Türdichtungsgummi macht Geräusche

Diskutiere Türdichtungsgummi macht Geräusche im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, kann es sein das die Türdichtungen (das GUMMI) geräusche beim fahren verursachen. Das ist die Hölle, es hört sich an als ob sich...

  1. Cordon

    Cordon Türaufmacher

    Dabei seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann es sein das die Türdichtungen (das GUMMI) geräusche beim fahren verursachen. Das ist die Hölle, es hört sich an als ob sich die ganze Tür bewegt. Vorne linke und rechte Tür.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buddymac

    buddymac Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kenne ich. Ist bei mir auch. Ich habe es unter "Renault halt" abgehakt.
     
  4. manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber kein generelles Renaultproblem. Versucht mal die Gummis mit Pflegemittel, Talkum etc zu behandeln. Liegt wohl daran das die Gummis zu trocken sind.
     
  5. #4 Basti7919, 30. April 2013
    Basti7919

    Basti7919 Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 feisalsbrother, 30. April 2013
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    56
    Moin,

    evtl. müssen die Türen eingestellt werden, da sie nicht dicht schliessen,

    Gruss Uli
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    12
    Einfach die Türgummis mit einem entsprechenden Pflegespray oder Stift behandeln und fertig.

    Es ist bei allen Fahrzeugen / Marken und völlig normal. Durch minimale Karosserieverwindungen reiben die trockenen Gummis auf der Anlagefläche und quitschen.

    Die Türdichtungspflege gehört zur normalen Wagenpflege dazu...

    :hi:
     
  8. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türdichtungsgummi macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Türdichtungsgummi macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen

    Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen: Hallo! Wollte hier mal ein paar Meinungen einholen. Es geht um einen Tausch des hinteren Fensterhebers bei einem Magen 2 cc, in einer angeblich...
  2. Wer hat Erfahrung mit diesem Windschott gemacht

    Wer hat Erfahrung mit diesem Windschott gemacht: Hz, ich habe zwar das originale Windschott für den CC; dieses aber fast nie dabei, da die Rücksitze immer wieder von den Kids belegt werden....
  3. Navi macht mir Angst :)

    Navi macht mir Angst :): Hallo zusammen, das original Navi aus meinem Megane spricht plötzlich bei der Fahrt "Achtung es kommt ihnen ein Fahrzeug entgegen" obwohl es...
  4. Grandtour 1.6 16V Bj 2005 macht bei 170km/h zu

    Grandtour 1.6 16V Bj 2005 macht bei 170km/h zu: Mahlzeit, ich hab meinen Meggi jetzt seit etwas über einem Jahr , als ich ihn vom Händler holte war alles in Butter ( das obligatorische Klappern...
  5. Lichtmaschine macht nach 5 Jahren oder 80tsd die Grätsche

    Lichtmaschine macht nach 5 Jahren oder 80tsd die Grätsche: Meine Frage: Ist das "normal"? Wie lange dürfte eine Lima in der Regel halten? Vor 2 Jahren haben wir nen gebrauchten MCC BJ 2007 erworben. Nun...