Vorderes Nummernschild stört Einparkhilfe

Diskutiere Vorderes Nummernschild stört Einparkhilfe im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, fahre seit Ostern den Megane GT Luxe und bin vor 2 Wochen immer wieder von der Einparkhilfe angenervt worden. Beim Einparken gibt...

1. #1 Anonymous, 26.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,

fahre seit Ostern den Megane GT Luxe und bin vor 2 Wochen immer wieder von der Einparkhilfe angenervt worden.
    Beim Einparken gibt die Vordere Signale ab, obwohl ein Gegenstand Meter entfernt ist. Auch piepst diese, wenn ich anfahre. Kürzeste Lösung....vorne abschalten....aber damit gibt "Mann" sich nicht zufrieden.

Erste Vermutung: Die Grilleinsätze, die ich in den Luxe habe einbauen lassen, stören das Signal.
    Die Dinger mal rausgenommen und siehe da.....genau das gleiche Problem.

Komischerweise tritt diese nervige Sache nicht permanent auf.

Zweitens: Alles wieder dran , Sensoren gereinigt..........trat aber wieder auf.

Da der Wagen direkt vor meinem Bürofenster steht, schaut man doch öfters drauf und überlegt , was es sein kann.
    Kabel sitzen auch alle, soweit ich es in der Grube sehen konnte.

Nummernschildhalterung abgeschraubt ....und siehe da, der Rahmen mit der Händlerwerbung ist des Nervens Ursache.

Bei ATU rahmenlose Halter für ein paar Euronen gekauft und fertig.

So denne.... :blueye:

2. #2 Subraid, 26.04.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Bekanntes Problem. Bemühe mal die Suche.
    Es hätte auch geholfen einfach die beiden Sensoren etwas nach außen zu schieben, dann braucht man kein Nummerschildhalter wechseln.

3. #3 Higlander, 26.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Es reicht auch wenn man das Kennzeichen jeweils unten in den Aussenecken zusätzlich festschraubt.

4. #4 Anonymous, 27.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,
    die beiden Sensoren befinden
    sich in der jeweils äußersten Position , somit war diese Lösung, die mir auch am naheliegensten schien, nicht die richtige. Die Verschiebung der Sensoren war auch deshalb nicht weiter möglich, da die kühlereinsätze dieses nicht zuließen.

Wer also diese Einsätze, in Verb. mit vorderen Parksensoren einbauen will, braucht def. andere Nummernschildbefestigungen, oder keine und schraubt dieses direkt an der Stossstange an .

5. #5 Higlander, 28.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Nein man braucht nicht unbedingt neue Kennzeichenhalter um dieses Problem zu lösen. Ich hatte Anfangs auch das Problem das die Sensoren sich meldeten obwohl nichts war und da hab ich in den äußeren unteren Ecken des Kennzeichenhalters zusätzlich mit einer Schraube befestigt und das Problem war gelöst. Hatte ich aber oben schonmal erwähnt.

Hier das beste Beispiel das es auch so geht.

6. #6 Anonymous, 28.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Mein Kennzeichen vorne ist einfach ohne Halter festgeschraubt. Hat das AH damals gemacht als ich ihn geholt hab.

Gruß

7. #7 Hunter65, 28.04.2010
    Hunter65

Hunter65 Megane-Kenner

Hallo zusammen,

das Problem mit den vorderen Parksensoren trat bei mir auch sporadisch auf.

Ich habe daraufhin den Kennzeichenhalter soweit als möglich oben montiert, seitdem ist Ruhe.

Servus

Hunter65

8. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ich hatte auch schon zwei, drei mal ne "Fehlmeldung". Ist aber schon lange her. Seit dem nix mehr.
    Hab auch am Auto nix verändert.

9. #9 Anonymous, 17.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

so hier gleiches Problem:

verschieben geht nicht, sind eingefasst im Kuhlergrill

Rahmenlose :negative:

angeschraubt wurde es auch schon, geht noch immer nicht

also wieder ab zum Freundlichen :agree:

10. #10 Anonymous, 18.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab keine Probs. Hab aber auch keinen Rahmen und nen Kurzes Kennzeichen.

Thema: Vorderes Nummernschild stört Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernschild stört parksensoren

Die Seite wird geladen...

Vorderes Nummernschild stört Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Vorderes Armaturenbrett entfernen

Vorderes Armaturenbrett entfernen: Hallo leute, hoffentlich könnt Ihr mir Helfen. Wie kann man das vordere Armaturenbrett welches direkt an der Windschutzscheibe ist entfernen? Bei...
  2. Megane 3 Stand- Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung def.

Stand- Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung def.: Hallo an alle. Ich habe eine Bitte. Es geht um meinen Grandtour,TcE 1.2 mit 132 PS, von 2014. also Megane 3. Das Thema mit defekter Beleuchtung...
  3. Komisches Nummernschild

Komisches Nummernschild: Hallo. Heute habe ich ein komisches Nummernschild gesehen . Das komplette Nummernschild schreibe ich jetzt nicht weil ich nicht weiß ob das...
  4. Megane 2 Rückleuchte re. + Nebelleuchte re. + Nummernschildbeleuchtung re. ohne funktion

Rückleuchte re. + Nebelleuchte re. + Nummernschildbeleuchtung re. ohne funktion: Hallo zusammen, Vor einem halben Jahr habe Ich mir einen schönen Megane 2 CC zugelegt und er gefällt mir auch immer noch sehr gut! Vor kurzem war...
  5. Hat jemand ein selbstleuchtendes Nummernschild verbaut?

Hat jemand ein selbstleuchtendes Nummernschild verbaut?: Hallo, hat jemand von euch ein 3M SLN selbstleuchtendes Nummernschild an seinem RS verbaut? - Meldet sich da die Elektronik und motzt oder geht...