Megane 2 Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest

Diskutiere Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich habe mit meinem 2005'er Megane CC folgendes Problem und bin da echt ratlos: Das Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen. Es...
I

Icemaneins

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem 2005'er Megane CC folgendes Problem und bin da echt ratlos:

Das Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung das es Probleme mit dem Verdeckmechanismus gäbe. Er versucht den Heckdeckel zu öffnen und das Dach versucht auch sich zu heben, schafft es aber nur 1 cm.

Das Fenster hinten links fährt nicht runter und der Heckdeckel hängt ebenfalls auf der linken Seite fest, als wenn es links nicht entriegelt ist. Rechts hebt es sich an, Heckdeckel steht somit krum. Dann stoppt alles und die Fehlermeldung erscheint.

Ob es ein Zusammenhang mit dem hinteren linken Fenster gibt weiß ich nicht. Da ich es lange nicht unten hatte kann ich auch nicht sagen ob die Fehler Zeitgleich auftraten.

Hatte jemand schonmal so ein Problem?
 
D

dieterbo

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo. Gibt es hier eine lösung? Habe seit kurzem dasselbe problem. Nur bei mir fahren alle fenster runter. Heckdeckel hängt auf der linken seite. Rechts hebt er sich circa 10cm hoch.
Gruß
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
112
Moin,
schon mal versucht die Notschliessung im umgekehrten Sinne als Notöffnung durchzuführen versucht?
Vielleicht klemmt das schloss bloss...

Bei dem Threadersteller scheint es sich um ein Hydraulik-Problem zu handeln, da es sich leicht anhebt aber nicht weit genug "schafft". Vermutlich zu wenig Öl.

Das Fenster hat mit dem Verdeck nicht viel zu tun, fährt nur aus dem Aspekt herunter damit es nicht beschädigt wird. Die hinteren Fensterheber sind bekannt dafür öfter auszufallen. Meine hinteren sind zum Glück aufgrund guter Pflege des Fahrzeuges bisher in bestem Zustand. Die vorderen fangen langsam an, langsamer zu werden.

Bei Dir aber, offensichtlich direkt am Schloss.
Wenn es immer noch das erste Schloss ist sollte es um die 20 Jahre auf dem Buckel haben...



Ansonsten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dieterbo

Türaufmacher
Beiträge
10
Danke für die antwort. Hab gestern den fehler gefunden. Ist ein kleines plastikteil am schloss, was hängt. Werde das schloss ausbauen und kräftig reinigen, wenn das nicht hilft baue ich ein neues ein.
 
Thema: Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
966
cgrille1979
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.438
Hillbill
Hillbill
W
Antworten
0
Aufrufe
2.773
W
Oben