Toxic - Kit von Reichard

Diskutiere Toxic - Kit von Reichard im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hy und Hallo, bin neu im Board und bitte nicht gleich einschlagen wenn es dieses Thema schon mal gab aber ich hab es zumindest nicht gefunden...
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Hy und Hallo,
bin neu im Board und bitte nicht gleich einschlagen wenn es dieses Thema schon mal gab aber ich hab es zumindest nicht gefunden.

Hab meinen Meggi jetzt ganze vier Tage und bin sehr zufriden bis jetzt. Nur es gibt halt immer was zu tun. Hab nun mal im Internet gestöbert und bin fündig geworden.

Ich habe bei www.reichhard-motorsport.com diesen BodyKit gefunden.


http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/M42257ME2.jpg


Mein Meggi ist auch Marmara Blau und von der Optik her ist der schon sehr edel.

Jetzt meine Frage wer kennt eventuell das Auto/Fahrer?

Was ist außer dem Bodykit noch alles gemacht an dem Auto?

Tieferlegung? Wenn ja wie tief?

Alufelgen könnten die Ronal R38 sein bin mir aber nicht sicher und welche Größe? 17" oder 18"

Als Spoiler würde ich mir eventuell diesen nehmen. Gefällt mir besser als der Toxic.

http://www.sk-tuning.de/web/shop/images ... seite1.jpg

Und ausserdem ist sk ja um die Ecke...

Leider haben die aber nicht das Toxic Kit :cry:

Achso die Abgasanalge müsste diese von Devil sein:

http://www.sk-tuning.de/web/shop/produc ... ts_id=1625


Hoffe ihr könnt mir noch weitere Infos geben.

Welche Kosten kommen eigentlich für Lackieren, Montage und TÜV etc auf einen zu bei so nem massiven Umbau?

Wahrscheinlich werde ich mit den Felgen im Frühjahr anfangen und mit dem Rest muss man halt mal schauen.

Ich hab gesehen das jemand von sk auch hier aktiv ist vielleicht gibt es ja nen megane-Board Tarif oder so :mrgreen:


Noch kurz zum Board. Ihr leistet hier saubere Arbeit. Sehr umfangreiches und gutes Angebot. Großes Lob an alle Admins und Mods die hier aktiv sind und natürlich auch an die ganzen User die die guten Beiträge bringen.

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und gezielt gesetzt. Wer einen findet darf ihn behalten.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Hallo Emelrem,

willkommen bei uns im Forum :D

Ich finde das Kit gar nicht übel, macht den Megane einiges 'aggressiver'.

Aus welchen Einzelteilen und Änderungen das Kit besteht, nun, bevor du dir alles zusammen suchst, würde ich eine Mail an Reichhardt schreiben und sie um eine genauere Beschreibung bitten. Als Interessent bekommst du sicher genauere Auskünfte.

grüsse
Thomas
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
Also das Kit besteht aus 4 Teilen. Hab ich ganz vergessen hin zu schreiben. Es ist eine Frontlippe (gibt es mit und ohne NS), Heckschürze und 2 Seitenschweller. Kostenpunkt ist 1.149 €.

Spoiler vpn SK 249 €.

Felgen: wenn es die 17" ronal sind mit mit GoodYear Eagle F1 Reifen ca 1.000 €. (Quelle: www. wheelmaschine.de)
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Willkommen an Board! :D

Ich denke der Meggi oben hat auf jeden Fall 18" Räder, und die Tieferlegung könnte mit 55/40 Federn sein. Meiner hat 45/30 drin ist aber real auch 55/40 tief und in etwa mit dem Meggi oben zu vergleichen. Es könnte natürlich auch ein Gewindefahrwerk sein, das ist ja in der Höhe flexibel.

Bei diesem Kit gefallen mit das Heck und die Seitenschweller ganz gut, die Front ist nicht so mein Fall, ich finde sie etwas zu verspielt. Aber alles zusammen passt sicher ganz gut zusammen. Dein bevorzugter Dachspoiler wäre mir auch zu groß, ich mag es da lieber etwas dezenter. :)

Wenn du Frank von SK fragst läßt sich sicher auch was am Preis machen wenn er das Kit anbietet. ;)

Gruss
Falko
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..hauptsache die sachen gefallen DIR....ansonsten bekommst du hier sicherlich 100 verschiedenen meinungen.....es hat halt jeder seinen eigenen geschmack....das heck finde ich sehr individuell ( gefällt mir ) ...frontspoiler und seitenschweller sind absolut nicht meine geschmacksrichtung....felgen sind im audi-look ( also nichts für nen megane ) ....ausserdem freuen die sich über jeden bordsteinkontakt....aber such dir mal was passendes aus....hast ja bis zum frühjahr genug zeit, eine entscheidung zu treffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Also ich denke das sind mindestens 18". :)

PS: Hallo Saarländer! :mrgreen:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo Emelrem,

Elia hatte auf dem Megane RS mal eine Elia RS-R Felge in der Größe 8,5 x 20 (Gummi 245/30-20) montiert. Könnte vielleicht sogar eine 20´ er sein.
Und nun zum Felgentyp: Ich tippe eher auf die Felge von O.Z. mit der Bezeichnung "Michelangelo II PL" , aber genau kann ichs auch nicht sagen.
Die Felge von dem oberen blauen Meggi sieht zumindest verdammt ähnlich aus wie die Felge von O.Z.

Nun zum Thema Kosten: Lackieren wird sicher nicht ganz günstig werden. Habe mir vor zwei Wochen Elia Scheinwerferblenden lackieren lassen und habe dafür 50 Euro gezahlt.
Habs bei einer guten Autolackiererei machen lassen und ist aber wirklich top geworden.

Ich kann nur schätzen aber für den 4 teiligen Karosseriekit (Front, Seitenschweller und hinten) wirst du vielleicht 700-800 Euro hinlegen müssen je nach Lackiererei.
Aber wie gesagt so gut kenne ich mich da nicht aus und es wird sicher einige andere Leute hier im Board geben die es noch genauer Wissen.

Gruß

wrbakatze
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Lackieren sollte nicht mehr als 400 EURO kosten, ist zwar viel Fläche aber die ist relativ schnell lackiert und der Lackierer verdient dabei ganz gut. Sparen kann man evtl. noch ohne Rechnung... ;)

Gruss
Falko
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
509
konnte mir heute die RONAL R38 durch zufall live sehen.

Hab neben nem Audi geparkt der die drauf hatte und ich denke das die am Meggi auch ganz gut aussehen. Sind halt ähnlich wie die auf dem Toxic-Meggi.


Wer allerdings wahrscheinlich nur auf 17" gehen und den Meggi mit den Standard Federn 30mm tiefer legen. Gibt es da Probleme?? Aber ich denke das bei diesen Radkästen keine Probleme geben sollte. Mit den Herren vom TÜV und so ;-)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Nee mit 17" und den 30 mm Federn gibts im Radkasten keine Probleme.
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Was Du noch machen mußt ist den Schriftzug entfernen. :mrgreen:

Ich finde aber die obere Front besser, da ist die Rombe noch vorhanden. Ohne sieht es etwas daneben aus. -->Geschmackssache

Außerdem finde ich das er vorn auf jeden Fall tiefer muß. Also entweder Gewinde oder 55/45. Felge tippe ich auch auf 19". Unter 18" würde ich bei diesem Kit auch nicht wählen.

Die Heckpartie gefällt mir sehr gut. Wenn es die endlich für den GT geben würde könnte ich glatt schwach werden.


Gruß Enrico
 
Thema: Toxic - Kit von Reichard

Ähnliche Themen

Oben