Welches Öl für RS

Diskutiere Welches Öl für RS im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin zusammen, Ohne hier jetzteine 1000seitige Diskussion (über z.B. Scherfestigkeit, HC, Additive etc. etc. etc.) wie in anderen Foren anstoßen...
A

Anonymous

Guest
Hab mir jetzt das Shell Helix Ultra 0w40 gekauft.
Das kommt als Nachfüllöl sowie zum Ölwechsel nächstes Frühjahr rein.

Da Winter, vermehrt Kurzstrecke, und mittlerweile doch oftmals richtig tiefe Temperaturen, hab ich's anstatt dem 5w40 gekauft.
Hat auch die RN0710, Preis mit 7€/L recht günstig. Für einen RS kann man das schonmal machen :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Wer weiss welches Öl vom Werk drin ist??
Händler meinte 5w-40 und dass die bei der Inspektion immer Öl von Elf rein machen.
Hat jemand im RS das 5w-40 von Elf drin?
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
GT180 schrieb:
Hab mir jetzt das Shell Helix Ultra 0w40 gekauft.
Das kommt als Nachfüllöl sowie zum Ölwechsel nächstes Frühjahr rein.

"Nachfüllöl"?
Also wenn sich der Mégane so mustergültig verhält wie mein Clio RS, dann braucht man das nicht :-)
Hatte auf über 50.000 km keinen messbaren Ölverbrauch (Ölwechsel nach jeweils 15-20 Tkm).
 
A

Anonymous

Guest
Anscheined verbraucht der M3RS auch sehr wenig Öl.

Werksmäßig wird wohl ein Elf drin sein, auf jeden Fall ein 5w40.
Kannst aber alle reinfüllen, was die RN0710 hat. Und da hab mir halt das mit der besten Visk. rausgesucht.
Überlege nur noch, ob ich wirklich schon im Frühjahr den Ölwechsel machen lasse, oder einfach nach 2 Jahren, da hab ich dann ca. 15.000km auf der Uhr.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich mache es nach dem ich min. 3000km weg habe also wenn der Winter vorbei ist.
Hab noch mal mit meinen Händler gesprochen er meint es ist nicht erforderlich ABER es schadet natürlich nicht deswegen werd ich es machen
 
Thema: Welches Öl für RS

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
336
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
530
Jensemann1974
J
Oben