Unterscheid Renault Megane TCe 180 Coupe --Dynamique und GT-

Diskutiere Unterscheid Renault Megane TCe 180 Coupe --Dynamique und GT- im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Halo, bin auf der Suche nach einem schicken Megane. Da mir der RS ne Nr. zu krass ist soll es o.g. werden, gebraucht, wahrscheinlich die...
A

Anonymous

Guest
Halo,
bin auf der Suche nach einem schicken Megane.
Da mir der RS ne Nr. zu krass ist soll es o.g. werden, gebraucht, wahrscheinlich die Baujahrreihe 08-10.
Hab mic hschon auf divrsen Seiten umgeschaut.

Nun zu meiner Frage:
Wo liegen die gravierenden Unterschiede zwischen dem GT, Dynamique und Luxe?
Ich mein, beide haben 180 PS und optisch kann ich bis auf Felgen auch keinen Unterschied feststellen.
Vom Preis liegt da aber schon einiges dazwischen.

hier z.b. ein dyna
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 07&asrc=fa

besten dank für eure hilfe

gruß
 
A

Anonymous

Guest
dort finde ich leider nichts zu den alten ausstattungslinien von 2008-2010
generell ist die renault seite mit dem unübersichtlichen 3D konfigurator einfach nur zum brechen
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Nur mal ein paar Eckdaten:

Der TCE-180-Motor war nur bis Mitte 2010 in den Versionen Luxe u. Dynamik verfügbar.
Seit dem gibt es ihn wohl nur noch in der Variante "GT".
Wichtigste Unterschiede des "GT" zu den den älteren Dynamique u. Luxe:

18" Felgen, Reifen 225/40/18 ZR
Hauptbremszylinder vom RS
grössere Bremsscheiben
tiefergelegt (geringfügig)
sehr viel straffer gedämpft
andere Front- u. Heckpartie
Sportsitze in Stoff/Leder
Analog- statt Digitaltacho
Einstiegsleisten "Renaut-Sport"
auch als 5-Türer oder Kombi erhältlich.
 
M

Maddi_TCE180

Guest
Ich hab das so verstanden, dass es früher keinen GT gab, sondern den tce180 Motor auch in den "Normalen" Varianten des Coupé.

Dann (wohl Mitte 2010) wurde der GT eingeführt mit dem 180er Motor und ab da gab es ihn nichtmehr in den Luxe/Dynamique Varianten.

Hab meinen TCe180 als Luxe Version, aber Mitte 2011 gebraucht gekauft.


edit: Die Ausstattungsmerkmale sind aus den verlinkten Listen eins weiter oben zu sehen ;)
 
Thema: Unterscheid Renault Megane TCe 180 Coupe --Dynamique und GT-

Ähnliche Themen

Oben