Welche Standlicht- & H7 Lampen passen farblich zum TFL?

Diskutiere Welche Standlicht- & H7 Lampen passen farblich zum TFL? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo habe nun schon ein bisschen gesucht aber so richtig sehe ich nicht durch und möchte Fehlkäufe aufgrund meines Unwissens vermeiden. Daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo habe nun schon ein bisschen gesucht aber so richtig sehe ich nicht durch und möchte Fehlkäufe aufgrund meines Unwissens vermeiden.
Daher meine Frage ich möchte gerne die Standlicht Lampen wechseln gegen LED. Nur welche muss ich da jetzt nehmen, das ganze soll natürlich nach wie vor zugelassen sein ohne irgend welche Sonderabnahmen oder dergleichen.
Habe die Seite von benzinfabrik gefunden nur seh ich da nicht durch was ich genau brauche...(welchen Sockel, welche Variante etc)
Ich möchte jetzt auch nicht sonst was für ein Wunderwerk einfach nur "simple" weißliche LEDs.

Bzgl den H7 Lampen hab ich auch einen Wechsel vor. habe da die Osram Nightbreaker Plus im Auge, nun hab ich auf benzinfabrik auch solche Xenon-Look H7 Lampen gesehen für deutlich weniger Geld. Lohnt sich es da zu sparen ? Oder ist Osram die bessere Alternative.

Besten dank euch
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Eigentlich findet man das alles sehr gut über die Forensuche, aber um es abzukürzen ganz kurz und knapp:

Sämtliche LED Nachrüstungen in Form von neuen Birnen in den Original Scheinwerfern sind nicht zugelassen und werden das auch bestimmt nicht.
Entweder du baust normale Glühfadenbirnen ein, oder du suchst dir eine externe Lösung, sprich externes Tagfahrlicht, neue Kennzeichenbeleuchtung (Die ganze Einheit, z.B. die Devil Eyes), aber da du wegen dem Standlicht fragst, bringt dir das nichts, da musst du auf Glühfadenbirnen setzen. Die einzig empfehlbaren sind da meiner Meinung nach die von Philips (die von Xenonlook habe ich noch nicht probiert):
http://www.amazon.de/T4W-Philips-Blue-V ... B001MWZWHG
(Obwohl die auch noch recht gelb leuchten)

Die Philips H7 kannst du vergessen, sind immernoch recht gelb, die einzigen brauchbaren sind die von Xenonlook: http://www.xenonlook.com/produkte_de.html

Hier noch ein Vergleich der H7 und der Standlichter (Standlichter von Xenonlook haben aber ebenfalls KEIN E-Zeichen! Die H7 allerdings schon...):

http://www.xenonlook.com/gallerie/Megane_01_Xenonlook_Standlichtvergleich.jpg http://www.xenonlook.com/gallerie/Megane_03_Xenonlook_Abblendlichtvergleich.jpg
 
A

Anonymous

Guest
ZUm einen Kollege Atom, kann man im Handbuch nachlesen was für Standlichter unser Meg hat. Zum anderen steht bei allen LED bei Benzinfabrik das die im Strassenverkehr nicht zugelassen sind.
Selbst vernünftiges durchlesen würde hier mal helfen .Unwissenheit hin oder her. Wenn man es legal halten will, schliesst das wohl den Wechsel zu den LED's aus.
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Ahh vielen Dank, nochmal für mein Verständnis, H7 kann ich ohne Bedenken wechseln, will ich aber die Standlichter wechseln geht das nicht ohne weiteres bzgl. Zulasssung (E Zeichen).

Es geht mir nicht um das Tagfahrlicht, das ist bei meinem Grandtour Gt Line eh als LED. Mich stört halt nur ein bisschen das unterschiedliche Bild. LED Tagfahrlicht zu den normalen gelben Scheinwerfern. Und ich dachte so das wenn ich die normalen Scheinwerfer H7 Lampen wechsel bleiben ja trotzdem die normalen Standlicht lampen in gelb und das sieht ja dann auch dumm aus. Wenn im Hauptscheinwerfer weißere Xenon Look H7 Lampen leuchten und daneben die normalen gelblicheren Standlampen leuchten...

@Trinomic deine Beiträge werden bei mir schon lange nicht ohne Grund ausgeblendet, ganz automatisch. (Hätte ich das handbuch zur Hand, Hand darf wörtlich genommen werden, hätte ich nachgeguckt)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
atom13 schrieb:
....Mich stört halt nur ein bisschen das unterschiedliche Bild. LED Tagfahrlicht zu den normalen gelben Scheinwerfern. Und ich dachte so das wenn ich die normalen Scheinwerfer H7 Lampen wechsel bleiben ja trotzdem die normalen Standlicht lampen in gelb und das sieht ja dann auch dumm aus. Wenn im Hauptscheinwerfer weißere Xenon Look H7 Lampen leuchten und daneben die normalen gelblicheren Standlampen leuchten...
Auf diesem Absatz hin, habe ich den Titel dieses Thema geändert.

Bitte den Titel immer klar und deutlich formulieren!

Danke!

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Es gibt sowohl bei den H7, als auch bei den W5W (Standlicht) Birnen mit E-Zeichen. Darauf muss man halt beim Kauf achten.

Die weißesten H7 mit Zulassung die du bekommst sind die von Xenonlook (wirklich weiß, findest viele Referenzen hier im Forum), die weißesten W5W mit Zulassung die Philips Blue Vision (leider trotzdem ziemlich gelb, hab die selber drin), zumindest kenne ich keine weißeren zugelassenen!
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
@infernalshade : Super Danke das hilft mir schon sehr viel weiter !!!

In solchen Antworten spiegelt sich dann eben doch wieder die Funktion eines Forum wieder. Danke für das gute Gegenbeispiel zu den teilweise unnützen und sinnlosen Beiträgen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
atom13 schrieb:
....Danke für das gute Gegenbeispiel zu den teilweise unnützen und sinnlosen Beiträgen
@ atom13
:cop:
Beim Fußball würde der Schiedsrichter jetzt sagen: Nachtreten verboten :nono:

:hi:
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Naja dann gut das wir beim Fussball nicht sind.
Und wieso habe ich nachgetreten? Finde es nur überflüssig alle Nase lang (fast) in jedem Beitrag einen unnützen Beitrag lesen zu müssen der herzlich wenig mit der eigentlichen Frage zu tun hat. Im Gegenteil. Wenn hier einer seinen roasfarbenden Megane zeigt schreib ich auch nicht sofort drunter das der aber hier eigentlich garnicht bestellbar ist und wie bescheuert der aussieht. Man kann auch einfach mal nichts schreiben wenn man inhaltlich nichts beizutragen hat. Meine Meinung

Und da fande ich es mal schön auch wiedre vom Gegenteil überzeugt zu werden. Denn infernalshade hatte ja gleich in der ersten Antworten eine gute Antwort auf meine Frage gegeben, er schrieb sogar:
infernalshade schrieb:
Eigentlich findet man das alles sehr gut über die Forensuche, aber um es abzukürzen ganz kurz und knapp:

Ich hatte die Suchfunktion auch benutzt nur fand ich da sehr viele Beiträge mit denen ich nichts anfangen konnte (bspw. Wechsel/Einbau TFL).
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
atom13 schrieb:
Naja dann gut das wir beim Fussball nicht sind.
Und wieso habe ich nachgetreten? Finde es nur überflüssig alle Nase lang (fast) in jedem Beitrag einen unnützen Beitrag lesen zu müssen der herzlich wenig mit der eigentlichen Frage zu tun hat.
Genauso wie dieser Beitrag von dir :fies:

Denk mal drüber nach.... :thanks:

Schau dir bitte mal deine letzten Beiträge an: Kaum einer, den ich nicht in irgendeiner Form editieren, verschieben etc. musste.

Das ist überflüssig!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Mir reicht es langsam so blöd angemacht zu werden, nur weil hier jemand nicht lesen kann und zu blöd ist 1+1 zusammenzuzählen. Du hattest nach dem Sockel der Birnen gefragt und wolltest was legales. Nichts anderes habe ich dir beantwortet . Punkt 1 steht im Handbuch und in den E-Guides. So und das es nicht legal ist hatte ich dir auch geschrieben. Mit dem Vermerk das es bei allen LED auf der Homepage dabeisteht. Was ödest du mich jetzt an. Sieh lieber zu das du deine vielgepriesenen Schlüsselmappen gemacht kriegst. Da hast du mich auch so angemacht. Was ist bis jetzt draus geworden ? Hatte ich recht oder nicht?

