weiter nach dem Update

Diskutiere weiter nach dem Update im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, könnt Ihr mir weiterhelfen. Ok ich frag mal genauer. das Update habe ich druchgeführt. wenn ich jetzt neue Karten benötige, muss ich die...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ok ich frag mal genauer. das Update habe ich druchgeführt.
wenn ich jetzt neue Karten benötige, muss ich die dann immer bei TOMTOM kaufen.
bei 4 mal in Jahr sind das ja locker 200 Euro.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Wenn du genau beschreibst, was dein Problem ist, dann kann dir gewiss auch jemand weiterhelfen.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Norbert91207 schrieb:
Hallo,
könnt Ihr mir weiterhelfen, denn vom TOMTOM kommen nun wirklich keine guten Antworten.
Ich habe auf meiner Karte das kostenlose Update schon durchgeführt, wie geht es jetzt weiter?
Muss ich jetzt immer wieder neue Karten kaufen ?
oder macht Ihr da nur mit Mapshare Aktualisierungen.

Also du MUSST garnichts. Wenn du aber eine aktuellere Karte möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als eine neue Karte zu kaufen sobald es eine gibt oder dich auf illegale Pfade zu begeben. Letzteres wird hier aber selbstverständlich nicht erläutert.
Mapshare ist natürlich schonmal besser als garkeine Updates, in Mapshare können aber nur Strassen gesperrt/freugegeben werden und zB keine komplett neuen Strassen hinzugefügt werden.

Soweit mal zu dienen Fragen die du gestellt hast. Wenn du noch mehr Unklarheiten hast frag bitte ein wenig genauer :)

mfg
Bin4ry
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Der Münsterländer schrieb:
Wenn du genau beschreibst, was dein Problem ist, dann kann dir gewiss auch jemand weiterhelfen.

Ich weiß schon was er meint!

Du hast die ersten paar Wochen (ich glaube einen Monat) ein kosten loses Kartenupdate.
Wenn Du danach die Aktuellste Karte haben möchtest, musst Du die Kartenaktualisierung kaufen (ist jeweils ein 1 Jahres Vertrag). Dafür muss Deine Karte aber aktuell sein. Alternativ kannst Du Dir auch alle 2 bis 3 Jahre mal eine neue Karte kaufen um Aktuell zu bleiben. Je nachdem, was Dir finanziell günstiger erscheint.

In meinem mobilen TomTom hatte ich einam Ende etwas über 2 Jahre alte Karte drin. Da waren keine größeren Porbleme, bis auf das ein paar Kreisverkehre als Kreuzungen angezeigt wurden. Aber gerade wenn Du viel im Nahen Osten (=neue Bundesländer) unterwegs bist kann sich eine häufigere Aktualisierung lohnen. Da wird noch extrem viel gebaut (siehe Autobahn A4 zwischen Bad Hersfeld und Erfurt ab der Thüringischen Grenze).

Aber wenn Du mit nich aktuellen Karten laben kannst musst Du auch gar nichts tun!

Cheers,

Burkhard
 
Thema: weiter nach dem Update

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.387
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
2
Aufrufe
2.102
FlugManni
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.560
Jay1980
Jay1980
Oben