben.

Und oh Wunder: Seidem hat sich mein Navi nicht mehr aufgehängt. Entweder hat die Werkstatt doch etwas gemacht oder TomTom hat mir doch eine Fehlerbereinigung untergeschoben oder es ist reiner Zufall.

Thema: TMC-Empfänger im Carminat TOMTOM hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic 3 navi Neustart

,
  2. carminat TomTom tmc hängt

,
  3. tomtom carminat keine verkehrsinfo

,
  4. renault navi grüner punkt,
  5. carminat tomtom live Pfeil über Auto ,
  6. was bedeutet der grüne Punkt am Navi von scenic 3,
  7. TomTom Carminat findet kein tmc,
  8. tomtom carminat verkehrsinfo,
  9. carminat tomtom kein tmc,
  10. tomtom findet keinen radiosender,
  11. tomtom carminaz verkehrsinfo geht nicht mehr,
  12. Tom Tom carminat verkehrsinfo Suche radio,
  13. tomtom carminat aufgehangen,
  14. renault scenic navi zurücksetzten hängt,
  15. carminat kompletter reset,
  16. carminat tomtom tmc geht nicht,
  17. TomTom Renault megane tmc funktioniert nicht mehr,
  18. carminat tmc empfang,
  19. Navi im renault megane grüner Punkt,
  20. renault carminat tmc empfänger tomtom,
  21. renault navi findet tmc nicht,
  22. tomtom carminat findet keinen verkehrssender,
  23. carminat findet keinen radiosender,
  24. reset renault tomtom verkehrsfunk,
  25. tomtom Renault Problem verkehr
Die Seite wird geladen...

TMC-Empfänger im Carminat TOMTOM hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest

Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest: Hallo zusammen! Ich habe mit meinem 2005'er Megane CC folgendes Problem und bin da echt ratlos: Das Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen. Es...
  2. Megane 3 kein TMC

kein TMC: Guten Morgen , ich habe mir bei meinen Carminat ein Karten update instaliert, nun habe ich das Problem das ich kein TMC mehr habe,er ist nur am...
  3. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  4. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  5. Megane 2 Ersatznavi für Carminat 2+

Ersatznavi für Carminat 2+: Hallo, ich fahre einen Renault Megane 2 Cabrio, Baujahr 2008 mit dem Navi "Carminat 2+". Leider hat der Monitor mich diese Woche im Stich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden