Warum nicht Euro5 ??

Dieses Thema im Forum "Motor & Getriebe" wurde erstellt von bin4ry, 10. Juli 2009.

  1. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich hab mal ne Frage.
    Ich hab mich ein bisschen im Auslaund umgeguckt und festgestellt das der 1,6 110PS Motor zB in Tschechien Euro5 hat und bei uns nur Euro4 !
    Wie kann das denn sein? Sollte die EURO Norm nicht überall gleich sein ? Darum heists ja Euro oder ? :D
    Kann mir das jemand irgendwie erklären und kann man seinen Wagen den man hier in Euro4 hat evtl auf Euro5 umschlüsseln lassen ?

    Hier mal der Link zu der Tschechische Liste , scrollt nach ganz unten :
    http://www.renault.cz/renault-ceska-rep ... ne_5dv.pdf

    mfg
    Bin4ry
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 snakehunter34, 10. Juli 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    nehme an da wird sich demnächst auch was in Deutschland tun wird mit EU5 für 110er , muß man dann aber sehen ob die " Alten " dann auch umgeschlüsselt werden können.
     
  4. #3 Anonymous, 10. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es bei einer möglicherweise erfolgreichen Umrüstung auch Geld vom Staat zurück ???
     
  5. #4 Higlander, 10. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen muss am Tag der Erstzulassung EURO5 haben sonst gibt es nichts von Vaterstaat.
     
  6. #5 Anonymous, 10. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist ja mal wieder typisch deutsch :negative:
     
  7. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es allgemein sehr schade dass bei uns der wagen nicht mit euro5 geliefert wird. scheinbar ists ja möglich, zumal sich die angegebenen werte in der tschechische liste nicht von unseren unterscheiden. :negative:
    Hat vllt jemand n heissen Draht nach Renault D und kann man nachhaken was das soll ? Wäre mal interessant was die dazu sagen! :secret:

    mfg
    Bin4ry
     
  8. #7 Anonymous, 11. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fahre ja seit heute den TCe 130 und dieser steht auch in den Papieren mit Euro4 !!! Werde aber noch mal meinen AH darauf ansprechen....denn auf der Hompeage ist der mit Euro5 deklariert!!!
     
  9. #8 Higlander, 11. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Der ist aber erst seit kurzen mit EURO5 angegeben, zu dem Zeitpunkt wo du ihn bestellt hast hatte er noch EURO4. Warum das bei einem neuentwickelten Motor so ist ist, das weiß nur Renault selber. Aber man kann froh sein es so zu haben und nicht wie 30000 VW Tiguan 2.0 TDI Fahrer die einen Wagen der mit EURO5 angegeben war aber dann nur nach EURO4 versteuert wurden, weil er doch keine EURO5 hatte.
     
  10. #9 Anonymous, 14. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe gestern mal meinen Autohändler wegen der Euro Norm Sache gelöchert!
    Er sagte mir das es momentan noch nicht sicher seie ob die Autos auf Euro5 umgeschlüsselt werden können!!
    Ausgeliefert werden sie wohl im moment noch mit Euro4!

    habt ihr eitere oder andere Informationen dazu?
     
Thema:

Warum nicht Euro5 ??

Die Seite wird geladen...

Warum nicht Euro5 ?? - Ähnliche Themen

  1. LSD für 3türer und CC!Aber warum nicht für GT

    LSD für 3türer und CC!Aber warum nicht für GT: Ich hab da mal ne frage. Bei allen tunern gibts nur LSD für 3türer und CC! Aber warum nicht für GT? Ist da ein so grosser unterschied in sachen...
  2. Warum sind die Reißzähne nicht für 1.6 verwendbar?

    Warum sind die Reißzähne nicht für 1.6 verwendbar?: Hallo, Weiß von euch einer zufällig wieso die Reißzähne nicht für den 1.6 kompatibel sind? Habe auch schon mit Herr Tomaschewski von L&Z...
  3. Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab?

    Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab?: Mahlzeit! Das Board generell ist ja eh schon etwas "anders" als andere Boards. Hier sind ja z.B. die Nutzerinfos zu den Posts auf der falschen...
  4. Das ist der Grund, warum ich lieber zu oft Öl wechsle

    Das ist der Grund, warum ich lieber zu oft Öl wechsle: Sowas habt ihr noch nicht gesehen: http://imgur.com/a/70GnV Lt. nicht offiziellen Quellen hat sich das abgespielt: Frau fuhr ihren Audi TT ohne...
  5. Lüftung kühlt nur Beifahrerseite. Aber warum??

    Lüftung kühlt nur Beifahrerseite. Aber warum??: Halloa, lange kein Problem mehr an meinem Megane gehabt, doch gestern ist leider wieder eins aufgetreten. Da es warm war, habe ich die...