Warum nicht Euro5 ??

Diskutiere Warum nicht Euro5 ?? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Leute, ich hab mal ne Frage. Ich hab mich ein bisschen im Auslaund umgeguckt und festgestellt das der 1,6 110PS Motor zB in Tschechien Euro5...
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi Leute, ich hab mal ne Frage.
Ich hab mich ein bisschen im Auslaund umgeguckt und festgestellt das der 1,6 110PS Motor zB in Tschechien Euro5 hat und bei uns nur Euro4 !
Wie kann das denn sein? Sollte die EURO Norm nicht überall gleich sein ? Darum heists ja Euro oder ? :D
Kann mir das jemand irgendwie erklären und kann man seinen Wagen den man hier in Euro4 hat evtl auf Euro5 umschlüsseln lassen ?

Hier mal der Link zu der Tschechische Liste , scrollt nach ganz unten :
http://www.renault.cz/renault-ceska-rep ... ne_5dv.pdf

mfg
Bin4ry
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
nehme an da wird sich demnächst auch was in Deutschland tun wird mit EU5 für 110er , muß man dann aber sehen ob die " Alten " dann auch umgeschlüsselt werden können.
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es bei einer möglicherweise erfolgreichen Umrüstung auch Geld vom Staat zurück ???
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Rainbow schrieb:
Gibt es bei einer möglicherweise erfolgreichen Umrüstung auch Geld vom Staat zurück ???

Der Wagen muss am Tag der Erstzulassung EURO5 haben sonst gibt es nichts von Vaterstaat.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
ich finde es allgemein sehr schade dass bei uns der wagen nicht mit euro5 geliefert wird. scheinbar ists ja möglich, zumal sich die angegebenen werte in der tschechische liste nicht von unseren unterscheiden. :negative:
Hat vllt jemand n heissen Draht nach Renault D und kann man nachhaken was das soll ? Wäre mal interessant was die dazu sagen! :secret:

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Fahre ja seit heute den TCe 130 und dieser steht auch in den Papieren mit Euro4 !!! Werde aber noch mal meinen AH darauf ansprechen....denn auf der Hompeage ist der mit Euro5 deklariert!!!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der ist aber erst seit kurzen mit EURO5 angegeben, zu dem Zeitpunkt wo du ihn bestellt hast hatte er noch EURO4. Warum das bei einem neuentwickelten Motor so ist ist, das weiß nur Renault selber. Aber man kann froh sein es so zu haben und nicht wie 30000 VW Tiguan 2.0 TDI Fahrer die einen Wagen der mit EURO5 angegeben war aber dann nur nach EURO4 versteuert wurden, weil er doch keine EURO5 hatte.
 
A

Anonymous

Guest
Habe gestern mal meinen Autohändler wegen der Euro Norm Sache gelöchert!
Er sagte mir das es momentan noch nicht sicher seie ob die Autos auf Euro5 umgeschlüsselt werden können!!
Ausgeliefert werden sie wohl im moment noch mit Euro4!

habt ihr eitere oder andere Informationen dazu?
 
Thema: Warum nicht Euro5 ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.296
Dondiego
Dondiego
M
Antworten
5
Aufrufe
3.726
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
3
Aufrufe
1.388
FendiMan
FendiMan
Oben