Geänderte Verbrauchsanzeige beim Phase2

Diskutiere Geänderte Verbrauchsanzeige beim Phase2 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo und Servus! Was bedeutet, dass der Momentanverbrauch schwer abzulesen ist, wegen Balken? Haben die beim Facelift ne neue Darstellung des...
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
GrafZahl schrieb:
Momentanverbrauch ist schwierig abzulesen, da ich die komische Anzeige mit dem Balken habe

lg. GrafZahl


Hallo und Servus!

Was bedeutet, dass der Momentanverbrauch schwer abzulesen ist, wegen Balken? Haben die beim Facelift ne neue Darstellung des momentanverbrauches eingeführt? Das macht mich ja gleich neugierig!

Freundliche Grüße

Roman
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ja da ist eine neue Anzeige: Ein Balken mit Unterteilungen 5 10 15 und 20 oder so.
Der wird gefüllt und das ist der Momentanverbrauch. Ein Dreieck zeigt den durchschn. Verbrauch an.

Mach dir noch ein Foto!

lg. GrafZahl
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1346248070.618134.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1346248070.618134.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 499
  • ImageUploadedByTapatalk1346248082.106674.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1346248082.106674.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 440
  • ImageUploadedByTapatalk1346248093.127982.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1346248093.127982.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 497
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
und genau das ist der Balken, der den Verbrauch anzeigt! :rofl:

lg. GrafZahl
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ah ok der Momentanverbrauch wird nicht mehr in Zahlen dargestellt, sondern in unübersichtlicher :fies: Balkenform!
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
504
:blueye: was ist denn DAS mit diesem Balken!!! Also ich persönlich find das ja voll doof... Aber wie so oft im Leben immer alles Geschmackssache...

Der Durchschnittsverbrauch im 3-Eck??? Auch da bin ich gespannt wie ein Regenschirm! Darf ich das so verstehen, dass da auch kein "exakter" Wert mehr in xx,x l/100 km angegeben ist?

Freundliche Grüße

Roman
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
Nur der momentanverbrauch wird auf dem balken angezeigt!
Der durchschnitt und alles andere ganz normal in zahlen! Und bei dem balken ist oben noch ein dreieck welches dir den durchschnitt noch dazu anzeigt, quasi beides im blick ohne hin und her zu schalten! Aber wie schon gesagt, der durchschnitts verbrauch ist auch noch mal extra zu sehen!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Finde das mit dem Balken viel übersichtlicher und vor allem auch entspannter anzuschauen.
Vorher fand ich es mit der direkten Zahl-Anzeige sehr undurchsichtig.
Beim Neuen, ist der Balken und gleichzeitig noch ein kleines Dreieck, welches den Durchschnittsverbrauch markiert.
Da sieht man viel übersichtlicher ob man sich gerade über den Durchschnitt bewegt oder drunter.
 
B

Bambules

Megane-Kenner
Beiträge
50
Ja, ich mach daraus gerade ein Sport. Ich versuche ständig unter dem durchschnitt zu fahren. Geht gut, da ich 30 km Landstrasse zur Arbeit habe. Momentanverbrauch nach 1200 km 6,2 liter
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
Hier nochmal der momentanverbrauchsbalken!
Und das dreieck zeigt den durchschnitt an!
Blöd is nur das man ab 15 l nich mehr genau weiß wieviel es ist!
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1346372609.822065.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1346372609.822065.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 427
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
504
Guten Morgen!

Danke für das Bild. Sehr interessant. Gibt es dann den genauen Durchschnittsverbrauch (nicht Momentanverbrauch) auch noch als "genauen" Wert im Displaymenü? Genau deshalb in " " , weil die Anzeige bei mir zwar einen Wert xx,x anzeigt, aber deshalb noch nicht genau ist. Aber das ist mittlerweile auch egal, der reale Verbrauch ist niedriger, als das, was er bei mir anzeigt. Und der reale Verbrauch ist der wichtige.

Freundliche Grüße

Roman
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ja. Der genaue Durchschnittsverbrauch ist nochmal als Ziffer separat abrufbar
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich finde diese Art der Momentanverbrauchsanzeige auch sehr gut... was interessiert es mich, ob der Momentanverbrauch 5,2 oder 5,5l ist, ist ja eh nur für einen kurzen Moment. Wichtig ist doch, dass ich weiß, ob ich über bzw. unter dem Durchschnitt liege.
Ich finde die Anzeige ist jetzt wesentlich informativer und aussagekräftiger als beim Phase 1!
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
504
Das stimmt natürlich schon, dass man so nen tollen Überblick hat, ob man gerade unter dem Schnitt fährt oder drüber. Es kommt halt immer drauf an, wofür man die Momentanverbrauchsanzeige nutzt oder nutzen will.

Ich beobachte halt den Momentanverbrauch viel beim fahren auf der immer wieder gleichen Strecke und mach mir dann meine Gedanken dazu, wieso der jetzt vielleicht grad wieder anders ist, als vor ein paar Tagen. Aber das ist ja auch nicht ganz normal :wacko: , das ist halt ein bissl so ne Macke von mir.

Ich denke, für viele ist der Balken schon ne schöne Darstellung.

Ach und: Danke an die Mods für´s ausgliedern des "Nebentopics"!

Freundliche Grüße

Roman
 
Thema: Geänderte Verbrauchsanzeige beim Phase2
Oben