Was genau ist denn "Funktionslicht"

Diskutiere Was genau ist denn "Funktionslicht" im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, und zwar habe ich überlegt mir folgenden Grill Hier zuzulegen und nunja wie ihr lesen könnte heißt die Beschreibung: mit...
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hey Leute,
und zwar habe ich überlegt mir folgenden Grill Hier zuzulegen und nunja wie ihr lesen könnte heißt die Beschreibung: mit Funktionslicht.

Was ist denn nun Funktionslicht? Wie bau ich das an? is das wie Tagfahrlicht? oder schließ ich das an den Nebelscheinwerfer quasi mit an oder was mach ich damit?
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo und willkommen im Board! :welkom:
Also damit kann ich auch nicht richtig was mit anfangen. Aber bei dem gezoomten Bild sieht man ja in den beiden Gittern mittig kleine Lampen . Die kann man dann z.B. an das Standlicht anschließen oder so .Würde mich aber nochmal beim TÜV schlau machen. Für die Nebler ist das zu hoch . Da macht der TÜV nicht mit. Hoffe ich könnte dir weiter helfen.

Gruß Kyffi
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:

* Montageort: Fahrzeugfront
* Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
* Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
* Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm


Also: nicht zugelassen als TFL !
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
genau das was KJ sagt hatte mich auch stutzig gemacht aber als standlicht is es glaub ich nicht drin weil soweit ich weiß darf dass nich von den normalen scheinfern distanziert sein also jedenfalls nciht so weit
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Das sind eigentlich Positionslampen. Werden auch gerne mal als Tagfahrlicht angeboten. ist aber zu schwach.
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
ah okay dann werd' ich mich wohl doch für fpr den grill ohne funktionslicht entscheiden. lohnt sich ja dann nich so wirklich
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Gute entscheidung *g*
weil ich glaube der Grill mit dem Licht ist sein Geld au net wirklich wert. Der Grill ohne Licht ist klasse, den hab ich au drinne... richtig tolle Optik muss ich sagen und passt auch genauso als wäre er von Renault.

Grüße Tass
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
danke erstmal für die auskunft das wäre sonst meine nächste frage gewesen (also wie er so passt wenn ihn jemand hat) aber wenn er passt ist das ja optimal :heart:
 
Thema: Was genau ist denn "Funktionslicht"
Oben