Wasser im linkem Rücklicht

Diskutiere Wasser im linkem Rücklicht im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moin. Ich habe folgendes Problem.Ich habe seit dem ich meinen Wagen habe richtige Wasserperlen im Rücklicht,was ich beim Kauf leider nicht bemerkt...
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin.
Ich habe folgendes Problem.Ich habe seit dem ich meinen Wagen habe richtige Wasserperlen im Rücklicht,was ich beim Kauf leider nicht bemerkt habe. :cry:
Habe In der Werkstatt gefragt wie ich dies beheben kann?Die Antwort war,da müsse ich mit leben wäre ja alles aus Kunststoff kann ja nicht`s passieren.Will damit aber nicht leben,sieht nun mal sch....... aus .Jetzt meine Frage wie kann ich das Rücklicht trocken legen ohne das ich mir sofort neue Leuchten kaufen muß?Für Tipp`s und Trick`s wie ich das bewerkstelligen kann wäre ich dankbar.
Gruß an alle :danke:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
An meinem Clio waren damals Leuchten aus dem Zubehör undicht. Ich habe sie getrocknet und die Gummidichtungen der Lampensockel gereinigt und mit Vaseline eingeschmiert, damit sie geschmeidiger werden und besser abdichten. Damit ging es dann recht gut. Ansonsten könnte noch die Verbindung zwischen Leuchtenglas und restlichem Gehäuse undicht sein. Im Zweifelsfalle eine zusätzliche Verklebung anbringen.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Meisterchen76 schrieb:
Moin.
Ich habe folgendes Problem.Ich habe seit dem ich meinen Wagen habe richtige Wasserperlen im Rücklicht,was ich beim Kauf leider nicht bemerkt habe. :cry:
Habe In der Werkstatt gefragt wie ich dies beheben kann?Die Antwort war,da müsse ich mit leben wäre ja alles aus Kunststoff kann ja nicht`s passieren.Will damit aber nicht leben,sieht nun mal sch....... aus .Jetzt meine Frage wie kann ich das Rücklicht trocken legen ohne das ich mir sofort neue Leuchten kaufen muß?Für Tipp`s und Trick`s wie ich das bewerkstelligen kann wäre ich dankbar.
Gruß an alle :danke:

Das mit dem Wasser ist nix Ungewöhnliches. Hatte ich bei meinem 2003er auch. Da waren, egal ob Sommer oder Winter, immer Wassertropfen drin. Hab ihn auf Garantie 2 mal gewechselt bekommen, da nach dem ersten Wechsel das neue Rücklicht auch undicht war. Da soll irgendwie eine Schweißnaht undicht gewesen sein.
 
R

RMZ

Megane-Kenner
Beiträge
78
Habe ein kleines Loch unten in die undichte Rückleuchte gebohrt.
Da sammelt sich kein Wasser mehr. :top:
Und auffallen tut es auch nicht, wenn man es nicht weiß.

Aber "alles Kunststoff, kann nichts passieren" ist Quatsch.
Die ganzen Kontakte und Leiter fangen auch an zu gammeln, wenn das Wasser steht.
Da kann es schon mal sein, dass zum Beispiel der Blinker ganz hecktisch blinkt.
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Moin,
war heute noch einmal bei meinem Renault Hädler,und habe noch einmal nachgefragt was nun mit dem Teich :"": im Rücklichtgehäuse sei.
Und was meint ihr was da wieder für ne Antwort kam?
"Wir haben ihnen doch schon einmal gesagt das alles aus Kunststoff ist das kann nichts passieren,das ist nur rein optisch,wenn sie stört dann sehn sie zu wie sie das Wasser raus bekommen.Nach der Ausage wäre ich beinahe an die Decke gegangen und war :grrr: :ssauer: :arg: .
Aber was soll ich machen es sieht Sch...... aus ,also ab nach Hause und geschaut wie ich das Teil rausbekomme.Da habe ich erstgemerkt ,wieviel Wasser wirklich drinne ist.Es standen ca 2,5 cm Wasser unten in der Rückleuchte.Also Wasser raus und vorsichtig mit einem Papiertuch versucht den Rest raus zubekommen und den letzten Rest durch erwärmen mit nemFöhn .
Habe dann just for fun die Leuchtmittel Raugeholt und siehe da alle Kontakte waren stark korrodiert.Vielleicht sollte man den Renault Fritzen in der Ws mal sagen das diese nicht aus Kunststoff sind :wink: .
Auf jeden Fall ist nun alles OK,muß bloß jeetzt noch Aquarium-silikon holen und das Gehäuse neu abdichten.
Das war´s nun schönen Tag noch .

mfg Bonny
 
Thema: Wasser im linkem Rücklicht

Ähnliche Themen

Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.995
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.760
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.102
C
L
Antworten
4
Aufrufe
6.411
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben