Turbo Update

Diskutiere Turbo Update im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute Es geht darum das ich bei meinem Megane 3 RS Trophy R mehr Ladedruck brauche :pump: . Deswegen frage ich mich was für ein Turbo...
T

Trophy R Nr.93

Guest
Hey Leute

Es geht darum das ich bei meinem Megane 3 RS Trophy R mehr Ladedruck brauche :pump: .
Deswegen frage ich mich was für ein Turbo Plug&play auf die Halterungen geht, oder ob man da Änderungen vornehmen muss ( Software Anpassung ist klar ) .Was dazu kommt wären größe Einspritzdüsen , wer da einen shop kennt oder weis was man machen kann wäre super :grin: . Kann gut sein das ich den Motor noch verstärken lassen muss :ok: , aber brauche erstmal paar Infos von euch. :thanks:

Verbaut ist : Forge LLK / Injen Luftfilter System / Verstärktes Umluftventiel am Turbo / AGA ab tubo mit 200 zeller KAT und Klappe / Rennkupplung und schwungscheibe / und die Software Optimierung .
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Das kommt alles drauf an was denn dein Budget sagt und auf wieviel PS du möchtest.

Einfachste Variante ist ein Plug&Play Upgradelager. Der günstigste ist der hier:
http://www.megane-rs-online.com/turbo/1 ... -et-3.html
Mit dem wirst du auf ca. 350 PS kommen (größere Einspritzdüsen sind nicht notwendig!).

Wenn du "mehr" möchtest müssen zwingend die Motorinnereien verändert werden.
Dann kommst du mit dem Lader an die 400 PS-Grenze.

Wenn es noch mehr sein soll (>400 PS), dann wirst du an einem anderen Lader (Garrett) nicht drum herum kommen.
Das führt aber dann automatisch auch dazu, dass die Downpipe und Krümmer umgeschweißt werden müssen da die externe Wastegates haben.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Motorinnereien würde ich bei Leistungen über 300PS sowieso wechseln. Kosten nicht alle Welt, und spätestens beim Motorplatzer bereust du es nicht gemacht zu haben.

Hab schon einen Motorplatzer live auf der Strasse erlebt, ist keine schöne Sache.

Meiner Meinung nach ist 350-400PS ideal, alles darüber geht doch enorm an den Antriebsstrang, und ist für einen Fronttriebler eher ungeeignet.

Mein Getrieb ging so schon über den Jordan, möchte nicht wissen wie schnell Getriebe,Sperre und ATW hinüber sind bei enormer Mehrleistung.

Falls ihr aber jemanden wisst, der das Original Getriebe für einen fairen Preis verstärkt dann immer her damit...
 
Thema: Turbo Update

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.818
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.292
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben