Welche Politur/Set?

Diskutiere Welche Politur/Set? im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Die letzte Politur liegt bei mir schon einige Jahre zurück, weshalb ich auch nicht mehr auf dem laufenen bin. Bei meiner Recherche stolperte ich...

1. #1 Umsteiger, 19.04.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Die letzte Politur liegt bei mir schon einige Jahre zurück, weshalb ich auch nicht mehr auf dem laufenen bin. Bei meiner Recherche stolperte ich über eine wirklich große Auswahl. Und wer die hat, dem fällts bekanntlich schwer was zu finden.
    Mit welchen Fabrikaten habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Anschließend möchte ich das ganze auch gleich mit Wachs konservieren. Ein nach meinem Gefühl recht kompetenter Händler empfahl mir die Kombi von Surf City und zwar diese hier. Da er selbst das Zeug noch nicht ausprobiert hat, konnte er natürlich nur aus der Theorie sprechen. Das hörte sich aber recht gut an. Vorallem weil man die Politur erst nach 24h entfernen soll und sie günstiger als die Meguiar's ist. Bei uns ist sie noch nicht so etabliert aber in den Staaten soll das der Renner sein. Was sagen die Profipolierer unter euch? :)

2. #2 Schmalbein, 01.06.2011
    Schmalbein

Schmalbein Türaufmacher

Hallo Umsteiger,
    die Produkte von Meguiars sind schon eine super Sache. Ich verwende diese fast ausschleißlich, allerdings bin ich mitlerweile auf die Profiserie umgestiegen da ich auch Fahrzeuge von Bekannten, Kollegen und Freunden aufbereite. Für den "normalen User" reicht die Step 1-3 Serie. Da hast du einen milden Lackreiniger welcher sich gut von hand verarbeiten lässt, eine gute Politur für den Glanz und einen Flüssigwachs der sich recht einfach verarbeiten lässt.

LG
    Schmalbein

3. #3 Umsteiger, 01.06.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Hi Schmalbein,

die von Dir genannten Produkte hab ich mir auch angeschaut. Auf Grund diverser Empfehlungen hab ich mich dann für die NXT Serie von Maguiar's entschieden. Bin damit sehr zufrieden. Das Wachs ist zwar nicht des Weisheits letzter Schluss aber für mich reichts allemal und es lässt sich gut auf- und abtragen. Leider kann man es nicht drinken...es riecht schon sehr verführerisch :mrgreen:

Thema:

Welche Politur/Set?

Die Seite wird geladen...

Welche Politur/Set? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder

Megane 2 Cabriolet (2005) Rückbank Set Leder: Hallo Ihr lieben, mein Junior hats geschafft, die Rücksitzfläche zu ruinieren. Das Drahtgestell schaut raus ... Suche Rücksitzfläche und...
  2. Megane III Gummifussmatten-Set

Megane III Gummifussmatten-Set: Hallo, verkaufe mein Gummifussmatten-Set für Megane III. Sind von März 2017, sehr gut erhalten, nur an der linken Fuss-Stütze bearbeitet, da sie...
  3. Megane 2 Clip, Pioneer Lautsprecher Set, Tagfahrlicht, Autoradio

Clip, Pioneer Lautsprecher Set, Tagfahrlicht, Autoradio: Moin, heute kam bei mir der Verhängnisvolle Anruf aus der Renault Werkstatt: zu 99% HD Pumpe. Damit ist das Thema für mich durch und ich...
  4. Megane 2 Xenon Komplett Set

Xenon Komplett Set: Hallo, hat jemand ein Xenon set abzugeben? Wichtig wären für mich erstmal nur die Scheinwerfer Rechts u. Links und jeweils das dazugehörige...
  5. Zahnriemenwechsel: welches Set? Verschiedene Wasserpumpen!

Zahnriemenwechsel: welches Set? Verschiedene Wasserpumpen!: Hey liebe Community, Ich habe, nachdem mein Vater in seinem Peugeot 206cc erfolgreich und problemlos den Zahnriemen wechseln konnte, mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden