Was sind das für Scheinwerfer die ich habe

Diskutiere Was sind das für Scheinwerfer die ich habe im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Wie ein paar schon gelesen habe bin ich mit meinem Megane 1.6 16V Avantage Bj 05/06 neu hier. Da ich mich noch nicht so mit der...

1. #1 Bongo Bong, 30.11.2007
    Bongo Bong

Bongo Bong Megane-Fahrer

Hallo zusammen

Wie ein paar schon gelesen habe bin ich mit meinem Megane 1.6 16V Avantage Bj 05/06 neu hier.
    Da ich mich noch nicht so mit der Ausstattung der "kleinen" Megan auskenne wollte ich euch mal fragen was das für Scheinwerfer sind (siehe Bild). Mir kommt diese Linse etwas seltsam vor weil ich das noch nicht bei "normalen" Scheinwerfern gesehen habe.
    Sind das evtl. Xenon Lampen?

Gruß
    Dirk

2. Manu

Manu Megane-Fahrer

Hallo,

das sind die normalen Scheinwerfer beim Meggi PH II.
    Xenon sinds nicht, das erkennt man meist an der Scheinwerferwaschanlage.

Grüße

Manu

3. #3 Bongo Bong, 30.11.2007
    Bongo Bong

Bongo Bong Megane-Fahrer

Hallo Manu

Vielen Dank für die Info.
    Wenn die nicht zu unterscheiden sind von den Xenon, sind die dann evtl. sehr leicht nachrüstbar?
    Oder kann man auch mit "normalen" Birnen ein gutes Licht erziehlen?

Gruß
    Dirk

4. #4 manie83, 30.11.2007
    manie83

manie83 Megane-Kenner

Nachrüsten kannst sicher nur musst du dann auch die Waschanlage dafür nachrüsten! Und wennst die MTEC LAmpen kaufst oder dergleichen dann hast du fast das gleiche Licht!

5. Oliver

Oliver Guest

Naja wenn´s un eine Xenon-ähnliche Optik geht, dann sind die Prollo-MTEC Lampen sicher erste Wahl, aber wenn´s um Lichtausbeute geht, dann denke ich gibt´s legal im Moment nur die Osram Nightbreaker oder die Philips X-treme Power. Allerdings sollte man bedenken, dass die Lebensdauer solcher extrem hellen Lampen meist unter denen der Standartausführungen liegt.....nur als Hinweis, da hier viele Leute Probleme mit dem Wechseln der Leuchtmittel haben...;)

6. #6 Udscher, 30.11.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

Naja, Lichtfarbe kommt näher als alle anderen legalen an xenon ran, aber das gleiche licht hast noch lange net (lichtausbeute liegt unter der originalen!)

7. andy

andy Megane-Profi

Hallo Dirk,

hier findest Du jede Menke Infos! Viel Spaß beim Stöbern...

Gruß Andy

8. Pfeffi

Pfeffi Megane-Kenner

Haben die Scheinwerfer von der 2 Phase nicht einen art "Reflektorbalken" vor de Blinkern?

9. #9 krippstone, 30.11.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

... meinste so ?

10. Pfeffi

Pfeffi Megane-Kenner

Jup genau so

11. #11 Dementi, 01.12.2007
    Dementi

Dementi Megane-Experte

Wer hier behauptet, mit Xenon ähnlichen Halogen Lampen auch Xenon ähnliches Licht zu bekommen, ist wohl niemals ein Auto mit echten Xenon Scheinwerfern gefahren. Xenon unterscheidet sich nicht nur in Farbe, sondern vielmehr in der Breite und Flächendeckung des Lichts.
    Und das möchte ich nie mehr missen.

Gruß

12. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Das ganz oben auf dem Bild sind Phase I-Scheinwerfer und da es keine Linsenscheinwerfer mit Halogenleuchtmitteln beim Phase I gab, sind das Xenon-Scheinwerfer.

13. Oliver

Oliver Guest

Wenn´s hin und wieder mal flackert sind es auf jeden Fall Xenonscheinwerfer....;)

14. #14 Bongo Bong, 01.12.2007
    Bongo Bong

Bongo Bong Megane-Fahrer

Hallo zusammen

Dann möchte ich euch allen erstmal für die Infos danken.
    Ihr habt einen Megan-DAU erstmal die Scheinwerfer bzw. Augen geöffnet.

Ich denke ihr dürft erstmal mit der Diskussion aufhören und ich sage allen am Dienstag bescheid was das für Lampen sind.

Gruß
    Dirk

15. #15 Bongo Bong, 07.12.2007
    Bongo Bong

Bongo Bong Megane-Fahrer

Hallo zusammen

Ich hab ihn jetzt endlich und hab mir die Scheinwerfer genauer angesschaut.
    Sie sehen so aus wie die auf dem Bild von krippstone und sind demnach "nur" Halogen.

Danke nochmal für eure Infos.

Gruß
    Dirk

Thema:

Was sind das für Scheinwerfer die ich habe

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Scheinwerfer die ich habe - Ähnliche Themen

1. Led TFL Scheinwerfer coach bj 96-99

Led TFL Scheinwerfer coach bj 96-99: Hallo, Ich verkaufe hier ein paar voll funktionstüchtige Klarglas Scheinwerfer mit LED Blinker sowie Tagfahrlicht ähnlich Audi Modellen. Die...
  2. Megane 3 Scheinwerfer links/Fahrerseite

Scheinwerfer links/Fahrerseite: Hallo zusammen! Nachdem sich vorhin beim Leuchtmittel wechseln die komplette obere Halterung quasi pulverisiert hat, suche ich einen...
  3. Scheinwerfer Phase 2

Scheinwerfer Phase 2: Hallo bin auf der Suche nach diesen Scheinwerfern. (Siehe bild) Lg Heiko
  4. Megane 2 Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7)

Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7): Hallo allerseits, ich nutze mal den alten Beitrag, damit ich keinen neuen öffnen muss. Beim letzten Lampenwechsel habe ich an meinem rechten...
  5. Megane 2 Scheinwerfer austauschen

Scheinwerfer austauschen: Hallo habe gerade den vorderen Scheinwerfer ausgebaut. Hat etwas gedauert bis ich die beiden Klipse an beiden Seiten erkannt und gelöst habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden