Verbrauchsanzeige BC mit 225/40R18 viel zu hoch

Diskutiere Verbrauchsanzeige BC mit 225/40R18 viel zu hoch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bin Neu hier und habe mich im dazugehörigen Thema auch schon vorgestellt. Fahrzeug Megane Z FLH. 1,6 mit 100PS Zum Problem: ich habe mir am...
M

marc0311

Guest
Hallo, bin Neu hier und habe mich im dazugehörigen Thema auch schon vorgestellt. Fahrzeug Megane Z FLH. 1,6 mit 100PS
Zum Problem: ich habe mir am Freitag bereits meine Sommerreifen aufgezogen, diese sind Neu und mit Größe 225/40 R18 auf Felge 8x!8 ET45 vorher Serienreifen
15Zoll mit 195/65R15, nun zeigt mir der BC. einen Verbrauch von 12Litern im Schnitt und meine Reichweite hat sich um 350km verringert, wobei die Tankanzeige sich nicht ändert. Vorher war Verbrauch um die 6-7Liter bei gleicher Fahrweise. Da ich schon öfters andere Autos hatte und da auch viel größere Reifen drauf gezogen habe, der Verbrauch aber höchstens um 1Liter auf 100km raufgegangen ist und nicht wie hier beim Megane um die 5Liter, wollte ich eigentlich nur mal wissen. Muss man den BC Neu einstellen lassen, oder was ist hier los? Hatte ihn auch schon Komplett auf Null zurück gestellt und den Tank wieder Voll gemacht. Vorher war Reichweite immer bei 850-900km, (die ich auch gefahren bin mit Tankfüllung) und nun bei 500km, bin dann 100km gefahren, Reichweite ca.400km, Tankanzeige aber nur 1 Strich weg, nach ca.80km.

Danke schon mal und MFG. marc311
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hi! Haste vl die verbrauchsanzeige zurückgesetzt!?
Bei dem kalten Wetter dann zb nur Kurzstrecke gefahren?
Dann könnte es hinkommen. Hab bei meinem im mom auch 7,9l statt 6,3l stehen.

Gruß :hi:

Patrick
 
M

marc0311

Guest
aggrotony schrieb:
Hi! Haste vl die verbrauchsanzeige zurückgesetzt!?
Bei dem kalten Wetter dann zb nur Kurzstrecke gefahren?
Dann könnte es hinkommen. Hab bei meinem im mom auch 7,9l statt 6,3l stehen.

Gruß :hi:

Patrick

Ja, hatte alles auf 0 gestellt, um zu sehen ob es so bleibt. bei dir sind es auch nur 1,5Liter mehr, bei mir sind es 5Liter laut Anzeige und wir hatten Freitag und Samstag kein kaltes Wetter . Freitag 16 Crad+ und Samstag auch um die 11Crad+, also glaub ich nicht das es daran liegt. Aber Danke für Deine Antwort.
 
Thema: Verbrauchsanzeige BC mit 225/40R18 viel zu hoch

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.869
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
1
Aufrufe
2.296
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
23
Aufrufe
4.726
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1.869
Anonymous
A
Oben