Megane 3 Wie bekomme ich den Antennenstecker (Fakra) ab?

Diskutiere Wie bekomme ich den Antennenstecker (Fakra) ab? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey Forum, wie oben beschrieben bekomme ich den doofen Stecker von der Antenne nicht ab! Gibt es da irgendeinen Trick? Hier mal ein Bild von....

1. #1 SuperPeter, 17.05.2013
    SuperPeter

SuperPeter Megane-Kenner

Hey Forum,

wie oben beschrieben bekomme ich den doofen Stecker von der Antenne nicht ab!
    Gibt es da irgendeinen Trick?

Hier mal ein Bild von.

Danke

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      553
  2. #2 GrandtourGT, 10.06.2013
    GrandtourGT

GrandtourGT Einsteiger

Hallo!

Ich hab am Wochenende vor dem selben Problem gestanden und wusste nicht, wie ich den Stecker abbekommen soll.

Hier die Beschreibung, wie ich es bei meinem Grandtour mit Standardradio gemacht habe:

1) Am Antennenstecker ist eine milchig-transparenter Verriegelung auf den weißen Stecker aufgeschoben. Diese vorsichtig vom Stecker abziehen, das geht ohne Werkzeug und ohne Kraftaufwand.
    2) Nachdem man diese abgezogen hat, kommt eine kleine Halteöse zum Vorschein, die den Stecker an der Antennenbuchse des Radios festhält.
    3) Mit einem kleinem, flachen Schraubendreher diese Öse ganz leicht anheben und dann den Stecker einfach vom Radio abziehen.

Zum wieder anschließen einfach den Stecker wieder auf das Radio schieben, bis dass der Fakra-Stecker bzw. die Halteöse wieder über den kleinen Vorsprung der Antennenbuchse einrastet.

Zum Schluss die transparente Verriegelung aufschieben, fertig.

Gruß
    Klaus

3. #3 RS-Franky, 10.06.2013
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Wenns derselbe Stecker ist, wie die 3 vom Navi, braucht die Verriegelung nur nach hinten gezogen werden.

Thema: Wie bekomme ich den Antennenstecker (Fakra) ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fakra stecker lösen

,
  2. fakra stecker abziehen

,
  3. fakra lösen

,
  4. fakra stecker öffnen,
  5. fakrastecker lösen,
  6. Fakra entriegeln,
  7. fakra antennenstecker,
  8. vw Antennenstecker lösen,
  9. fakra stecker demontieren,
  10. fakrasteckerhülse lösen,
  11. vw antennenstecker koppelantenne lösen,
  12. fakea Stecker wie losen,
  13. fakra kabel entfernen,
  14. facra stecker lösen,
  15. autoradio Antennenstecker abziehen,
  16. fakra z entfernen,
  17. fakra antennenadapter lösen,
  18. Wie löse ich den Antennenstecker beim Megane 3,
  19. auto faktra stecker öffnen,
  20. antennestecher phaeton entfern,
  21. radio fakra stecker lösen,
  22. fakra demontieren,
  23. sebring antennenstexker lösen,
  24. autoradio antennenstecker lösen,
  25. antennenstecker entriegeln
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Antennenstecker (Fakra) ab? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  2. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  3. Megane 3 Bekomme die Ölwanne nicht dicht

Bekomme die Ölwanne nicht dicht: Hallo ich habe da ein problem mit der Ölwanne ,habe vor kurzen die Ölwannen Dichtung gewechselt mit dem richtigen drehmoment 15-18 dm nach einer...
  4. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  5. Wie bekomme ich die Ölwanne raus?

Wie bekomme ich die Ölwanne raus?: Hallo :freu:, es geht um einen Megane II, 2.0 16V Heute habe ich die Ölwannendichtung wechseln wollen. So ohne weiteres ist die Wanne nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden