Welche Plane nutzt ihr als Garage

Diskutiere Welche Plane nutzt ihr als Garage im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - hallo, mein tce 180 wird leider draußen stehen, da meine chefin ihr 207CC in der garage sehen will. welche "nylon"-garage nutzt ihr für euren...
A

Anonymous

Guest
hallo,

mein tce 180 wird leider draußen stehen, da meine chefin ihr 207CC in der garage sehen will.

welche "nylon"-garage nutzt ihr für euren meggi?

Ich dachte an so etwas:

Cargarage

Hat jemand damit erfahrungen?
 
A

Anonymous

Guest
Meiner steht bei Wind und Wetter draussen.Ohne Plane.Der Nachteil bei den Dingern ist das sie zum Teil den Lack zerkratzen beim rauf und runtermachen.Im Winter stellt sich die Frage,wenn du Abends nach Hause kommst und es hat geregnet und friert über Nacht,ob die Plane dann nicht am Wagen festgefroren ist.Aber da kann ich nur vermuten,weil hatte wie gesagt sowas noch nie benutzt.
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ich schließ mich Trinomic an...
Sobald der Lack staubig oder dreckig ist und du die Plane drauf oder runter ziehst, reibst du ja mit den Dreck auch rauf oder runter...
Glaub auch nicht, dass das sooooo gut für den Lack ist.
Deshalb steht meiner auch bei Wind und Wetter draußen :)
Mach ich seit 9 Jahren so...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich find die Frage auch sehr Interessant.

Mein Auto wird bald in den Winterschlaf geschickt. Da mein Auto aber in ner Tiefgarage stehen muss, will ich ihn über den Winter (wegen Schmutz usw) auch mit einer solchen Plane abdecken.

Jemand gute Erfahrungen beim Coupe?
 
M

matgeh

Einsteiger
Beiträge
25
Ich habe genau diese Plane seit einem Jahr und bin zufrieden. ich stimme zu, dass ich anfangs auch bedenken hatte wegen scheuern und dreck reinreiben, aber mein Lack sieht immer noch aus wie neu. Die Unterseite aus Mirkfaser ist weich genug. Dreck beim runternehmen einfach rausschütteln. Aber ich würde mir die auch nur holen, wenn's unbedingt nötig ist. Meiner steht unter ner Eiche, ich hab die also nur zum Schutz vor Vogeldreck, Harz und dem ganzen Zeug was bei Sturm und Regen runterkommt. Bei meinen vorheriges Auto, dass dort ohne Plane stand, war der Lack vom Vogelkot angefressen.

Das schöne an der Plane ist, dass man sie bis 50° auch einfach in die Waschmaschine stecken kann. Danach einfach noch in Trockner.
Acho, die größe L ist gut, bisher ist sie mir einmal bei Sturm runtergeweht.

Im Winter muss man jedoch aufpassen, wenn schnee drauf liegt, der antaut, das wasser durch den stoff dringt und dann wieder gefriert, sitzt das ding bombenfest. Sollste man das vorsichtig mit enteiser lösen.
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Also ich find die Frage auch sehr Interessant.

Mein Auto wird bald in den Winterschlaf geschickt. Da mein Auto aber in ner Tiefgarage stehen muss, will ich ihn über den Winter (wegen Schmutz usw) auch mit einer solchen Plane abdecken.

Jemand gute Erfahrungen beim Coupe?


Das ist dann kein Thema.Wagen gewaschen,Plane drauf und Gut's Nächtle.Ist sogar besser weil dann der Lack schön vor dem ganzen Dreck in der Garage geschützt ist.Problem ist ja wenn der jeden Tag die Plane drauf und wieder runter kriegt.Aber so :top:
 
A

Anonymous

Guest
Größe L soll laut matge passen ... bitte noch einmal bestätigen ...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Sieht zwar nicht so elegant aus, aber wenn der Wagen über Winter abgemeldet wird und in einer Garage oder ähnlichen steht,
würde ich 2 weiche Bettbezüge aus Baumwolle zusammennähen und drüber legen...
Ist tausendmal besser für den Lack :-)

Ich hätte ja gerne so eine rote Stoffplane aus dem Autohaus womit die Fahrzeuge bei Abholung verdeckt werden, aber die ist sicher sauteuer...
 
Thema: Welche Plane nutzt ihr als Garage

Ähnliche Themen

Oben