Wie bekomme ich die Ölwanne raus?

Diskutiere Wie bekomme ich die Ölwanne raus? im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Hallo :freu:, es geht um einen Megane II, 2.0 16V Heute habe ich die Ölwannendichtung wechseln wollen. So ohne weiteres ist die Wanne nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojojo

jojojo Türaufmacher

Hallo :freu:, es geht um einen Megane II, 2.0 16V

Heute habe ich die Ölwannendichtung wechseln wollen. So ohne weiteres ist die Wanne nicht abzunehmen:arg:. Es fehlen vielleicht 1,5 cm um an dem Rahmen vorbei zu kommen.
    Geht es evtl. wenn ich den Motor ablasse. Dann käme er schräg zu Mitte runter. Vielleicht reicht das um am Rahmen vorbei zu kommen!?
    Oder vielleicht anheben? Wie hoch nötig? :cray:
    Gruß
    Joachim

2. #2 FendiMan, 22.09.2018
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Und warum stellst du die Frage im Megane 4-Bereich?

3. #3 Zimbi RFD, 22.09.2018
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    :close:

Thema: Wie bekomme ich die Ölwanne raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic ölwannendichtung forum

,
  2. ölwanne wechseln megane 2

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Ölwanne raus? - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Sicherung fliegt andauernd raus!

Sicherung fliegt andauernd raus!: Hallo liebe Foren Community, ich habe einen Megane Limited EZ 03.2019. Wenn ich Mobil arbeiten will, brauche ich einen Spannungsumwandler für...
  2. Megane 3 Bekomme die Ölwanne nicht dicht

Bekomme die Ölwanne nicht dicht: Hallo ich habe da ein problem mit der Ölwanne ,habe vor kurzen die Ölwannen Dichtung gewechselt mit dem richtigen drehmoment 15-18 dm nach einer...
  3. Turbo drückt Öl raus????

Turbo drückt Öl raus????: Hallo..... Nachdem mein großer nach längerer Fahrt nach Gummi gerochen hat, war ich erschrocken... . Habe aber inzwischen raus gefunden das es an...
  4. Megane 2 Gang springt raus

Gang springt raus: Hallo. Bei meinen Meg 2 1.9 dCi FAP Bj 2006 springt im 6. Gang beim Beschleunigen der Gang raus. Hatte das mal jemand oder weiss was es sein...
  5. Batterie leer,wie bekomme ich das Auto auf

Batterie leer,wie bekomme ich das Auto auf: Ich habe einen Megane 2 mit Chipkarte. Nun ist die Batterie leer, und ich bekomme das Auto von außen nicht mehr auf, da nirgendwo ein separates...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden