Welche Reifen sind bei Auslieferung drauf?

Diskutiere Welche Reifen sind bei Auslieferung drauf? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Kann mir einer sagen mit was für 17" Reifen der Megane ausgeliefert wird? speziell das Coupe. :-) Also ich mein welcher hersteller. 205 50 R17...
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Kann mir einer sagen mit was für 17" Reifen der Megane ausgeliefert wird? speziell das Coupe. :-)
Also ich mein welcher hersteller. 205 50 R17 ist ja die Größe...Will mal schauen was ich denn für die Reifen bekomm wenn ich sie verkauf, da ich mir ja 18er drauf machen werd.
Danke schonmal!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also auf meinem und vielen anderen sind, bzw. waren Continental "ContiSportContact 3" drauf.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
828
Danke dir für die Info....:-)
Also wenn einer Reifen in der Größe brauchen kann, kann sich gern mal bei mir melden.... :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
jepmichi schrieb:
Danke dir für die Info....:-)
Also wenn einer Reifen in der Größe brauchen kann, kann sich gern mal bei mir melden.... :grin:

Dito, bei mir liegen die auch noch in der Garage herum und wollen verkauft werden. :-)

Auf die Originalfelgen sind die Winterreifen drauf gekomme und die Sommerräder in 18" liegen auch schon bereit. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Bridgestone waren bei mir drauf. aber die 225er. Du bzw. das AH haben keinen einfluß darauf auf was für reifen das auto ankommt. Müsstem Bridgestone, Michelin, Conti und Goodyear möglich sein.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich fahre meinen Megane jetzt seit ca einem3/4 Jahr und habe mich mal mit meinen werkseitigen Reifen befasst. Good Year Efficient Grip. Hört sich toll an , dachte ich. Auf der Homepage wirbt Good Year damit Erstausrüster für div. Hersteller zu sein. Zitat:Führende Hersteller wie Audi, BMW, Ford, Land Rover, Mercedes-Benz, Nissan oder Volkswagen haben Goodyear-Reifen getestet und als Erstbereifung für einige Ihrer Top-Modelle gewählt.
Dann stellte ich fest, ich fahre einen sogenannten "grünen " Reifen. Kleiner Abrollwiderstand , geringe Geräusche, günstiger Verbrauch. Aber dann:Bei diversen Testberichten von bekannten Automagazinen und Autoclubs in gelb fiel dieser Reifen beim Fahren auf nasser Fahrbahn durch. Regen haben wir aber hier in Deutschland schon mal öfter.
Toll jetzt habe ich einen umweltfreundlichen,leisen und verbrauchsarmen Reifen , komm aber bei regennasser Strasse eher in die Bredouille. Nur wegschmeissen kann ich die Reifen ja nun auch nicht, so dicke habe ich es nicht.
Kommt noch jemand von euch in den Genuss dieses Reifens ?
 
A

Anonymous

Guest
aber sind immer sommerreifen, nicht wahr?

wie würdet ihr es machen, wenn ihr im winter ein auto vom händler (sagen wir eben nicht um die ecke, sondern paar 100km) abholen würdet? bisschen unpraktisch dann im winter die heimfahrt über ggf. schnee und eis antreten zu müssen ^^
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Winterreifen kaufen, zur Baholung mitnehmen und dort montieren lassen oder noch einfach WR direkt dort beim Händler bestellen ;)

back to Topic, hab auch die Contis drauf
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Bei mir sind auch die Contis drauf... super Reifen!!
 
R

Renndiesel 1

Guest
Hat keiner von euch die Good Year Efficient Grip drauf ??? Bin ich wohl der einzige , der mit den Dingern leben muss. :negative:

Schade , hätte gerne mal Meinungen zu dem Reifen gehört.
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Bei mir sind Conti SportContact druff - scheint so, als ob die GoodYears nur bei der Radkappen-Fraktion mit den 15er Asphalttrennscheiben montiert sind.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Wenn du genauer geschaut hättest , siehst du , daß ich die Dynamique Ausführung habe. Also 16 Zoll auf Alufelgen mit 205/55 .
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Conti ist bei Reno Erstausrüster! Und jedes Coupe fährt bis zum TCe 130 als ersten Satz die Conti Sport Contact 3. Ab dem TCe 180 werden als Erstausrüster die Potenza von Bridgestone verbaut! Aber auch nur weils die Sport Contact 3 nicht in 225/40 R 17 gibt :secret:

Und da der TCe 180 sowie 160er Diesel nicht kleiner als diese Dimension fahren dürfen bekommen sie halt Bridgestone Reifen.
 
Thema: Welche Reifen sind bei Auslieferung drauf?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.617
R
M
Antworten
2
Aufrufe
5.084
Michael.T
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.926
RScream
R
Oben