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Tenedor
Einsteiger
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Hallo an alle,
Seit drei Wochen bin ich Besitzer eines Megane bj. 2003, 1.6 16V. Bisher lief alles gut, bis gestern. Auf dem Weg von der Arbeit hielt ich kurz an und nach so 10 Minuten nach dem Start kam plötzlich die Meldung Einspritzung prüfen, Service und Asp/asr. Der Wagen lief wie auf drei Zylinder aber ich konnte schon paar km nach Hause schaffen. Heute morgen sprang er tadellos an wie immer, bin zur Tankstelle so halben km gefahren, getankt und danach zum A.T.U, hab LM aditiv gekauft. Motor warm, nach dem Start das gleiche Problem wie gestern.
War heute nach der Arbeit zum A.T.U Fehler auslesen, Motor war kalt und lief Problemlos. Als der Mechaniker von A.T.U Wagen startete um in die Werkstatt zu fahren, wieder gleicher Fehler.
Das Auslesen ergab Problem an dem Einspritzventil 2. Fehlercode 514 und DF027. Mechaniker sagte ist es nichts unüblich bei dem Megane, nur konnte er auch nicht erklären, warum der Motor ganz normal läuft wenn kalt gestartet wird, aber bei dem Warmstart spinnt.
Nach dem Kaltstart bin ich so bis 10 km weit gefahren, Betriebstemperatur wurde erreicht und der Motor ließ sich nichts anmerken, zieht ganz normal, Verbrauch normal, alles ok. Aber nach 10-20 Minuten Neustart kommt der Fehler.
Die Reparatur würde bei A.T.U mit Material 220€ kosten, nur, was wenn der Problem nicht behoben wird. Wenn ich ähnliche Topics lese wird mir schwindelig, viele Leute werden dieses Problem nicht los. Denke mach ich das bei A.T.U hier in Lüneburg, alternativ wäre auch Berlin passend da ich über die Woche in Lüneburg bin und WE in Berlin. Gut, manche würden sagen, A.T.U ist nicht die beste Wahl, was wären die Alternative dazu?
Seit drei Wochen bin ich Besitzer eines Megane bj. 2003, 1.6 16V. Bisher lief alles gut, bis gestern. Auf dem Weg von der Arbeit hielt ich kurz an und nach so 10 Minuten nach dem Start kam plötzlich die Meldung Einspritzung prüfen, Service und Asp/asr. Der Wagen lief wie auf drei Zylinder aber ich konnte schon paar km nach Hause schaffen. Heute morgen sprang er tadellos an wie immer, bin zur Tankstelle so halben km gefahren, getankt und danach zum A.T.U, hab LM aditiv gekauft. Motor warm, nach dem Start das gleiche Problem wie gestern.
War heute nach der Arbeit zum A.T.U Fehler auslesen, Motor war kalt und lief Problemlos. Als der Mechaniker von A.T.U Wagen startete um in die Werkstatt zu fahren, wieder gleicher Fehler.
Das Auslesen ergab Problem an dem Einspritzventil 2. Fehlercode 514 und DF027. Mechaniker sagte ist es nichts unüblich bei dem Megane, nur konnte er auch nicht erklären, warum der Motor ganz normal läuft wenn kalt gestartet wird, aber bei dem Warmstart spinnt.
Nach dem Kaltstart bin ich so bis 10 km weit gefahren, Betriebstemperatur wurde erreicht und der Motor ließ sich nichts anmerken, zieht ganz normal, Verbrauch normal, alles ok. Aber nach 10-20 Minuten Neustart kommt der Fehler.
Die Reparatur würde bei A.T.U mit Material 220€ kosten, nur, was wenn der Problem nicht behoben wird. Wenn ich ähnliche Topics lese wird mir schwindelig, viele Leute werden dieses Problem nicht los. Denke mach ich das bei A.T.U hier in Lüneburg, alternativ wäre auch Berlin passend da ich über die Woche in Lüneburg bin und WE in Berlin. Gut, manche würden sagen, A.T.U ist nicht die beste Wahl, was wären die Alternative dazu?