Megane 3 Wie bekomme ich den Antennenstecker (Fakra) ab?

Diskutiere Wie bekomme ich den Antennenstecker (Fakra) ab? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hey Forum, wie oben beschrieben bekomme ich den doofen Stecker von der Antenne nicht ab! Gibt es da irgendeinen Trick? Hier mal ein Bild von...
S

SuperPeter

Megane-Kenner
Beiträge
126
Hey Forum,

wie oben beschrieben bekomme ich den doofen Stecker von der Antenne nicht ab!
Gibt es da irgendeinen Trick?

Hier mal ein Bild von.


Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 2.502
G

GrandtourGT

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo!

Ich hab am Wochenende vor dem selben Problem gestanden und wusste nicht, wie ich den Stecker abbekommen soll.

Hier die Beschreibung, wie ich es bei meinem Grandtour mit Standardradio gemacht habe:

1) Am Antennenstecker ist eine milchig-transparenter Verriegelung auf den weißen Stecker aufgeschoben. Diese vorsichtig vom Stecker abziehen, das geht ohne Werkzeug und ohne Kraftaufwand.
2) Nachdem man diese abgezogen hat, kommt eine kleine Halteöse zum Vorschein, die den Stecker an der Antennenbuchse des Radios festhält.
3) Mit einem kleinem, flachen Schraubendreher diese Öse ganz leicht anheben und dann den Stecker einfach vom Radio abziehen.

Zum wieder anschließen einfach den Stecker wieder auf das Radio schieben, bis dass der Fakra-Stecker bzw. die Halteöse wieder über den kleinen Vorsprung der Antennenbuchse einrastet.

Zum Schluss die transparente Verriegelung aufschieben, fertig.

Gruß
Klaus
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Wenns derselbe Stecker ist, wie die 3 vom Navi, braucht die Verriegelung nur nach hinten gezogen werden.
 
Thema: Wie bekomme ich den Antennenstecker (Fakra) ab?

Ähnliche Themen

Oben