USB Anschluss tot

Diskutiere USB Anschluss tot im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ! Ich fahre einen Megane 3 Grandtour. Dieser verfügt über einen USB Anschluss (siehe Bild), welchen ich ständig zum Musikhören vom...

1. Kohli

Kohli Türaufmacher

Hallo zusammen !
    Ich fahre einen Megane 3 Grandtour. Dieser verfügt über einen USB Anschluss (siehe Bild), welchen ich ständig zum Musikhören vom Stick nutze. Gestern fiel dieser plötzlich aus. Das Radio sucht ihn und kann ich nicht finden, die Anzeige am Stick ist tot. Am Stick liegt es nicht, sieht ehr so aus als wenn der USB Port keinen Strom mehr bekommt. Meine Hoffnung war ja das es nur eine Sicherung ist, aber wo ich auch suche, ich kann nicht finden welche dafür zuständig sein könnte. Jemand eine Idee ? Vielen Dank :-)

2. #2 Trinomic, 26.10.2016
    Trinomic

Trinomic Guest

Eine Sicherung extra dafür gibt es nicht. Wird wie bei den Ports am Rechner z.b. vom Radio gespeist. Vieleicht hat sich ein kabel gelockert oder die Kontakte am USB Port haben ein Problem.

3. Kohli

Kohli Türaufmacher

Mist, klingt nicht gut :-(

4. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

Bei mir war es der Stecker hinter dem USB-Anschluß, der im Zuge von Wartungsarbeiten nicht richtig befestigt war.
    Kannst du leicht überprüfen, denn dann dürfte die Klinkenbuchse auch nicht funktionieren...

5. #5 Megane_12, 27.10.2016
    Megane_12

Megane_12 Megane-Kenner

... stimmt, bei mir hat sich auch der Anschluß gelockert.
    Du kannst die Blende vorsichtig herausnehmen und dann mal nachschaun.
    Oder, wie mirrox schon gesagt hat, prüf mal die Klinkenbuchse !!!

Gruß
    Dirk

6. Kohli

Kohli Türaufmacher

Habt Ihr denn eine Ahnung wie ich den Anschluss ausbauen kann ? Die Abdeckung darüber (sieht man auch auf dem Foto) konnte ich herausnehmen (ist nur gesteckt) aber dahinter ist alles verbaut, d.h. man kann nicht zum Stecker greifen. Ist der selber auch nur "reingeschoben" ? Bin überhaupt kein Bastler daher meine Fragen :-)

Thema: USB Anschluss tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane usb anschluss

,
  2. renault scenic usb anschluss

,
  3. USB Anschluss renault megane 4

,
  4. renault megane 3 usb nachrüsten,
  5. renault megane Usb nachrüsten,
  6. renault megane 3 grandtour tomtom usb nachrüsten,
  7. renault laguna 3 usb nachrüsten,
  8. renault megane 2017 usb ,
  9. renault megane 3 usb port,
  10. Renault megane 3 gt Autoradio usb,
  11. renault megane kombi de USB girişi,
  12. renault megane 2 usb port,
  13. renault megane sicherung usb,
  14. Renault megane III Sicherung usb,
  15. usb stecker renault megane,
  16. renault scenic 4 usb aus,
  17. Renault clio usb Sicherung,
  18. renault scenic 3 usb,
  19. usb anschluss grand scenic 3,
  20. renault magan 3 aux keine funktion,
  21. megane 3 usb,
  22. renault laguna 3 usb anschluss,
  23. Renault Megane 2003 aux,
  24. Renault Megane bose erkennt den usb Stick nicht,
  25. usb anschluss beim renault espace 3 geht das
Die Seite wird geladen...

USB Anschluss tot - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stecker Anschluss Motorraum

Stecker Anschluss Motorraum: Hallo ich suche den Platz für diesen Stecker dieser kommt aus dem orangenen bereich. Zur Sache ich musste bei mir den Motor tauschen wegen einen...
  2. Megane 3 GELÖST: Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

GELÖST: Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  3. Megane 3 Anschluss Android Radio

Anschluss Android Radio: Hallo, ich heiße Ibrahim und bin neu hier. Ich habe mir für meinen Megan III Bj.2011 Grandtour (kein Bose, kein Navi) ein Xtrons android Radio...
  4. Megane 4 CarPlay und USB/SD beim R-Link 2

CarPlay und USB/SD beim R-Link 2: Hallo zusammen, wenn ich mein iPhone über CarPlay anschließe, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die SD Karte oder auf den USB Speicher. Ist...
  5. Megane 3 Seit Apple iOS 12 mit USB Verbindung nur noch "USB Fehler"

Seit Apple iOS 12 mit USB Verbindung nur noch "USB Fehler": Hallo, hat noch jemand das Problem, dass seit dem iOS 12 Update der iPhones nur noch "USB Fehler" im Radio angezeigt wird bei einer USB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden