Autogas und Verbrauchsanzeige

Diskutiere Autogas und Verbrauchsanzeige im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; :welkom: Nabend, ich hab da mal eine Frage. Ich habe nach dem Einbau der Gasanlage festgestellt das wenn ich mit Gas unterwegs bin die...

1. dorni

dorni Megane-Kenner

:welkom: Nabend,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe nach dem Einbau der Gasanlage festgestellt das wenn ich mit Gas unterwegs bin die Verbrauchsanzeige im Display weiterhin Kraftstoffverbrauch anzeigt. Wird der Verbrauch nur per Elektronik errechnet oder wird in diesem Falle der Verbrauch vom Gas angezeigt?

Grüße

Dirk

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

Die Elektronik errechnet bei nachträglich eingebauter Gasanlage den theoretischen Benzinverbrauch.
    Daher sollte der angezeigte Durchschnittsverbrauch bei gut eingestellter Gasanlage einen Wert anzeigen, wie du ihn auf Benzin verbrauchen würdest.
    (Beim 1,6 16V etwa 7 bis 8 Liter /100Km bei normaler Fahrweise).
    Weicht dieser Wert zu sehr ab (z.B. 10,3/100Km) deutet die in der Regel darauf hin, dass die Gasanlage nicht optimal eingestellt ist.

gruß
    lothar

4. 850fan09

850fan09 Türaufmacher

Das Problem habe ich mit meinem Auto auch, habe festgestellt, daß das nur behebbar ist, wenn der Benzintank voll ist. Dann bleibt die Tankanzeige auch dauerhaft auf voll
    Sobald ich aber mal 100km auf Benzin gefahren bin, geht die Anzeige hinterher auch bei Gasbetrieb wieder runter.
    Starte ich aber neu, ist die Tankanzeige wieder da, wo sie sein sollte...
    Dürfte bei Deinem ähnlich funktionieren...

Thema:

Autogas und Verbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

Autogas und Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

1. 1,6 l 16v mit autogas

1,6 l 16v mit autogas: hallo, wir haben einen megane 2 1,6 16v mit brc gasanlage und nun schon über 200000 km mit gas runter, wollte mal fragen obs hier noch mehr leute...
  2. Umrüstangebot Ok? Erfahrungen mit Hager Autogas Service Berl

Umrüstangebot Ok? Erfahrungen mit Hager Autogas Service Berl: Hallo alle zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Renault Megane 1.6 und will mir gerne eine Gasanlage einbauen lassen. Ich habe...
  3. Autogas und die Lambdasonde

Autogas und die Lambdasonde: Ich habe in meinem Megane 2 eine Autogasanlage drinne. Leider geht nach dem Löschen des Speichers alle 200 bis 300 km die MKL an (Diagnosegerät...
  4. Tankanzeige (Benzin) nach Autogasumbau

Tankanzeige (Benzin) nach Autogasumbau: Habe im Oktober 2009 meinen Renault Megane 2 II auf LPG / Autogas umbauen lassen. Bin seither sehr zufreiden und würde es auf jeden Fall...
  5. Autogasumbau Erfahrungen, Marken, Vor- und Nachteile

Autogasumbau Erfahrungen, Marken, Vor- und Nachteile: Seit gestern habe ich wieder eine Autogasanlage in meinem neuen Megane. 8) Meine Anlage ist von BRC die Sequent 24 mit einem 55 Lit. Gastank. In...