Vordertüren klingen blechern und öffnen nur schwer!

Diskutiere Vordertüren klingen blechern und öffnen nur schwer! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe 2 leichte Probleme mit meinem 4/5 Türer die schon seit Beginn da waren, nun stört es mich langsam. Zum ersten klingen die beiden...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Hallo,

habe 2 leichte Probleme mit meinem 4/5 Türer die schon seit Beginn da waren, nun stört es mich langsam.

Zum ersten klingen die beiden vordertüren ziemlich blechern und dadurch billig. War mir zwar immer bewußt aber seit ich nun mehrmals von Beifahrern darauf angesprochen wurde möchte ich, dass sich die Vordertüren wie die Hintertüren satt anhören. Ich habe hierzu bereits im Forum und auch im Netz nach Hinweisen gesucht, esgibt eine howto Anleitung wie man beim Coupe die Tür-Innenverkleidung abmontieren kann um zusätzliches Dämmmaterial einzukleben, das sollte das Problem lösen siehe hier

Ich weiß nicht ob ich mir das zutraue noch ob ich es über machen muss - ist das nicht eigentlich ein "Materialfehler" bzw. ein "Reklamationsgrund" bei Renault?? Wieso soll ich mir hier über ebay ein Dämmvlies bestellen und die ganze Arbeit haben...

Zum Zweiten habe dich das Problem, dass bei den Vordertüren diese so "schwer" aufgehen... ganz vorne ist ja bei der Tür dieser Metallteil (Türstopper???) der verhindert, dass die Tür zukracht. der hat so kleine "Wellen" damit man die Türen halt immer bissl weiter aufmachen kann... und die auch offen bleibt.

Das Problem ist, beim Öffnen kratzt das dermaßen, dass es schon "wehtut"... habe bei anderen Autos geschaut wie es da ist... da ist das schön weich und geschmeiidig... hab versucht das mit Silikonspry zu schmieren, bringt aber nix... Bei anderen MEganes konnte ich das auch testen, als ich letztens beim Händler war, da war es auch aber nicht so extrem...

Kann ich da selber was tun? Hätt gern dass es nicht mehr so kratzt...

Grüße 007


PS: Werd heute paar Fotos machen, damit ihr wisst wovon ich spreche
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ich würde - falls noch Garantie besteht - nichts machen und beide Dinge erstmal beim Handler reklamieren.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi 007,

zu dem Türfangband wurde schon einiges geschrieben, vom Schmieren bis Auswechseln, bemühe doch bitte mal die SuFu. Silikon-Spray ist da eher ungeeignet, ich würde richtiges "Schmier-Fett" nehmen.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
Meganefahrer007 schrieb:
ist das nicht eigentlich ein "Materialfehler" bzw. ein "Reklamationsgrund" bei Renault?? Wieso soll ich mir hier über ebay ein Dämmvlies bestellen und die ganze Arbeit haben...

:fool: :dash: :hunter:



Zum Thema Türfangband gibt es wie Uli schon sagte genug zu. Dort bitte weitermachen zu dem Thema.
:hi:
 
Thema: Vordertüren klingen blechern und öffnen nur schwer!

Ähnliche Themen

Oben