Megane 3 Upc Spannung zu hoch

Diskutiere Upc Spannung zu hoch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin zusammen. Es wurde heute bei mir im gt220 eine Anhängerkupplung verbaut. Als ich denn wagen abholen wollte leuchtete der Werkstatt Schlüssel...
Dom0286

Dom0286

Türaufmacher
Beiträge
10
Moin zusammen. Es wurde heute bei mir im gt220 eine Anhängerkupplung verbaut. Als ich denn wagen abholen wollte leuchtete der Werkstatt Schlüssel im Tacho. Also wurde der wagen ausgelesen und die upc stand in Störung. Es stehen durch gehend 15.8V an auch wenn der Motor ausgeschaltet wurde. Der Ladestrom ist aber bei 14.3 V. Jetzt sagte mir der bekannte das meine upc kaputt ist und eine neue rein muss. Ich lese hier in den Forum und in anderen viel über die upc nur leider nix was mich irgendwie weiter bringen könnte. Muss eine neue upc rein deswegen oder kann man das irgendwie reparieren. Falls eine neue rein kommt muss diese dann programmiert werden? Oder ist es plug and play Hauptsache die Seriennummer ist die richtige? Hat damit jemand Erfahrung was der spass kostet und wie es programmiert werden muss. Gruss Dom
 
Justin

Justin

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo,
Also ich hatte mal einen Audi A 3 und habe ein neues Radio eingebaut und habe einen Stecker am Radio gewechselt und nach einer Woche wollte ich einen Fehler aus lesen und es hat nicht mehr funktioniert da die Dose auch nicht mehr erkannt wurde.
Fazit war der Stecker den ich gewechselt habe wa der Stecker von der Endung der OBD Dose.

ich habe das Radio von davor wieder eingebaut mit dem Originalen Stecker und ich konnte die Dose wieder benutzen.

Schau doch mal ob bei deine Erdung der Dose Strom drauf ist.

dann würde bei der Anhängerkupplung was falsch überbrückt.

die Belegung von der obd Dose kann man eigentlich googeln.
 
Dom0286

Dom0286

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hi danke für die idee aber da ist alles richtig angeschlossen und auch schon nach kontrolliert worden. Hat sonst keiner hier eine idee bzw kennt sich mit der umprogrammierung der upc aus?
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Nun ja, da du den Zusammenhang mit dem Einbau der Anhängerkupplung erwähnst...
Es drängt sich erstmal schon der Gedanke auf ob da was verbockt wurde.
Vielleicht könnte man mit Clip/Reprog eine Autokonfiguration versuchen.
Aber keine Ahnung ob das was bringt.
 
Thema: Upc Spannung zu hoch

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.221
meggypeggy
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.277
Nicht
Nicht
Antworten
31
Aufrufe
12.988
Nicht
Oben