Megane 3 Türschloss defekt

Diskutiere Türschloss defekt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich...
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Megane3 RS EZ03/2010 ,Keyless

Habe am Freitag festgestellt, das auf der Fahrerseite das Schloss
beim Anfahren nicht mehr verriegelt. Es lies sich auch nicht mit der Fernbedienung
oder mit dem Innenraumschalter verriegeln. Auch manuelles absperren mit dem
Notschlüssel funktionierte nicht. Man spürte das der Schlüssel "durchrutschte".
Das Schloss wurde bei Renno erneuert. Ges. 550,00 EUR.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Da habe die wohl was falsch gemacht, aber du hast ja Garantie und um die nicht verfallen zu lassen machst du loieber selber nix und fährst gleich zu Renno:ok::vogel:
:del:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Wieso Schwachsinn, wenn Du in meine Werkstatt kämst um das Schloss zu reklamieren, dann ist die - Gewährleistung futsch wenn du dort selbst rumgefummelt hast.
Was die dort falsch zusammengebaut haben, sehen die auch erst wenn sie die Tür aufgemacht haben und gucken können. Es hilft dir überhaupt nicht weiter, wenn wir hier Vermutungen äußern.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Alles Gut.Das ist/war ja gar keine Reklamation. Der Wagen ist zehn Jahre alt=nix Garantie.
Wollte der Gemeinde nur senden was es kostet wenn kaputt. Konnte auf Grund zeitlicher und
gesundheitlicher Gründe nicht selber nachsehen und der Wagen sollte nicht noch länger
unverschlossen rumstehen. Daher bin ich sofort zum Renno.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Auf die Reparatur hast du Gewährleistung.
Man sollte halt dazuschreiben, wann die Reparatur gemacht wurde.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Ok,zum Verständnis,- am Freitag den 14.2. ist mein Schloss über die Regenbogenbrücke gegangen
und am Montag den 17.2. wurde ein Neues verbaut.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Und am 18.2. hast du festgestellt, das der Schlüssel durchrutscht und das Schloss nicht mehr sperrt und fragst in einem Forum nach, anstelle zur Werkstatt zu fahren?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.860
:read:
So wie ich das lese ist alles gut!
Ist nur zur Info gedacht das er jetzt ein neues Schloss hat und keine probs mehr :kiff:sonst nichts !
 
E

enagem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Korrekt,Zimbi. sorry wenn ich mich zu blöd ausgedrückt habe
:top:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ja, sorry, ich hatte aus Deinem Text heraus gelesen, dass Renault das Schloss erneuert hat und es am Tag danach nicht mehr ging.
550,--€ für ein Türschloss finde Ich ganz schön happig. Was kostet, das Schloss denn als Ersatzteil einzeln.
Das Schloss schätze ich ist in eineinhalb Stunden erneuert, dann blieben noch 400 € fürs Schloss. Wen sie 2 Stunden brauchen, bleiben immer noch 350 € fürs Schloss.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Das Schloss kostet etwa 190 EUR. Dann wurde eine neue "Folie" verbaut (ist wohl die Abdichtung hinter der Verkleidung).
Die kam auch noch mal um die 120 EUR. Und noch ein paar Kleinteile (Clips/Klammern...)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ich habe vor 4 Monaten eine neue Tür bekommen, da wurde die alte Folie heile rausgenommen und wieder eingeklebt, geschweige denn das ich keine Folie kenne, welche 120 € kostet....zumal die Folie im Bereich des Schloss nur etwas gelöst werden muss.
120 für diese Folie tk004_013.jpg
 
E

enagem

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
231
Schaue heute Abend nochmal auf die Rechnung, ob das eine Artikelnummer steht....
 
Thema: Türschloss defekt

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Johnny_Bravo
J
M
Antworten
3
Aufrufe
2.163
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
6
Aufrufe
7.607
marpheus
marpheus
Oben