Autogas und Verbrauchsanzeige

Diskutiere Autogas und Verbrauchsanzeige im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - :welkom: Nabend, ich hab da mal eine Frage. Ich habe nach dem Einbau der Gasanlage festgestellt das wenn ich mit Gas unterwegs bin die...
dorni

dorni

Megane-Kenner
Beiträge
65
:welkom: Nabend,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe nach dem Einbau der Gasanlage festgestellt das wenn ich mit Gas unterwegs bin die Verbrauchsanzeige im Display weiterhin Kraftstoffverbrauch anzeigt. Wird der Verbrauch nur per Elektronik errechnet oder wird in diesem Falle der Verbrauch vom Gas angezeigt?

Grüße

Dirk
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Die Elektronik errechnet bei nachträglich eingebauter Gasanlage den theoretischen Benzinverbrauch.
Daher sollte der angezeigte Durchschnittsverbrauch bei gut eingestellter Gasanlage einen Wert anzeigen, wie du ihn auf Benzin verbrauchen würdest.
(Beim 1,6 16V etwa 7 bis 8 Liter /100Km bei normaler Fahrweise).
Weicht dieser Wert zu sehr ab (z.B. 10,3/100Km) deutet die in der Regel darauf hin, dass die Gasanlage nicht optimal eingestellt ist.

gruß
lothar
 
8

850fan09

Türaufmacher
Beiträge
8
Das Problem habe ich mit meinem Auto auch, habe festgestellt, daß das nur behebbar ist, wenn der Benzintank voll ist. Dann bleibt die Tankanzeige auch dauerhaft auf voll
Sobald ich aber mal 100km auf Benzin gefahren bin, geht die Anzeige hinterher auch bei Gasbetrieb wieder runter.
Starte ich aber neu, ist die Tankanzeige wieder da, wo sie sein sollte...
Dürfte bei Deinem ähnlich funktionieren...
 
Thema: Autogas und Verbrauchsanzeige

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.931
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
9
Aufrufe
3.481
nachtanbeterin
nachtanbeterin
W
Antworten
17
Aufrufe
3.222
rölliwohde
rölliwohde
I
Antworten
14
Aufrufe
4.624
bigdeal001de
B
Oben