Wie hoch ist der Ladedruck beim TCe 180?

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_markus_

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Wie hoch ist der Ladedruck vom gt bzw kann ihn der Händler des Vertrauens höher drehen ? Und wieviel Ladedruck haltet er aus ohne das etwas Defekt wird ?
 
Dome90

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Geb mal Chiptuning TCE180 oder gleich BPC2 in die Foren Suche ein. Da solltest du alles finden was du brauchst.
 
_markus_

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Wollte keinen chip sondern nur wenn möglich den Ladedruck Bischen hochdrehen und ob man das auch beim Renault machen kann
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

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Ich sag mal so. Der alte 1.8 T von vw mit 180 PDS fährt mit 0.8 Bar und 1 Bar im overboost.


Beim Megane wird es ähnlich sein vielleicht was drunter. Ich behaupte ein moderne Motor kann durch Chippen ne 30% Mehrleistung bei artgerechter Benutzung vertragen.

Jedoch wird dir kein freundlicher irgendwas aufspielen können, vielleicht sofern die Hardware die Gleiche ist das stg vom tce220 nehmen
 
B

BMGT911

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NQ-Fahrzeugtechnik schrieb:
...vielleicht sofern die Hardware die Gleiche ist das stg vom tce220 nehmen


is sie nicht... ist ein anderer Turbo drin ;)

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@markus
wenn du was drehen willst solltest du über BPC2 nachdenken oder den Wagen optimieren lassen ;)

Bei renault dreht dir keiner was...Ladedruck allein halte ich für wenig sinnvoll ;)
 
TAT2

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Ich hatte eine BPC da gibt es eine Map die nur den Ladedruck erhöht !
Ich war auch neulich im AH um nachzufragen ob man mir die Software vom Ph.2
Megane aufspielen kann ist ja der gleich Motor nur mit 190 statt 180 PS ,
die Antwort von Renault kam prommt " nicht möglich/machbar " in kompination -->
Garantieverlust :negative:

Gruss
 
RonnyTCE

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Seitens des Autohauses kann man an der Software, vorallem im Bezug auf Motorparameter nichts ändern. So Tief lassen die uns nicht in die Software. Man könnte jedoch den Ladedruck rein mechanisch Manipulieren. Nur das ist ein hoher aufwand und obs was bringt sei mal dahin gestellt. Es fürt diesbezüglich kein weg am Chiptuning vorbei.

Wie hoch der Ladedruck genau ist würde mich auch brennent interessieren. Habe da was von 0,9-1,1bar in Ohr.
 
Dome90

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0,9-1,1 Bar finde ich recht hoch für die Serienleistung wenn das so sein sollte.
Habe mal im RenaultSportforum was gelesen das mit der BPC2 bis zu 1,5 Bar erreicht werden können.
 
_markus_

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Das min chip und so hab ic schon überlegt nur der Garantie Verlust macht mir zu schaffen da ic die Verlängerung auch noch genommen hab. Deswegen hab ic gedacht vll kann der Händler da etwas machen.
 
TAT2

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_markus_ schrieb:
Das min chip und so hab ic schon überlegt nur der Garantie Verlust macht mir zu schaffen da ic die Verlängerung auch noch genommen hab. Deswegen hab ic gedacht vll kann der Händler da etwas machen.

Darum ja auch die BPC laut erfinder lässt sich das nicht nachweissen wenn der Motor kaputt geht und die Box wieder entfernt wurde !
 
Dome90

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ja genau. Wenn die Box (BPC2) raus ist kann man im Grunde genommen kein Chiptuning mehr nachweisen, solang man sich nicht verplappert :grin:
Die Box ist in 10-20min ein bzw. ausgebaut mit einer sehr guten Anleitung!

Aber als Tipp würde ich noch sagen, bestelle dir gleich noch ein OBD2 Diagnosegerät um evt. Fehlercodes wieder zu löschen. Z.B. das Cartrend für ca.30€
Ich habe leider bei vielen Kennlinien Fehlermeldungen :negative:
 
RonnyTCE

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Dome90 schrieb:
0,9-1,1 Bar finde ich recht hoch für die Serienleistung wenn das so sein sollte.
Habe mal im RenaultSportforum was gelesen das mit der BPC2 bis zu 1,5 Bar erreicht werden können.

Ja, deswegen bin ich mir ja auch nicht so sicher. Ich hatte es nur mal gehört. Aber ich bin ja nun wieder ab Montag im Dienst, vieleicht bekomme ich was raus. Wills ja sowieso wissen.

Zur Garantie. Die Garantie erlischt theoretisch schon durch den einbau eines Sportluftfilters, Spurplatte oder den einbau von LED-lämpchen.

Ordendliches Chiptuning ist nicht nachvollziehbar. Selbst wenn eine Fehler durch den Chip verursacht wird, wird die nicht als Tuningfehler angezeigt. Zudem sind die Zusatzboxen schnell wieder ausgebaut und kaum zu erkennen. Selbst wenn die Werkstatt dieses Tuning mitbekommt, solange das keiner bei Renault meldet erlischt die Garanite nicht. Und die Werkstatt wird das nicht melden, denn dann schneiden die sich ja ins eigene Fleisch. Dann laufen die ja hinterm Geld hinterher.

Auch wenn ich ein paar Probleme damit hatte, kann ich auch die BPC2 empfehlen. Diese ist halt speziel auf Renault abgestimmt bzw. dafür entwickelt. Es gibt unzählige Kennlinien, wo für jeden Geschmack was dabei sein sollte. Preislich liegt die im normalen Rahmen. Die Qualität ist Gut und sie ist die kleinste und somit unsichtbarste Box für unsere Autos.
 
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