Türdichtungsgummi macht Geräusche

Diskutiere Türdichtungsgummi macht Geräusche im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, kann es sein das die Türdichtungen (das GUMMI) geräusche beim fahren verursachen. Das ist die Hölle, es hört sich an als ob sich...

  1. Cordon

    Cordon Türaufmacher

    Dabei seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann es sein das die Türdichtungen (das GUMMI) geräusche beim fahren verursachen. Das ist die Hölle, es hört sich an als ob sich die ganze Tür bewegt. Vorne linke und rechte Tür.
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buddymac

    buddymac Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kenne ich. Ist bei mir auch. Ich habe es unter "Renault halt" abgehakt.
     
  4. manur19

    manur19 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber kein generelles Renaultproblem. Versucht mal die Gummis mit Pflegemittel, Talkum etc zu behandeln. Liegt wohl daran das die Gummis zu trocken sind.
     
  5. #4 Basti7919, 30. April 2013
    Basti7919

    Basti7919 Megane-Experte

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 feisalsbrother, 30. April 2013
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    97
    Moin,

    evtl. müssen die Türen eingestellt werden, da sie nicht dicht schliessen,

    Gruss Uli
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
    Einfach die Türgummis mit einem entsprechenden Pflegespray oder Stift behandeln und fertig.

    Es ist bei allen Fahrzeugen / Marken und völlig normal. Durch minimale Karosserieverwindungen reiben die trockenen Gummis auf der Anlagefläche und quitschen.

    Die Türdichtungspflege gehört zur normalen Wagenpflege dazu...

    :hi:
     
  8. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türdichtungsgummi macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Türdichtungsgummi macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Geräusche bei aktiver Klima

    Geräusche bei aktiver Klima: Mir ist aufgefallen wenn die Klima läuft, ich ein plätscherndes Geräusch aus aus der Mittelkonsole höre. Klingt eigenartig wie ein alter...
  2. Megane 3 komisches Geräusch wenn er warm ist

    komisches Geräusch wenn er warm ist: Guten Abend, Ich habe ein "Problem" mit meinem Megane III 2012er GrandTour 1.2 TCe. jedesmal wenn das Auto warm ist, z.b. mehrere hundert...
  3. Megane 2 Innenraumelektrik macht probleme

    Innenraumelektrik macht probleme: Hallo erstmal zurück. Ich war sehr lange abwesend, hatte meinen Megane Grandtour auch verkauft aber ihn nach 7 wieder zurückkaufen können. Und nun...
  4. Megane 2 Geräusch beim starten des Fahrzeuges

    Geräusch beim starten des Fahrzeuges: Guten Morgen, seit einiger Zeit macht mein Megane 2 CC ein sehr komisches Geräusch. Ist es eventuell ein defekter Anlasser? Kann mir da jemand...
  5. Megane 3 MOTOR Geräusche bei Gas geben!!!!!

    MOTOR Geräusche bei Gas geben!!!!!: Hi. Meine Megane 1,5Dci 110PS Bj.2015 Euro6 Bei Beschleunigung komische Geräusche in Motor/Kling wie Nadel Injektoren?/ Fahrzeug hat 18000km und...