Wer kennt sich mit 'Schwarzverchromen' aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit 'Schwarzverchromen' aus? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen Da die Suche nichts ergeben hat (kann auch am Benutzer liegen :grin: ), mach ich mal ein neues Thema auf. Kennt sich jemand von...

1. #1 Trophy 114, 05.03.2012
    Trophy 114

Trophy 114 Türaufmacher

Hallo zusammen
    Da die Suche nichts ergeben hat (kann auch am Benutzer liegen :grin: ), mach ich mal ein neues Thema auf.
    Kennt sich jemand von euch mit Schwarzverchromen aus? Hätte da nämlich eine Idee, ob sich das machen liese...

Grüsse aus der Schweiz

2. #2 Peter Z., 05.03.2012
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

3. #3 Trophy 114, 05.03.2012
    Trophy 114

Trophy 114 Türaufmacher

Dort hab ich schon angefragt mit der Antwort, dass sie nur Metall und kein Kunststoff bearbeiten...

4. #4 Peter Z., 05.03.2012
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

5. #5 thrakes, 05.03.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: Wer kennt sich mit 'Schwarzverchromen' aus?

Kunstoff verchromt kaum einer, weil die Chromierung sehr steif ist und auf Kunstoffen schnell bricht.

Ausserdem ist es schwer dass die Chromierung hält, der Kunststoff muss auf eine ganz spezielle Weise geprimert werden.

Mein Tipp, lass die Teile lackieren. Aber nicht schwarz glänzend, sondern mit echtem hochglänzenden Klavierlack.
    Sieht noch edler aus und kann jeder "gute" Lackierer machen...

6. #6 Trophy 114, 05.03.2012
    Trophy 114

Trophy 114 Türaufmacher

Naja, es sind ja nicht nur Kunststoffteile die ich Schwarzverchromen lassen möchte. Primär wäre dies jedoch die originale Auspuffblende. Der Optik wegen sollte dann auch das Renault Zeichen und die Megane Schrift Schwarzverchromt sein... Ist ja original schon aufeinander abgestimmt...

Thema:

Wer kennt sich mit 'Schwarzverchromen' aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit 'Schwarzverchromen' aus? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Weis wer wie das Stück Rohr heißt

Weis wer wie das Stück Rohr heißt: Hallo kann mir einer vielleicht sagen wie das Stück Schlauch heißt wie auf dem Foto zusehen der müsste neu da der nicht mehr dicht ist...
  2. Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?

Welche Bremssystem-Hersteller kennt ihr?: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen, was Bremssysteme angeht. Ich kenne bis jetzt nur Brembo, K-Sport und Movit Brakes. Kennt jemand von...
  3. Megane 3 Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?

Kupplung rutscht. Wer hat Kauf-Empfehlung?: Hallo ich habe einen Megane 3 1.9 dCi. Dieser hat 175.000 km und läuft eigentlich noch prima. Jetzt rutscht aber die Kupplung. Ich bin seit...
  4. Megane 2 Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?

Motorschaden? Wer kennt dieses Geräusch?: Hallo, dieses Geräusch ist plötzlich während der Fahrt bei ca. 2000U/min (6. Gang, ca. 80 km/h) aufgetreten. Motor ca. 400m weiter abgestellt und...
  5. Megane 3 Wer stellt die original Renault Anhängerkupplungen her?

Wer stellt die original Renault Anhängerkupplungen her?: Hallo zusammen, Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Renault Megane 3 grand Tour mit Anhängerkupplung. Leider hat sich letzte Woche jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden