Türdichtungsgummi macht Geräusche

Diskutiere Türdichtungsgummi macht Geräusche im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, kann es sein das die Türdichtungen (das GUMMI) geräusche beim fahren verursachen. Das ist die Hölle, es hört sich an als ob sich...

  1. Cordon

    Cordon Türaufmacher

    Dabei seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann es sein das die Türdichtungen (das GUMMI) geräusche beim fahren verursachen. Das ist die Hölle, es hört sich an als ob sich die ganze Tür bewegt. Vorne linke und rechte Tür.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buddymac

    buddymac Guest

    Ja das kenne ich. Ist bei mir auch. Ich habe es unter "Renault halt" abgehakt.
     
  4. manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Das ist aber kein generelles Renaultproblem. Versucht mal die Gummis mit Pflegemittel, Talkum etc zu behandeln. Liegt wohl daran das die Gummis zu trocken sind.
     
  5. #4 Basti7919, 30. April 2013
    Basti7919

    Basti7919 Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 feisalsbrother, 30. April 2013
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    162
    Moin,

    evtl. müssen die Türen eingestellt werden, da sie nicht dicht schliessen,

    Gruss Uli
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
    Einfach die Türgummis mit einem entsprechenden Pflegespray oder Stift behandeln und fertig.

    Es ist bei allen Fahrzeugen / Marken und völlig normal. Durch minimale Karosserieverwindungen reiben die trockenen Gummis auf der Anlagefläche und quitschen.

    Die Türdichtungspflege gehört zur normalen Wagenpflege dazu...

    :hi:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türdichtungsgummi macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Türdichtungsgummi macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?

    Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?: Hallo, Habe meinen M3RS nun seit Februar. Verkäufer hat vorm Verkauf noch Zahnriemen, Umlenkrollen, WaPu neu gemacht. Nach ca 500 km ist mir im...
  2. Megane 2 (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?

    (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?: Hallo zusammen, kann sein, dass ich*s Gras wachsen höre, aber mir viel neulich auf, dass unser Motor beim schnellen Gasgeben ein lautes Zischen...
  3. Megane 2 Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?

    Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?: Hallo, dieses Geräusch ist plötzlich während der Fahrt bei ca. 2000U/min (6. Gang, ca. 80 km/h) aufgetreten. Motor ca. 400m weiter abgestellt und...
  4. Megane 3 Quietsch geräusche <30 km/h

    Quietsch geräusche <30 km/h: Hallo Leute, ich weiß Ferndiagnosen sind nicht sehr toll, aber mein Megane 3 Rs macht ein lautes quietsch Geräusch, wenn ich unter 30 km/h fahre...
  5. Megane 2 Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel

    Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel: Hallo! Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen. Der Gerausch ist wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden