Welche Garantiearbeiten hattet Ihr schon?

Diskutiere Welche Garantiearbeiten hattet Ihr schon? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Also, mich interessiert das jetzt mal, was Ihr schon so für Garantiefälle bei euren Fahrzeug hattet. Ich hatte schon so einiges, bisher wurde...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Also, mich interessiert das jetzt mal, was Ihr schon so für Garantiefälle bei euren Fahrzeug hattet. Ich hatte schon so einiges, bisher wurde alles anstandslos behoben (bis auf das wo sich die Werkstätten rausgeredet haben). Allerdings ärgere ich mich nur noch über mein Auto, auch mit dem Gedanken, was denn in ein paar Jahren erst noch kommt.
Also hier mal meine Liste:

- Heckleuchten --> Lackabplatzer, wurde von Werkstatt mit Lackstift behoben und Leuchten auf Abstand gebracht.
- Handschuhfachdeckel --> knackte beim aufgehen, laut Werkstatt Kabel dahinter schlecht verlegt.
- Rost an Heckklappe--> wurde nachlackiert.
- Beifahrerkopfstütze --> hatte Höhenspiel, dadurch klappern bei Unebenheiten, wurde ausgetauscht.
- Bose Anlage --> scheppern, defekterLautsprecher ausgetauscht, immer noch scheppern an anderer Stelle, vermutlich Türverkleidung.
- Türgriffe innen --> knartzen, Werkstatt unfähig Geräusch zu beseitigen, Problem selbst behoben
- linker Wischerarm--> schlägt in Wartungsstellung leicht an Motorhaube an, Werkstatt kann nix machen.
- Motorruckeln in Warmlaufphase --> angeblich schon ein Motorupdate im Umlauf, laut Werkstatt für mein Modell aber nicht.
- Türaußengriff --> Lackabplatzer, Griff wurde ersetzt.
- Kennzeichenleuchten feucht--> ausgetauscht, bis jetzt keine Besserung.
- Dichtblende an Fronstscheibe links--> abnormaler Abstand im Vergleich zur rechten, wurde ausgetauscht

So, ich denke das ist schon ne recht lange Liste, jetzt seit ihr dran ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Mein erster 3er Megane DCI 130 hatte nur bei der ersten Inspektion die hintere Bremse (Scheiben & Klötze) auf Garantie neu bekommen, da die bei knapp 30.000 km sowas von runter waren, während die vorderen mit identischer Laufleistung nur minimalen Verschleiß zeigten.

Der RS bekommt jetzt eine neue Türdichtung auf der Fahrerseite, welche oben am Türfensterrahmen platt gedrückt ist.

Das war's in 4 Jahren Megane fahren mit 2 Fahrzeugen....

:hi:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Metallverstärkung im Türgummi hat schlapp gemacht >>> ausgetauscht
Rostende Kennzeichenbeleuchtung und Wasser ausm "Heckklappeneinraster" >>> Beleuchtung getauscht (+irgendwie abgedichtet), bisher alles super
ein Frontscheinwerfer war schief drin >>> begradigt
winziger Riss innerhalb der rechten Heckleuchte >>> neue Heckleuchte
Anfangender Riss im Schaltsack >>> ausgetauscht

Alle Probleme ohne Rückfrage nach Brühl und ohne Murren seitens des AH/Werkstatt zur vollsten Zufrieden behoben, bzw. gelöst :top:
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
2,5 Jahre Clio 3 GT, 4 Wochen Megane Coupé

alles schick, null problemo :top:

we shall see what happend :smoke:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Auspuff neu bei 40000km, war aber glaub ich gar nix mit. hat angeblich geklappert.
Lenkrad getauscht da gelbe Linie nicht 100% mittig
sonst nix, also eigentlich nix
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Gut das mein Kumpel Kaule noch ne angemeldet ist, wenn er sich mitm RS anmeldet, wird das die längste Meldung! :grin:

So nun zu mir:

