Wie fährt sich der TCE180 nach Tieferlegung?

Diskutiere Wie fährt sich der TCE180 nach Tieferlegung? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Wie empfindet ihr das Fahrwerk vom TCE 180 Coupé nach Tieferlegung? Ich will mir die H&R 35/35 Federn holen und bin halt neugierig wie das aufs...
G

glitch

Einsteiger
Beiträge
23
Wie empfindet ihr das Fahrwerk vom TCE 180 Coupé nach Tieferlegung?
Ich will mir die H&R 35/35 Federn holen und bin halt neugierig wie das aufs Chassi auswirkt.
Ich hätte gern mein Coupé noch etwas straffer und agiler als Standard.
Später wird auch noch der Motor optimiert und dann will ich erst recht den nicht so weich haben.
 
A

Anonymous

Guest
kann ich bur empfehlen! ich selbst hab auch die H&R Federn verbaut in meinem 180er! auf jedenfall besser wie mit den serienfedern, besonders auf der autobahn merkt man den unterschied gut!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hab auch die H&R Federn. Kann ich dir nur empfehlen, wirst nicht enttäuscht sein. Fahrverhalten verbessert sich nochmal spürbar gegenüber den originalen Federn, wobei die auch schon nicht gerade so schlecht sind.

Gruß
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Aber irgendwann merkt man doch jeden Kieselstein auf der Straße...
Ich habe jetzt schon bedenken, dass sich das normale Sportfahrwerk negativ auf die Karosserie auswirkt. Also was die Beanspruchung angeht.
 
A

Anonymous

Guest
Ne gewisse Mehrbelastung hat man mit jedem Sportfahrwerk. Irgendwie bzw. irgendwo muss man der zunehmenden Härte Tribut zollen. Aber ich muss sagen, dass ich durch ein Sportfahrwerk noch an keinem meiner Autos irgendwelche negativen Folgen gemerkt habe. Kannst dir ja sobald auf dem Markt ne Domstrebe einbauen, diese verhindert dass sich die Karosse verwindet.

Gruß
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Du merkst es wenn die Türen nach 5 Jahren sich jedesmal leicht anheben beim Schließen :p
 
A

Anonymous

Guest
Bloß durch federn wechseln merkst noch nicht jeden kieselstein. Das kommt dann mit härteren dämpfern und Niederquerschnittsreifen z.b. 225/35R19 wie ich es beim Laguna drauf hatte. Da füllt man die Straße, wenn man sportlich unterwegs war (sofern möglich mit 120PS) wars sau geil, wann die straße aber loch an loch hatte beschwert sich schonmal die Beifahrerin. Verschlissen hats bei mir nur standig die Stabistangen, die waren aber nen Konstruktionsfehler ab Werk. Wären selbst fürn Twingo zu schwach gewesen.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...also wenn du nur federn verbaust, brauchst keine sorgen haben. ist alles noch fahrbar und keine qualitätseinbußen, ganz im gegenteil...es erhöht sich die fahrstabilität.

...ich habe kw-gewindefahrwerk drin und 19" räder und das ist ebenfalls kein problem. natürlich hängt es ein wenig von deinem wohnort und den vorhandenen straßen ab. hier in hannover alles glatte und im großen und ganzen 1A sztraßen, da macht es freude...wenn du natürlich viel auf dem land mit stock und stein unterwegs bist, könnte es etwas holpriger werden.

ABER....mit federn machst nix falsch und außerdem wirkt es besser am meggi, wenn er bissl näher an der straße steht...

Sven
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich habe auch nie Probleme mit Tieferlegung gehabt, sei es selbst gemacht oder ab Werk wie bei meinen letzten beiden Autos.
Und der Fahrkomfort? Nunja, ich wohne auf dem Land, da wo man einem Schlagloch nur ausweichen kann wenn man durch ein anderes fährt :sarcastic: .
Brauchst also keine Bedenken zu haben.
 
Thema: Wie fährt sich der TCE180 nach Tieferlegung?

Ähnliche Themen

Oben