Off Ende.
Sorry Gessi
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Ich will mich ja nicht als Moderator aufführen aber wär es nicht besser wenn man sowas per PN ausmacht?
Ich bin mir bewusst das ich mich auch "einmische", jedoch bleibt das diesbezüglich mein einziger Post überhaupt - außerdem ist es hier jetzt eh zu spät.

Öffentlich in einem Thread hat das viele Nachteile... andere wollen mitmischen, der Thread wird unübersichtlich, usw...
Man wird es nie schaffen, dass alle User brav die Suche benutzen, aber es macht's nicht besser wenn man jeden ermahnt, bzw ermahnen schon, aber nicht Diskussionen über den Umgang im Forum zu starten...

Ich bin der Meinung das man kurz sagen kann "Hey nutz doch bitte die Suche" und dann das Thema kurz klären, dann ist nach 3 Posts auch wieder Ruhe.
Klar gibt es dann zu einem Thema vllt 2,3, oder 4 Threads, aber das bedeutet für mich nur das diese Themen noch besser gefunden werden, sowohl im Forum als auch bei Google. Schon alleine deswegen weil jeder ein Problem anders beschreibt bzw einzelne Bauteile anders nennt - "Kabeldiebe" z.B... da kenne ich inzwischen 5 oder 6 verschiedene Bezeichnungen dafür...
Eine "Übersicht" zu halten in so einem großen Forum kannst du eh nicht, da müsste man bei jedem Thread schauen ob dieser nicht schon irgendwann mal ansatzweise behandelt wurde.

Für persönliche Differenzen bleiben ja dann immernoch die PN - sowas hat für mich wie gesagt in einem Thread nichts verloren.

Just my two Cents..
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
oh man

es gibt da so einen Beitrag ganz interessant (darüber mal nachzudenken und der Ton macht die Musik "Kollege Atom"?! und "zu blöd" bin ich auch nicht):

Falko schrieb:
An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!

Beitragvon Falko am 12. September 2008 20:42
Liebe Freunde des Megane 3 Forums, :mrgreen:

ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen und Meinungsäusserungen, aber Beleidigungen und pers. Angriffe sollten im Forum unterbleiben. Und bleibt bitte immer beim Thema, die Beiträge ufern manchmal dermassen aus...man muss auch nicht immer zu jedem kleinen Thema einen Roman schreiben. Wenn neue Mitglieder Problemlösungen suchen treffen sie hier oft auf riesige Diskussionen die manchmal nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun haben. :roll:

Ebenso wäre es schön wenn ihr euch durch sachliches Wissen und nicht durch persönliche Eigenschaften profiliert. Also bitte keine Selbstverherrlichung und Überheblichkeiten. Die sind bei den meisten Themen hier völlig fehl am Platz.

Und eins noch, versucht bitte möglichst keine Fremdwörter, Abkürzungen oder Wortspielereien die keiner kennt zu benutzen. Drückt euch bitte so aus dass es jeder verstehen kann. :lol:

Danke! :D

Gruss
Falko

Bzgl Schlüsselkarte kann ich nur sagen ich weiß nicht was dein Problem ist. Achja da hattest du also nicht Recht!!! Siehe Bild und dann kann das hier auch geschlossen werden, meine Frage wurde beantwortet und ich möchte ja nun nicht das das Thema ausufert und mit der eigentliche Frage garnichts mehr zu tun hat.
 

Anhänge

  • IMAG0308kl.jpg
    IMAG0308kl.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 397
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich mach das Thema jetzt zu und wenn ich mal Lust hab werde ich hier das Thema aufräumen und fertig!

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Standlicht- & H7 Lampen passen farblich zum TFL?

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
18
Aufrufe
10.863
rölliwohde
rölliwohde
W
Antworten
3
Aufrufe
802
Jay1980
Jay1980
PapaJo
Antworten
5
Aufrufe
2.415
lajobay
L
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.587
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
2.501
michizxy
M
Oben