Wasser über Trittbrett ins Auto

Diskutiere Wasser über Trittbrett ins Auto im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Megane. Nachdem es stark regnet habe ich viel (ich meine richtig viel) Wasser auf dem Trittbrett der...
abesier

abesier

Megane-Kenner
Beiträge
73
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Megane. Nachdem es stark regnet habe ich viel (ich meine richtig viel) Wasser auf dem Trittbrett der Fahrerseite. Es kommt auch vor, dass es soviel Wasser ist, dass er mirüber die Gummis steigt und zwischen Gummi und Plastikkante ins Auto läuft. Woher kann das Wasser kommen? ich habe nachträglich andere Boxen einbauen lassen, dabei wurde die Türverkleidung abgenommen. Kann es vielleicht sein, dass diese nicht richtig draufsitzt?
 
abesier

abesier

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Danke für Deinen Beitrag. Es ging jedoch nicht darum, dass das Wasser in das Seitenfach läuft. Das Problem ist/war, dass das Wasser zwischen Tür und Türverkleidung bei Starkregen rausläuft und sich dann einen Weg über den Schweller ins Auto sucht (direkt am Kabelstrang lang ;( ). Das Problem ist aber mittlerweile behoben. Ich habe einfach die Türdichtung mit Silikon erneuert. Nun läuft dort nichts mehr..
 
Thema: Wasser über Trittbrett ins Auto

Ähnliche Themen

Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
5.006
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.763
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.112
C
L
Antworten
4
Aufrufe
6.412
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben