Wasser an der Heckscheibe - INNEN

Diskutiere Wasser an der Heckscheibe - INNEN im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Tja, hatte jetzt 2x folgendes: Nach einer längeren Autobahfahrt mit feuchter (nicht nasser) Fahrbahn, reinigte ich die Hechscheibe mit der...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Tja, hatte jetzt 2x folgendes: Nach einer längeren Autobahfahrt mit feuchter (nicht nasser) Fahrbahn, reinigte ich die Hechscheibe mit der Waschanlage. Danach fiel mir ein kleiner Streifen mit Tropfen von oben nach unten auf. Mit dem Wischer ging's nicht weg, war also innen an der Scheibe. Am nächsten Tag in die Werkstatt. Die hatten etwas Muffe, die Verkleidung (oben an der Bremsleuchte) zu entfernen, weil es a... kalt war. Nachdem die Verkleidung weg war, konnte man nichts feststellen. Wasserschlauch der Waschanlage war fest, feuchte Finger bekam man auch nicht. Natürlich fiel den denen auf, dass nicht die originale Bemsleuchte montiert ist, sondern die Klarglas aus dem Zubehör. Sie meinten, dass die wohl nicht dicht abschließen würde.

Ein paar Tage später, inzwischen gab es Regenfahrten ohne Probleme, fuhr ich in die Waschanlage. Danach wie ein wirklich nur ganz dünner streifen von getrockneten Wassertröpfchen innen. Mir erscheint das seltsam, dass nur ein dünner Streifen entsteht und das auch nur gelegentlich.

Hatte von den Leuten, die ebenfalls so eine Klarglas-LED-Bremsleuchte besitzen, schon mal Probleme mit Dichtigkeit? Oder könnte diese geringe Feuchtigkeit noch von woanders kommen?

Es handelt sich um einen 5-Türer (Knackarsch).
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hatte das problem nachdem ich den original renno dachkantenspoiler montiert hab!
die originalleuchte ist mit einem schaumstoff oder so abgedichtet. der wird sich bei der montage im werk schön an die ganzen kanten legen und abdichten. wenn der einmal weg war macht der wohl nie mehr dicht.

bei mir war es nach nem stärkeren regen so, dass immer ein oder zwei dünne wasserstreifen innen herunterliefen.
hab dann mit ein zwei verschiedenen gummi versucht aber net dicht geworden. jetzt hab ich mit neutralvernetzendem silikon des ganze abgedichtet, seither keine probleme mehr.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo,

@ Uwe ich hab auch die Klarglaß-LED-Bremsleuchte verbaut und noch nie Probleme gehabt.
Müsste jetzt schon über 1 Jahr sein , das ich die drin hab .

Könntest ja mal mit ner Kanne Wasser mal entlang der 3.Rückleuchte gehen und dann mal schauen ob du die undichte Stelle findest.
Meine Eltern hatten auch probleme mit dem oroginalen Dachkantenspoiler mit den seitlichen Begrenzungsleichten drin .
Da lief das Wischwasser immer durch die Lampe und nie durch die düse, weil die immer rein gedrückt wurde . :vogel:

Schönen Sa noch ...Kyffi
 
L

lucass499

Guest
Mahlzeit. Ich habe seit einigen Monaten dasselbe Problem. Bei mir ist es nach der Waschanlage oft so stark, dass die halbe Hutablage nass ist...habe auch den Spoiler montiert aber die originale 3. Bremsleuchte. Scheint also mit dem Spoiler irgendwie zusammen zu hängen :-?
Was genau hattest du abgedichtet? Die Plastikabdeckung am inneren der Heckscheibe?

Gruß
 
Thema: Wasser an der Heckscheibe - INNEN

Ähnliche Themen

Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
5.015
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.772
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.132
C
L
Antworten
4
Aufrufe
6.441
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben