Was sind das für Scheinwerfer die ich habe

Diskutiere Was sind das für Scheinwerfer die ich habe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen Wie ein paar schon gelesen habe bin ich mit meinem Megane 1.6 16V Avantage Bj 05/06 neu hier. Da ich mich noch nicht so mit der...
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo zusammen

Wie ein paar schon gelesen habe bin ich mit meinem Megane 1.6 16V Avantage Bj 05/06 neu hier.
Da ich mich noch nicht so mit der Ausstattung der "kleinen" Megan auskenne wollte ich euch mal fragen was das für Scheinwerfer sind (siehe Bild). Mir kommt diese Linse etwas seltsam vor weil ich das noch nicht bei "normalen" Scheinwerfern gesehen habe.
Sind das evtl. Xenon Lampen?

http://mitglied.lycos.de/digicamds/bilder/lampe.jpg


Gruß
Dirk
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

das sind die normalen Scheinwerfer beim Meggi PH II.
Xenon sinds nicht, das erkennt man meist an der Scheinwerferwaschanlage.

Grüße

Manu
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Hallo Manu

Vielen Dank für die Info.
Wenn die nicht zu unterscheiden sind von den Xenon, sind die dann evtl. sehr leicht nachrüstbar?
Oder kann man auch mit "normalen" Birnen ein gutes Licht erziehlen?

Gruß
Dirk
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Nachrüsten kannst sicher nur musst du dann auch die Waschanlage dafür nachrüsten! Und wennst die MTEC LAmpen kaufst oder dergleichen dann hast du fast das gleiche Licht!
 
O

Oliver

Guest
Naja wenn´s un eine Xenon-ähnliche Optik geht, dann sind die Prollo-MTEC Lampen sicher erste Wahl, aber wenn´s um Lichtausbeute geht, dann denke ich gibt´s legal im Moment nur die Osram Nightbreaker oder die Philips X-treme Power. Allerdings sollte man bedenken, dass die Lebensdauer solcher extrem hellen Lampen meist unter denen der Standartausführungen liegt.....nur als Hinweis, da hier viele Leute Probleme mit dem Wechseln der Leuchtmittel haben...;)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
manie83 schrieb:
Nachrüsten kannst sicher nur musst du dann auch die Waschanlage dafür nachrüsten! Und wennst die MTEC LAmpen kaufst oder dergleichen dann hast du fast das gleiche Licht!

Naja, Lichtfarbe kommt näher als alle anderen legalen an xenon ran, aber das gleiche licht hast noch lange net (lichtausbeute liegt unter der originalen!)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Bongo Bong schrieb:
Hallo Manu

Vielen Dank für die Info.
Wenn die nicht zu unterscheiden sind von den Xenon, sind die dann evtl. sehr leicht nachrüstbar?
Oder kann man auch mit "normalen" Birnen ein gutes Licht erziehlen?

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

hier findest Du jede Menke Infos! Viel Spaß beim Stöbern...

Gruß Andy
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Haben die Scheinwerfer von der 2 Phase nicht einen art "Reflektorbalken" vor de Blinkern?
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Wer hier behauptet, mit Xenon ähnlichen Halogen Lampen auch Xenon ähnliches Licht zu bekommen, ist wohl niemals ein Auto mit echten Xenon Scheinwerfern gefahren. Xenon unterscheidet sich nicht nur in Farbe, sondern vielmehr in der Breite und Flächendeckung des Lichts.
Und das möchte ich nie mehr missen.


Gruß
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Das ganz oben auf dem Bild sind Phase I-Scheinwerfer und da es keine Linsenscheinwerfer mit Halogenleuchtmitteln beim Phase I gab, sind das Xenon-Scheinwerfer.
 
O

Oliver

Guest
Wenn´s hin und wieder mal flackert sind es auf jeden Fall Xenonscheinwerfer....;)
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Hallo zusammen

Dann möchte ich euch allen erstmal für die Infos danken.
Ihr habt einen Megan-DAU erstmal die Scheinwerfer bzw. Augen geöffnet.

Ich denke ihr dürft erstmal mit der Diskussion aufhören und ich sage allen am Dienstag bescheid was das für Lampen sind.

Gruß
Dirk
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Hallo zusammen

Ich hab ihn jetzt endlich und hab mir die Scheinwerfer genauer angesschaut.
Sie sehen so aus wie die auf dem Bild von krippstone und sind demnach "nur" Halogen.

Danke nochmal für eure Infos.

Gruß
Dirk
 
Thema: Was sind das für Scheinwerfer die ich habe

Ähnliche Themen

Oben