Genaue Lautsprechereinbautiefe Grandtour

Diskutiere Genaue Lautsprechereinbautiefe Grandtour im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo auch! Ich brauche auf jeden Fall guten Klang im Auto :) Nun habe ich schon hier im Board recherchiert und durchs Web gegoogled, aber ich...

1. L2X

L2X Einsteiger

Hallo auch! Ich brauche auf jeden Fall guten Klang im Auto :) Nun habe ich schon hier im Board recherchiert und durchs Web gegoogled, aber ich habe bisher keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Darum jetzt hier nochmal die Frage, welche Einbautiefe hat der Mégane III Grandtour Phase 1 in den Fronttüren für Lautsprecher, ohne dass der Fensterheber in seiner Funktion beeinträchtigt wird? Oder kurz gefragt, passen die Focal PS 130-F problemlos (Einbautiefe = 61 mm)? Danke für eure Hilfe.

MfG, Alexx

2. L2X

L2X Einsteiger

Wieso hat denn hier keiner mal eine Antwort? Hat das denn noch niemand nachgemessen? Ist ja kaum zu glauben... Wenn das allerdings so ist, werde ich demnächst hier die genaue Einbautiefe für den 2010er Grandtour posten.

3. #3 Peter49, 27.08.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo..
    Es kommt mit Sicherheit nicht so oft vor, das sich einer für das Tiefenmaß der Lautsprecher interessiert und weiß.
    Ich würde mal so vorgehen, suche einfach für dein Wagentyp mal Austausch Lautsprecher bei Ebay oder sonst wo.
    Dort sind fast immer die Maße der Lautsprecher mit angegeben .
    Wenn es da tatsächlich nichts gibt, hilft nur selbst nachmessen.
    Gruß Peter49

4. L2X

L2X Einsteiger

Das ist eine gute Idee...

5. #5 feisalsbrother, 27.08.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

also mit der SuFu "einbautiefe" erhalte ich 93 Treffer, in mind. 4 Beiträgen steht die Einbautiefe (47mm), somit passen deine LPs nur mit Adapter,

Gruss Uli

6. L2X

L2X Einsteiger

Ja Uli, danke, doch soweit war ich ja schon :grin:
    Mir ging es ja um die MAXIMALE Einbautiefe. Gut möglich, dass bei den Originalen noch Luft ist.
    Ich hoffte halt auf eine Antwort aus dem Forum á la "Ja, ich hab die auch verbaut und hatte keine/diese Probleme." oder "Ich brauchte die und die Adaptergröße."
    Der Hintergrund der ganzen Sache ist, dass ACR meint, die würden nicht passen... Doch ich habe ja von vielen hier gelesen, welche sogar 16er Systeme mit ein wenig Geschnippel verbauen konnten.

7. #7 drumtim85, 28.08.2015
    drumtim85

drumtim85 Megane-Fahrer

Bei dem ganzen Geschreibe und Gewarte wärst du schneller gewesen, wenn du einfach selbst nachgemessen hättest. Wenn du das ganze einbaust musst du dir doch sowieso Gedanken machen. An ein paar ordentlichen Adapterringen wird es doch wohl nicht scheitern. Wenn du sowas zum ersten mal machst (wovon ich bei der Frage ausgehe), nimm dir am besten jemand dazu, der dir über die Schulter schaut.

8. L2X

L2X Einsteiger

Ich lasse einbauen. Hab dafür keine Zeit ;) Nur liefere ich die Materialien und wollte deswegen gleich das Richtige besorgen. So bleibt mir halt nur, mich auf die paar zusammengesammelten Fakten zu stützen und zu hoffen, dass beim Einbau größere Schwierigkeiten ausbleiben. Ich werde auf jeden Fall berichten :grin:

Alexx McGee

9. #9 feisalsbrother, 28.08.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Die Türpappe ist in 5-10min abgebaut - ansonsten komm halt zum Treffen am 20.09. und wir machen das.

10. L2X

L2X Einsteiger

Danke Uli, ich komme bestimmt nach KA :grin:
    Doch da sollte alles bereits eingebaut sein. Falls nicht, komme ich dann auf dein Angebot zurück :top:

11. L2X

L2X Einsteiger

Sooo, alles ist verbaut - und, was noch viel wichtiger ist, alles funktioniert :grin:
    Ich weiß jetzt auch, dass die maximale Einbautiefe beim Grandtour Phase 1 70 mm beträgt, solange der Treibermagnet nicht einen größeren Durchmesser als höchstens 80 mm hat, da sonst der Fensterhebermechanismus im Weg wäre. Nun klappert die Kunstoffverkleidung außen an der Heckklappe...

Alexx McGee

Thema:

Genaue Lautsprechereinbautiefe Grandtour

Die Seite wird geladen...

Genaue Lautsprechereinbautiefe Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  2. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. 7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?

7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?: Könnte günstig einen Satz Alufelgen in 7,5x17 ET 28 bekommen. Gutachten habe ich mal hinzugefügt. Würde gerne wissen ob die ohne Aufwand passen ?
  5. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden