Wie die Schalteinheit ausbauen?

Diskutiere Wie die Schalteinheit ausbauen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moinsen! Habe bei meinem Megane II Phase I derzeit folgendes Problem: Das Seil für die rückwärtigen Gänge funktioniert nicht mehr richtig, da...
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Moinsen!

Habe bei meinem Megane II Phase I derzeit folgendes Problem: Das Seil für die rückwärtigen Gänge funktioniert nicht mehr richtig, da eine Hülse weg gebrochen ist (vor der Betätigung am Getriebeausgang). Wenn man jetzt einen Gang einlegt, der in der Schaltkulisse rückwärtig liegt, knickt das Schaltseil durch, statt die Bewegung weiter zu geben geben.

Motor: K4M
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Hab mir jetzt vom Freundlichen ein Neuteil besorgt. 170 € für das komplette Schaltmodul (Einheit mit Schaltknüppelstange und den beiden Schaltseilen).

Hat jemand Zugang zum Dialogys oder kann mir aus Erfahrungswerten sagen, wie umfangreich der Austausch der ganzen Einheit ist? Die Schaltseile verschwinden (vom Getriebe kommend in Richtung Schaltung) über dem Hitzeschutzblech der Abgasanlage.... und mehr kann man nicht sehen. :frown:

Bin für Tipps sehr dankbar!
 
Thema: Wie die Schalteinheit ausbauen?

Ähnliche Themen

Oben