TunerList mit gebrauchten DIN CD-Wechsler verbinden

Diskutiere TunerList mit gebrauchten DIN CD-Wechsler verbinden im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe seit kurzem einen Megane Grandtour. In diesem ist ein TunerList verbaut. Nun war ich der Meinung wenn man ein CD-Wechsler (8200084437)...
E

emohe

Guest
Hallo, habe seit kurzem einen Megane Grandtour. In diesem ist ein TunerList verbaut. Nun war ich der Meinung wenn man ein CD-Wechsler (8200084437) für den DIN-Schacht sich besorgt, dann sollte sich der doch über Kabel anschließen lassen. Der nette Renault Monteur, hat den Zahn mir gezogen, indem er meinte "wenn da von Anfang an kein Wechsler drin war, dann liegen die Kabel nicht drin. Es gibt keine Kabel zu bestellen." Seinen Rat nach einem Wechsler im Kofferraum, will ich nicht befolgen.
Also kennt einer von Euch einen Ratschlag wie man die beiden Teile verbinden kann, ohne gleich den ganzen Kabelbaum zu wechseln. Hat jemand schon einmal ein eigenes Kabel zwischen MiniISO (Radio) und grünen Steckplatz (Wechsler) gebaut? An dem Wechsler ist auch noch ein kleiner schwarzer Steckplatz, wofür ist dieser?

Gruß emohe
 
D

Dittus

Einsteiger
Beiträge
49
Ich stand vor schon längerer Zeit vor dem selben Problem. Mein Renault Mokel hat mir gesagt, man kann das Kabel nachrüsten und bei ihm bestellen. Der Preis für dieses kleine Kabel betrug damals 180€. Deshalb riet er mir auf den CD Wechsler zu verzeichten und eine ACB (Audio Connection Box) zu verbauen. Was die Preise jetzt sagen weiß ich nicht. Die Rechtfertigung für solch einen hohen Preis war, das das Teil extra in Frankreich für mich konfektioniert werden würde, da es die nicht fertig gibt. Mein Rat, CD-Wechsler vergessen und ACB nachrüsten.

MfG
Dittus
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Dem kann ich mich nur anschliessen: entweder eine ACB, eine andere Box zum anschliessen von MP3-Geräten oder gleich ein neues Radio mit entsprechendem LFB-Adapter, da man ein qualitativ besseres und dabei modernes Radio heute schon für max. € 200 bekommt. Je nach Ansprüchen sogar um die € 100. Dann evtl. noch einen gebrauchten Mehrkanalverstärker aus der Bucht und gut ist :)

Cheers, Helios
 
Thema: TunerList mit gebrauchten DIN CD-Wechsler verbinden
Oben