Über Navi Rückfahrkamera

Diskutiere Über Navi Rückfahrkamera im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Huhu.... da man bei dem Megane Coupe ja hinten nicht wirklich viel erkennen kann... bin ich am überlegen, ob ich mir ein Radio mit...
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Huhu....

da man bei dem Megane Coupe ja hinten nicht wirklich viel erkennen kann... bin ich am überlegen, ob ich mir ein Radio mit Rückfahrkamerasystem hole... Problem ist allerdings, dass es beim einfach DIN ja kaum so etwas gibt!

Jetzt ist meine Frage, kann man das nicht evtl. so koppeln, dass die Anzeige der Rückfahrkamera über den Navi Monitor laufen würde??
Das wäre ja eigentlich super gut!

Es ist mir klar, dass das nicht wenig kosten wird, aber ich glaube, ich wäre dazu bereit ein bisschen mehr Geld zu investieren...

Aber vielleicht hat sich jemand damit schon mal mit beschäftigt bzw. hat es sogar selbst in seinem Auto!

Vielen Dank!

GLG Caro
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also ich kenn die systeme kamera + rueckspiegel. Die sollen nicht schlecht sein. Aber hab sowas selbst net.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Hmm... das im Rück- bzw. Innenspiegel zu intergrieren wäre auch nicht schlecht!!!

Hat das denn hier jemand und kann was empfehlen??
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Das TomTom Live 2.0 ist ja nach Bedienungsanleitung sogar vorgebaut dafür!
 
A

Anonymous

Guest
So wie ich sehe hast du deinen Meg noch gar nicht.Hast du denn die PDC schon ausprobiert bei einer Probefahrt?Würde mir erst über sowas und die Mehrkosten Gedanken machen wenn du damit nicht klarkommst.Ich fahre mittlerweile nur noch über Rückspiegel und PDC.So einfach habe ich in meinen 20 Jahren autofahren noch nie eingeparkt.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Mit PDC gehts, aber ohne fast unmöglich! Die Sicht im Coupe nach hinten ist nicht die Beste!
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Mit PDC gehts, aber ohne fast unmöglich! Die Sicht im Coupe nach hinten ist nicht die Beste!

Stimmt,ohne möchte ich auch nicht einparken.Aber so geht es super.Aber extra noch ne Rückfahrkamera fände ich zuviel des guten.Wenn PDC schon vorhanden ist.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Da stimme ich Dir vollkommen zu! Das reicht mir auch! Außer im Winter, wenn das Ding zugeschneit ist und einen Dauerpiepton von sich gibt (so kenn ich das vom Clio!), aber gut, da sieht man bei der Kamera auch nix mehr! :laugh:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hat der Scenic (oder Grand Scenic) nicht eine Rückfahrkamera auf dem Display?

Dann kann man ev. dieses System verwenden?

@ Caro
Du arbeitest doch in einem Renault AH, oder? Dann kannst du das doch bestimmt in Erfahrung bringen und hier berichten.

:hi:
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Hey...

also ich würde es besser finden, wenn das über den Monitor geht... denn über so einen Spiegel, dass sieht so ein bisschen billig aus, dass will ich nicht!

Doch meinen Megane habe ich schon, der steht hier noch auf dem Hof und ist noch nicht zugelassen (wird wahrscheinlich die Tage gemacht ;) ).

Da ich oft mit dem Nissan Juke fahre, der eine ähnliche Sicht nach hinten hat, aber eine Rückfahrkamera hat, kann man mit dem Teil super einparken...

Ja, richtig ich arbeite bei Renault. Aber hier hatte bis lang noch keine so einen "komischen" Wunsch wie ich :P. Wir wollten aber heute abend mal genau schauen, ob das Ding einen Anschluss hat. Die Jungs hier wussten auch nur, dass es beim Scenic die Rückfahrkamera über den Navi-Monitor läuft... also muss es ja irgendwie gehen... Frage ist nur, ob es ein anderer ist... aber mal schauen...
Ich werde wohl später berichten können. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn es da was von Renault selber gibt, wäre ich auch interessiert.
Habe mich zwar schon etwas mehr an die nicht vorhandene Übersicht nach hinten gewöhnt,aber eine Kamera wäre doch was feines.
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
@ caro89

gibt es schon was neues Bezüglich der Anschlüsse am Monitor?....habe bei meinem Civic auch eine Rückfahrkamera nachträglich eingebaut.....einmal mit und niewieder ohne ...sag ich nur^^


mfg artur
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
hey...

ne leider noch nicht... der typ, der sich damit wohl eher auskennt, ist leider jetzt im Urlaub... :( Deshalb muss ich jetzt noch ein bisschen Geduld haben...
An dem Tag wo wir nachgucken wollten hatten wir es leider nicht mehr geschafft....

Aber mal warten.... irgendwann werde ich schlauer sein (hoffentlich)! ;)
 
Thema: Über Navi Rückfahrkamera

Ähnliche Themen

Oben