Unfall mit meinem 1.5 DCI 106 PS 6 GANG

Diskutiere Unfall mit meinem 1.5 DCI 106 PS 6 GANG im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Leute, jetzt ist es passiert...ich steh an der Kreuzung und plötzlich der Stoss von hinten...immer diese BMW fahrer :-? Hat jemand ne Ahnung...
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Niveau, das ist diese Hautcreme, oder?? :mrgreen:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Vielleicht meint amnesiac den aktuellen Mini, der ist lt. Kraftfahrt Bundesamt ein BMW Typ R 50
 
A

Anonymous

Guest
foto kommt gleich nochmal hab aus datenschutzgründen das kennzeichen entfernt..
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Da hast du eh nochmals Glück gehabt, da könnte wesentlich mehr hinüber sein. Trotzdem mal die Heckschürze runternehmen, damit man alles sieht.
 
A

Anonymous

Guest
Ein Leckerschmecker, so einer einmal die Woche und ich bräuchte nicht mehr Arbeiten .

Besser geht es nicht, Gratulation !

Mit dem Geld was da hängenbleibt baust du dir ein ganz feines Heck zusammen und wenn du sparsam kalkulierst bleibt noch satt übrig :mrgreen:

Heiko.
 
O

Oliver

Guest
Der ESD hat auch ne Delle, da bekommst Du bestimmt auch nen neuen aufgeschrieben, würde sogar checken, ob da nicht ganz vorne was "krum" geworden ist, ich weiss nich wie empfindlich beim Diesel das Entkopplungselement ist.
 
A

Anonymous

Guest
also meint ihr der Krümmer könnte was mit abbekommen haben....das wurde noch nicht geprüft....
 
A

Anonymous

Guest
Also heute kam das gutachten...4700 euro inkl. mwst

wiederbeschaffungswert wurde mit 11500 euro berechnet und 500 eurowertverlust für den unfallschaden
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Es kann aber auch ein Schuss nach hinten werden. Konnte sich der Gutachter den die Träger um die Radkastenmulde genau anschauen? Scheiße ist wenn die Aufnahme der Aluträgerhalterung gebrochen ist.

Naja ich würde erstmal Gegenrechnen, wenn die Heckstoßstange von RM preiswerter ist, kannste auch einen anderen ESD nehmen und dennoch reparieren lassen.
 
A

Anonymous

Guest
@ Blackstar

Glaube mir, bei DER Summe hat der Gutachter sicher ALLES aufgeschrieben .

Ich hatte nur so pie mal Daumen Stoßfänger, Plastikwanne und Traverse (hinter Stoßstange) auf dem Zettel .

"...reparieren lassen..." Hallo, was soll man da machen "lassen" ? Höchstens den Lack, der Rest ist doch echt Pipifax .

Wenn man sich da am Samstag mit einem Kumpel drunterlegt hat man nach 3 Stunden 400,- Euro an Renault-Stundensatz im Sack, aber hallo, wer sagt da nein ?
Also, wer beide Hände normal bewegen kann macht so einen Spielkram selber und fliegt für 2 Tage Arbeit nächsten Sommer 2 Wochen in den Urlaub . So viel bleibt da nämlich bei hängen wenn man sparsam kalkuliert bei ori. Teilen.

Daß da nun ein Tuning-Heck ran soll ist eine andere Rechnung ....

Und das geilste, der Wagen fährt ja !! Es eilt ja nichts . Man kann damit sogar ggf. noch gute gebrauchte Teile einsammeln, oder ein Tuning Heck abholen :mrgreen:

@ Sporty80

Der Krümmer hat nix, Kokolores. Dann wäre die Aufhängung des Topfes abgerissen wenn der Topf SO weit nach vorne gedrückt worden wäre . Auch ist die Delle am Topf dafür zu klein .
Des weiteren ging der Aufparll ja nicht axial auf das Mittelrohr sondern um 90Grad versetzt auf das Auspuffrohr vom Topf . Der Hauptaufschlag war , so wie ich das sehe, rechts von der Fahrzeugmitte ?!

Eventuell ist die Biegung des Topfes am Rohr etwas gestreckt. Einfach rückverformen wenn da 2 Zentimeter fehlen :mrgreen:


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Seh ich auch so...ich würde auch sagen, selber machen und den rest einstecken...

Wäre mal interessant, woraus sich die 4600 ERUO im Einzelnen zusammensetzen, dann könnte man besser abschätzen, was man selber kann...
 
Thema: Unfall mit meinem 1.5 DCI 106 PS 6 GANG

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.498
Felixcrash
F
C
Antworten
7
Aufrufe
3.307
MCC Felix
MCC Felix
A
Antworten
16
Aufrufe
3.607
Lampe
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
2.186
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben