Von einem Problem ins Nächste....Federteller?

Diskutiere Von einem Problem ins Nächste....Federteller? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Rangiere eben auf dem Parkplatz und höre von vorne rechts Sproing Sproing Sproing Sproing.... Hab dann zuhause mal meine Frau lenken lassen...
A

Anonymous

Guest
Rangiere eben auf dem Parkplatz und höre von vorne rechts Sproing Sproing Sproing Sproing....

Hab dann zuhause mal meine Frau lenken lassen: Wenn man die Lenkung von links nach rechts und wieder zurück durchdreht und die Hand auf die rechte Feder legt, dann fühlt man, dass sie nicht flüssig von links nach rechts dreht, sondern alle paar Grad mit einem Ruck weitergeht und dabei klackt.....auf der Fahrerseite das Gleiche, nur nicht so laut

Also, wenn das jetzt wieder irgend eine Scheisse ist, dann hab ich die Schnauze voll, dann kommt die Karre weg. Ich wette, da ist gestern, als er zum Bremsenwechseln war, beim Ausfedern was kaputt gegangen, was schon angeschlissen war...

Hat einer ne Idee? Ist das das verfluchte Domlager? Wenn ja, was kostet das? In der Cargarantie ist nämlich nix von der Radaufhängung mit drin, nur die Antriebswellen....

Booh, bin ich geladen.....ich hab in den letzten zwei Monaten nen knappen Tausender reingesteckt wenn man das alles zusammenrechnet....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Habe den Titel mal editiert, ich finde dein S**** nicht so schön.

Das Problem klingt nach den Domlagern, wurden die denn schonmal gemacht ? Mir hat man damals angeblich welche vom RS eingebaut, die sollen stärker sein. War noch in der Garantiezeit.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hast recht, sorry, war etwas geladen.....

Garantie ist leider rum und in der Cargarantie sind sie nicht drin....keine Ahnung, ob die schonmal gemacht wurden, nehme es nicht an. Aber die History vor km 73000 kenne ich ja leider nicht....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi terry,

also die Beschreibung klingt sehr sehr ähnlich, wie es damals bei mir war .. der Wagen ist ja echt mehr in der WS, als woanders ..

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
kannst du wohl sagen.....fing gut an, aber im moment möcht ich ihn am liebsten in die tonne treten....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja kann ich gut verstehen ... die Begeisterung für meinen Megane hat sich auch deutlich verringert, seit dem der Wagen Nachts draussen steht ...

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
JETZT , nach Turbo, Riemen, Bremsen hast du aus meiner Sicht den Point of no Return hinter dir .

Mach noch Domlager, gleich neue ori. Dämpfer für 10,- Euro von Ebay (stehen/standen öfter welche drin) und du hast Ruhe .

Heiko

PS: Weiß man aber auch wenn der Wagen sich um 120.000km bewegt daß was abfällt ...... gerade bei Renault ..... :beiss:
 
A

Anonymous

Guest
Jajaja.....ist ja gut. Das mit den Dämpfern ist keine schlechte Idee.....da könnt ich mal schauen.

Freie Werkstatt sagte, beim Golf kostet die Reparatur 30 Euro mal zwei plus eine Stunde arbeit....beim Megane dürfte es ähnlich sein....
 
A

Anonymous

Guest
Aber ohne Domlager ! Was macht denn unser Boardhändler fürn Preis ?

Ori. sind die Dinger schweineteuer .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe Domlager angefragt, er sagte, für den Golf pro Seite 30 Euro. Will am Montag mit dem Fzgschein hin und den genauen Preis erfragen....

Irgendwo anders hier im Board steht 60 Euro bei Renault.....aber vielleicht sind es ja auch gar nicht die Lager , sondern nur die Federteller....stellt sich nur die Frage, wie kriegt man das als Laie raus?
 
Thema: Von einem Problem ins Nächste....Federteller?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
514
Oldenburgercoupe
O
M
Antworten
1
Aufrufe
904
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
1.445
claude
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.442
c_aus_berlin
C
Oben