Welche Politur/Set?

Diskutiere Welche Politur/Set? im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Die letzte Politur liegt bei mir schon einige Jahre zurück, weshalb ich auch nicht mehr auf dem laufenen bin. Bei meiner Recherche stolperte ich...
U

Umsteiger

Guest
Die letzte Politur liegt bei mir schon einige Jahre zurück, weshalb ich auch nicht mehr auf dem laufenen bin. Bei meiner Recherche stolperte ich über eine wirklich große Auswahl. Und wer die hat, dem fällts bekanntlich schwer was zu finden.
Mit welchen Fabrikaten habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Anschließend möchte ich das ganze auch gleich mit Wachs konservieren. Ein nach meinem Gefühl recht kompetenter Händler empfahl mir die Kombi von Surf City und zwar diese hier. Da er selbst das Zeug noch nicht ausprobiert hat, konnte er natürlich nur aus der Theorie sprechen. Das hörte sich aber recht gut an. Vorallem weil man die Politur erst nach 24h entfernen soll und sie günstiger als die Meguiar's ist. Bei uns ist sie noch nicht so etabliert aber in den Staaten soll das der Renner sein. Was sagen die Profipolierer unter euch? :)
 
Schmalbein

Schmalbein

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo Umsteiger,
die Produkte von Meguiars sind schon eine super Sache. Ich verwende diese fast ausschleißlich, allerdings bin ich mitlerweile auf die Profiserie umgestiegen da ich auch Fahrzeuge von Bekannten, Kollegen und Freunden aufbereite. Für den "normalen User" reicht die Step 1-3 Serie. Da hast du einen milden Lackreiniger welcher sich gut von hand verarbeiten lässt, eine gute Politur für den Glanz und einen Flüssigwachs der sich recht einfach verarbeiten lässt.

LG
Schmalbein
 
U

Umsteiger

Guest
Hi Schmalbein,

die von Dir genannten Produkte hab ich mir auch angeschaut. Auf Grund diverser Empfehlungen hab ich mich dann für die NXT Serie von Maguiar's entschieden. Bin damit sehr zufrieden. Das Wachs ist zwar nicht des Weisheits letzter Schluss aber für mich reichts allemal und es lässt sich gut auf- und abtragen. Leider kann man es nicht drinken...es riecht schon sehr verführerisch :mrgreen:
 
Thema: Welche Politur/Set?

Ähnliche Themen

Oben