Türschlösser + abgeplatzter lack

Diskutiere Türschlösser + abgeplatzter lack im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Leute Hab gestern meinen Wagen gewaschen( ja ok war umsonst. Sch*** Wetter) naja und dabei is mir das hier aufgefallen. Schaut euch...
H

HomerJ1986

Einsteiger
Beiträge
32
Hi Leute

Hab gestern meinen Wagen gewaschen( ja ok war umsonst. Sch*** Wetter) naja und dabei is mir das hier aufgefallen. Schaut euch besonders den Lack an und auch die Abnutzungserscheinungen des Schlosses (so siehts jedenfalls für mich aus)

Das kann doch nicht normal sein oder etwa doch?
Ich hab mir die Schlösser heut sowieso mal genauer angeguckt da von ihnen ein deutliches knacken beim verwinden der Karosserie ausgeht. Ich denke das kommt von der Abnutzung des Schlosses da es dann nicht mehr 100% greift.

http://home.arcor.de/HomerJ1986/kleine%20t%fcrfalle%20links.jpg
http://home.arcor.de/HomerJ1986/kleine%20T%fcrfalle.jpg

Cu
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
...da ist höchstwahrscheinlich etwas zuviel spiel zwischen dem schloß und dem bügel.........ich hab einfach etwas isolierband um den bügel gewickelt......dann ist auch das knacken weg......muß zwar aufgrund von abnutzung ab und zu nachgeklebt werden, hilft aber ungemein :mrgreen:
 
H

HomerJ1986

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Aber das mit dem Lack kann doch nich normal sein da muss doch mal irgendwer das ding total verstellt haben und dann die Tür zugeschlagen haben. Was soll ich denn der Werkstatt erzählen es kann ja nur bei denen passiert sein
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

beim Laguna (Vorgänger vom Meggi) habe ich die Schlösser und den Fangstft / Bügel ca. 1x im Jahr, wenn nötig, neu ausgerichtet und geschmiert. Hatte zur Folge, daß Schlösser und Spaltmasse auch nach 8 Jahren noch o.k. waren. :D
Beim Meggi sind z.Zt. noch o.k.!

Andy
 
Thema: Türschlösser + abgeplatzter lack

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
7.556
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Johnny_Bravo
J
M
Antworten
3
Aufrufe
2.206
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
6
Aufrufe
7.688
marpheus
marpheus
Oben