Re: Bremseile Megane Grandtour III
Habe selbst vor kurzem das Handbremsseil erneuern lassen müssen, da die Hinterbremse sich nicht mehr vollständig löste und es beim Losfahren immer "geknackt" hat. Der Grund war wahrscheinlich die Feuchtigkeit, es war sehr kalt und bei nassem Wetter sind die Bremsbeläge an der Bremsscheibe angefroren. Beim Losfahren mussten sich die beide Teilen voneinander lösen und es hat "geknackst". Der AH hat mir dann aber das Bremsseil erneuert weil sich auch das Bremsseil in der Führung wahrscheinlich festgefroren hat und mit der Zeit die Funktion beeinträchtigt war. Der Handbremshebel war die ersten 3-4 cm als ich sie zog sehr lotrig, man konnte spüren dass sich die Bremse nicht vollständig löste. Fuhr dann ein Stück und schaute nach ob die Bremsscheibe sich erwärmt, siehe da, hab mir fast die Finger verbrannt da die Bremse schleifte. Wie gesagt, der AH tauschte das Bremsseil aus und es ging wieder, die Handbremse fühlt sich wieder stimmig an, jedoch bei kalten Wetter und Nässe(wenn ich das Auto über Nacht draussen habe - Carport) knackt es immer noch beim Wegfahren, nicht mehr so stark aber doch, schleifen tut aber nichts mehr. Kann dir leider nicht sagen woher man das Bremsseil herbekommt, Zubehörhändler haben dies sicher im Angebot. Bei mir gings über die Garantie.
MFG
Rallyfloh