Vorderes Nummernschild stört Einparkhilfe

Diskutiere Vorderes Nummernschild stört Einparkhilfe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, fahre seit Ostern den Megane GT Luxe und bin vor 2 Wochen immer wieder von der Einparkhilfe angenervt worden. Beim Einparken gibt...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

fahre seit Ostern den Megane GT Luxe und bin vor 2 Wochen immer wieder von der Einparkhilfe angenervt worden.
Beim Einparken gibt die Vordere Signale ab, obwohl ein Gegenstand Meter entfernt ist. Auch piepst diese, wenn ich anfahre. Kürzeste Lösung....vorne abschalten....aber damit gibt "Mann" sich nicht zufrieden.

Erste Vermutung: Die Grilleinsätze, die ich in den Luxe habe einbauen lassen, stören das Signal.
Die Dinger mal rausgenommen und siehe da.....genau das gleiche Problem.

Komischerweise tritt diese nervige Sache nicht permanent auf.

Zweitens: Alles wieder dran , Sensoren gereinigt..........trat aber wieder auf.

Da der Wagen direkt vor meinem Bürofenster steht, schaut man doch öfters drauf und überlegt , was es sein kann.
Kabel sitzen auch alle, soweit ich es in der Grube sehen konnte.

Nummernschildhalterung abgeschraubt ....und siehe da, der Rahmen mit der Händlerwerbung ist des Nervens Ursache.

Bei ATU rahmenlose Halter für ein paar Euronen gekauft und fertig.

So denne.... :blueye:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Bekanntes Problem. Bemühe mal die Suche.
Es hätte auch geholfen einfach die beiden Sensoren etwas nach außen zu schieben, dann braucht man kein Nummerschildhalter wechseln.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Es reicht auch wenn man das Kennzeichen jeweils unten in den Aussenecken zusätzlich festschraubt.
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Bekanntes Problem. Bemühe mal die Suche.
Es hätte auch geholfen einfach die beiden Sensoren etwas nach außen zu schieben, dann braucht man kein Nummerschildhalter wechseln.

Moin,
die beiden Sensoren befinden
sich in der jeweils äußersten Position , somit war diese Lösung, die mir auch am naheliegensten schien, nicht die richtige. Die Verschiebung der Sensoren war auch deshalb nicht weiter möglich, da die kühlereinsätze dieses nicht zuließen.

Wer also diese Einsätze, in Verb. mit vorderen Parksensoren einbauen will, braucht def. andere Nummernschildbefestigungen, oder keine und schraubt dieses direkt an der Stossstange an .
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
das_Integral schrieb:
Wer also diese Einsätze, in Verb. mit vorderen Parksensoren einbauen will, braucht def. andere Nummernschildbefestigungen, oder keine und schraubt dieses direkt an der Stossstange an .

Nein man braucht nicht unbedingt neue Kennzeichenhalter um dieses Problem zu lösen. Ich hatte Anfangs auch das Problem das die Sensoren sich meldeten obwohl nichts war und da hab ich in den äußeren unteren Ecken des Kennzeichenhalters zusätzlich mit einer Schraube befestigt und das Problem war gelöst. Hatte ich aber oben schonmal erwähnt.

Hier das beste Beispiel das es auch so geht.

http://s10.directupload.net/images/100428/temp/4nmw2387.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Mein Kennzeichen vorne ist einfach ohne Halter festgeschraubt. Hat das AH damals gemacht als ich ihn geholt hab.

Gruß
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo zusammen,

das Problem mit den vorderen Parksensoren trat bei mir auch sporadisch auf.

Ich habe daraufhin den Kennzeichenhalter soweit als möglich oben montiert, seitdem ist Ruhe.


Servus

Hunter65
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich hatte auch schon zwei, drei mal ne "Fehlmeldung". Ist aber schon lange her. Seit dem nix mehr.
Hab auch am Auto nix verändert.
 
A

Anonymous

Guest
so hier gleiches Problem:

verschieben geht nicht, sind eingefasst im Kuhlergrill

Rahmenlose :negative:

angeschraubt wurde es auch schon, geht noch immer nicht

also wieder ab zum Freundlichen :agree:
 
A

Anonymous

Guest
Hab keine Probs. Hab aber auch keinen Rahmen und nen Kurzes Kennzeichen.
 
Thema: Vorderes Nummernschild stört Einparkhilfe
Oben