Türdichtungsgummi macht Geräusche

Diskutiere Türdichtungsgummi macht Geräusche im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, kann es sein das die Türdichtungen (das GUMMI) geräusche beim fahren verursachen. Das ist die Hölle, es hört sich an als ob sich...

1. Cordon

Cordon Türaufmacher

Hallo zusammen,

kann es sein das die Türdichtungen (das GUMMI) geräusche beim fahren verursachen. Das ist die Hölle, es hört sich an als ob sich die ganze Tür bewegt. Vorne linke und rechte Tür.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buddymac

buddymac Guest

Ja das kenne ich. Ist bei mir auch. Ich habe es unter "Renault halt" abgehakt.

4. manur19

manur19 Megane-Fahrer

Das ist aber kein generelles Renaultproblem. Versucht mal die Gummis mit Pflegemittel, Talkum etc zu behandeln. Liegt wohl daran das die Gummis zu trocken sind.

5. #4 Basti7919, 30. April 2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

6. #5 feisalsbrother, 30. April 2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

evtl. müssen die Türen eingestellt werden, da sie nicht dicht schliessen,

Gruss Uli

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Einfach die Türgummis mit einem entsprechenden Pflegespray oder Stift behandeln und fertig.

Es ist bei allen Fahrzeugen / Marken und völlig normal. Durch minimale Karosserieverwindungen reiben die trockenen Gummis auf der Anlagefläche und quitschen.

Die Türdichtungspflege gehört zur normalen Wagenpflege dazu...

:hi:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türdichtungsgummi macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Türdichtungsgummi macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?

Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?: Hallo, Habe meinen M3RS nun seit Februar. Verkäufer hat vorm Verkauf noch Zahnriemen, Umlenkrollen, WaPu neu gemacht. Nach ca 500 km ist mir im...
  2. Megane 2 (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?

(Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?: Hallo zusammen, kann sein, dass ich*s Gras wachsen höre, aber mir viel neulich auf, dass unser Motor beim schnellen Gasgeben ein lautes Zischen...
  3. Megane 2 Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?

Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?: Hallo, dieses Geräusch ist plötzlich während der Fahrt bei ca. 2000U/min (6. Gang, ca. 80 km/h) aufgetreten. Motor ca. 400m weiter abgestellt und...
  4. Megane 3 Quietsch geräusche <30 km/h

Quietsch geräusche <30 km/h: Hallo Leute, ich weiß Ferndiagnosen sind nicht sehr toll, aber mein Megane 3 Rs macht ein lautes quietsch Geräusch, wenn ich unter 30 km/h fahre...
  5. Megane 2 Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel

Geräusch nach dem Zahnriemen wechsel: Hallo! Habe gerade einen Zahnriemen wechsel gemacht und seit dem ist ein gerausch aus dem bereich dem zahnriemen zu horen. Der Gerausch ist wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden