Wer kennt sich mit 'Schwarzverchromen' aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit 'Schwarzverchromen' aus? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Da die Suche nichts ergeben hat (kann auch am Benutzer liegen :grin: ), mach ich mal ein neues Thema auf. Kennt sich jemand von...
T

Trophy 114

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo zusammen
Da die Suche nichts ergeben hat (kann auch am Benutzer liegen :grin: ), mach ich mal ein neues Thema auf.
Kennt sich jemand von euch mit Schwarzverchromen aus? Hätte da nämlich eine Idee, ob sich das machen liese...

Grüsse aus der Schweiz
 
T

Trophy 114

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Dort hab ich schon angefragt mit der Antwort, dass sie nur Metall und kein Kunststoff bearbeiten...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Wer kennt sich mit 'Schwarzverchromen' aus?

Kunstoff verchromt kaum einer, weil die Chromierung sehr steif ist und auf Kunstoffen schnell bricht.

Ausserdem ist es schwer dass die Chromierung hält, der Kunststoff muss auf eine ganz spezielle Weise geprimert werden.

Mein Tipp, lass die Teile lackieren. Aber nicht schwarz glänzend, sondern mit echtem hochglänzenden Klavierlack.
Sieht noch edler aus und kann jeder "gute" Lackierer machen...
 
T

Trophy 114

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Naja, es sind ja nicht nur Kunststoffteile die ich Schwarzverchromen lassen möchte. Primär wäre dies jedoch die originale Auspuffblende. Der Optik wegen sollte dann auch das Renault Zeichen und die Megane Schrift Schwarzverchromt sein... Ist ja original schon aufeinander abgestimmt...
 
Thema: Wer kennt sich mit 'Schwarzverchromen' aus?
Oben