weiter nach dem Update

Diskutiere weiter nach dem Update im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, könnt Ihr mir weiterhelfen. Ok ich frag mal genauer. das Update habe ich druchgeführt. wenn ich jetzt neue Karten benötige, muss ich die...

1. #1 Anonymous, 28.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ok ich frag mal genauer. das Update habe ich druchgeführt.
    wenn ich jetzt neue Karten benötige, muss ich die dann immer bei TOMTOM kaufen.
    bei 4 mal in Jahr sind das ja locker 200 Euro.

2. #2 Der Münsterländer, 28.08.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Wenn du genau beschreibst, was dein Problem ist, dann kann dir gewiss auch jemand weiterhelfen.

3. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

Also du MUSST garnichts. Wenn du aber eine aktuellere Karte möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als eine neue Karte zu kaufen sobald es eine gibt oder dich auf illegale Pfade zu begeben. Letzteres wird hier aber selbstverständlich nicht erläutert.
    Mapshare ist natürlich schonmal besser als garkeine Updates, in Mapshare können aber nur Strassen gesperrt/freugegeben werden und zB keine komplett neuen Strassen hinzugefügt werden.

Soweit mal zu dienen Fragen die du gestellt hast. Wenn du noch mehr Unklarheiten hast frag bitte ein wenig genauer :)

mfg
    Bin4ry

4. #4 14th Brooklyn, 28.08.2010
    14th Brooklyn

14th Brooklyn Megane-Kenner

Ich weiß schon was er meint!

Du hast die ersten paar Wochen (ich glaube einen Monat) ein kosten loses Kartenupdate.
    Wenn Du danach die Aktuellste Karte haben möchtest, musst Du die Kartenaktualisierung kaufen (ist jeweils ein 1 Jahres Vertrag). Dafür muss Deine Karte aber aktuell sein. Alternativ kannst Du Dir auch alle 2 bis 3 Jahre mal eine neue Karte kaufen um Aktuell zu bleiben. Je nachdem, was Dir finanziell günstiger erscheint.

In meinem mobilen TomTom hatte ich einam Ende etwas über 2 Jahre alte Karte drin. Da waren keine größeren Porbleme, bis auf das ein paar Kreisverkehre als Kreuzungen angezeigt wurden. Aber gerade wenn Du viel im Nahen Osten (=neue Bundesländer) unterwegs bist kann sich eine häufigere Aktualisierung lohnen. Da wird noch extrem viel gebaut (siehe Autobahn A4 zwischen Bad Hersfeld und Erfurt ab der Thüringischen Grenze).

Aber wenn Du mit nich aktuellen Karten laben kannst musst Du auch gar nichts tun!

Cheers,

Burkhard

Thema:

weiter nach dem Update

Die Seite wird geladen...

weiter nach dem Update - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Nach abwürgen sofort weiterfahren?!

Nach abwürgen sofort weiterfahren?!: Hay Mal eine rein technische Frage: Heute hab ich meinen megane 3 abgewürgt am Berg weil ich die Ampel außer Acht lies und beim.Hupen erschrocken...
  2. Phase2: Kann man weitere USB Anschlüsse nachrüsten?

Phase2: Kann man weitere USB Anschlüsse nachrüsten?: Hallo. Ich habe an dieser Stelle (Edit by Gessi: Mittelkonsole unterhalb des keycard Einschubs) nur eine Abdeckung unter der ich Kabel sehe. Würde...
  3. Megane 3 Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies

Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies: Hallo Zusammen, nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen. Beim Gebrauchkauf meines...
  4. Megane 3 Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten

Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Geräte um den Boardcomputer meines Renault Megane 3 um Messwerten/Parametern/Diagnosedaten zu...
  5. R Link Evolution mit Android Auto erweitern

R Link Evolution mit Android Auto erweitern: Hallo zusammen, ich habe einen Renault Megane GT (Baujahr 2014) in dem noch das R-Link Evolution verbaut ist. Leider habe ich bei dem System...