  • Seitenverkleidung Beifahrerseite --> da ist ein Monteur beim Zusammenschrauben sicher abgerutscht
  • linker Gurt --> da das AH den so verdreckt hatte, beim Wechsel der Seitenverkleidung, dass sie ihn selber ne sauber bekommen hatten (Öl-/Dreckfleck)
  • Heckleuchtenabstand inkl. lackieren und das 2 mal! --> allerdings war das AH dazu auch zu blöde, nach dem 2. mal hatte ich ordentlich Abstand, allerdings mit blanken U-Scheiben! :shoot: Ich habe es selber mit Moosgummi super hinbekommen
  • Lederbezug Fahrersitz --> nach 6 Monaten riss die gelbe Ziernaht auf

  • to do --> Chromblende am Auspuff wechseln, 2 Winter und der Chrom blättert, lass die mir erstmal wechseln und dann will ich mit meinem RS-Kumpel Kaule was aus Edelstahl formen, mal schauen
 
N

Nikolaus117

Guest
Bei mir warns:

---> Federn hintern (besser gesagt die Gummifüße), hat ziemlich mieß gequietscht
---> Tankdeckel samt Stützen schaute 1cm raus, wurde begradigt durch neu Montage
---> Lenkrad und Schaltknauf wurde bei 25.000 km wegen zu krassen verschleiß ausgetauscht (Schweiß plus Sommer verträgt das Leder wohl nicht ^^)

Plus einmal Fehlerspeicher löschen ;) aber das Zählt nicht.

Erste Inspektion war dann aber auch echt abzocke bei mir ^^
durfte 300 € zahlen ...

Sonst bin ich sehr zufrieden :)
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
-Mies reparierter Kollisionsschaden vom Vorgänger in Ordnung gestellt
-Heckleuchte links den Abstand verbessert
-1-Mal FAP zwangsregenerieren
-1-Mal Motorsteuerungsupdate

Sonst ist mir nichts bekannt.

Gruss, Peter Z.
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Kennzeichenbeleuchtung hinten
Mitteldüse ausgetauscht, da Lackbläschen
Handschuhfach die Flucht eingestellt
Abstand zwischen A-Säulen-Abdeckung und Amaturenbrett verringer

lg. GrafZahl
 
revio

revio

Einsteiger
Beiträge
32
Bei meinem wurde auch schon einiges auf Garantie getauscht:

Kombiinstrument, Display ging immer wieder kurz aus
Türdichtung hinten links, war plattgedrückt
beide A-Säulenverkleidungen wegen Spalt zwischen Dichtung und Verkleidung
Bremsflüssigkeitsbehälter auf Grud der Warnung "Bremssystem defekt"
Stellmotor Tankklappe, hat nicht mehr zuverlässig verriegelt
Bezug Fahrersitz, Leder war gerissen
Widerstand der Heizung

LG
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: Welche Garantiearbeiten hattet Ihr schon?

Bei mir wurde gemacht:
- Lackabplatzer Heckleuchte neu lackiert
- Heizungswiederstand
- Alle Türdichtungen wegen Windgeräusche
- Massenschwungrad

Das wars, und er läuft sehr gut und viel. 8-)
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
lenkradtausch
schalthebeltausch
beides wegen unschöner stellen nach bereits 20.000km!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
- Gummidichtung Tür hinten links (war oben plattgedrückt)
- Fahrergurt (war an 3 Stellen schon fast durchgescheuert!)
- linke Blende des Zuziehgriffs an der Fahrertür (da hat sich der Softlack gelöst)
- Neujustierung der digitalen Tankanzeige (hat weniger angezeigt als drinn war, wurde per OBD erledigt)

des wars! :top:
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Das hatte mein PH2 bislang:

- Regensensor seit Neuauslieferung defekt --> getauscht
- Noch offen: extreme Vibrationsgeräusche vom Motor, von der Benzinleitung herkommend. Lösung wird gesucht.

Das nach 6000 gefahrenen Kilometern.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Also wenn ich das hier so lese, führe ich wohl bis jetzt die Liste der meisten Garantiefälle an. Ich werde den Gedanken net los, das ich ein Montagsauto erwischt habe.
 
Thema: Welche Garantiearbeiten hattet Ihr schon?

Ähnliche Themen

Oben