Wie läuft eine Wandlung ab?

Diskutiere Wie läuft eine Wandlung ab? im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Also mein megi 1,6 5 türer war jetzt das 4 mal beim ah der händler sagt da kann er nichts machen die stoßstange...

1. #1 Anonymous, 21.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also mein megi 1,6 5 türer war jetzt das 4 mal beim ah der händler sagt da kann er nichts machen die stoßstange ist miserrabel lackiert
    hab renault angemailt und hab zuantwort bekommen ich solle zu ah gehen da sie keine fehrdiagnosen machen könne
    der lackierer vom ah sagt ich soll mir keine großen hofnung machen das renault ein neu lackierung des stoßstange übernimmt weil man ja kaum sehen kann.
    und heute hab ich mit schrecken festgestellt das das sich schrauben vom motorblock lösen
    hab den wagen seid febuar und nur stress mit dem wagen
    ich hab echt keine lust meher auf dem wagen
    was bleibt mir übrig wider zu ah aber vorher fahr ich mal zu tüv mal schauen was die dazu sagen

meine frage ist ab wann kann man den wagen zurückgebe und was kostet das weis das einer ?

2. #2 axelino, 21.06.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Ich an deiner Stelle würde vernünftig mit deinem AH reden. Das bringt mehr als alles andere. Eine Farbunterscheidung führt bei keinem Hersteller zur Wandlung. Recherchiere einfach mal in diversen BMW Foren. Da wird das Problem auch häufig diskutiert.

Fahr zu deinem AH und lass die MEggi aufgrund mangelndem Vertrauens durch die lockeren Schrauben komplett durchchecken.

Ich wünsch dir viel Glück. Die Meggi ist ein schönes Auto. Lass dich nicht unterkriegen.

3. #3 Anonymous, 21.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

werde ich auch machen ich finde den wagen auch toll hab die faxen aber langsam voll

4. #4 Anonymous, 21.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Thorsten,

Ist immer dumm mit solchen sachen, aber glaube mir, das Problem mit dem lackunterschied ist so gut wie bei allen herstellern vorhanden.
    Wandlung, wie Axel schon sagte, ist ausgeschlossen, eine neue lackierung der Stosstange sollte, mit ein bisschem mündlichem Geschick überhaupt kein problem darstellen.

Das man, durch die auftretenden Probleme immer weniger Lust hat sein Auto zu fahren ist verständlich.
    Nur seien wir mal ganz ehrlich. Du kaufst einen Wagen zur markteinführung, bei diesen Exemplaren schleichen sich halt die meisten Kinderkrankheiten ein, und der Kunde der diese ersten serienmodelle kauft steht immer
    als versuchkaninchen da - So ist das leider. Ist natürlich eine tolle Sache direkt zur Markteinführung eines neuen Modelles, eines davon zu kaufen, nur hat alles seine Vor- und Nachteile. :-)

Ich wünsche Dir auf jeden fall viel Erfolg das alles glatt läuft und Du deinen Mégane mit gutem Gewissen weiterfahren kannst und der Spaß am Auto nicht auf der Strecke bleibt. :top:

5. #5 axelino, 21.06.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Ja, die hatte ich bezgl. meines Verbrauchs auch. Ich habe mich aber ganz ruhig mit dem Chef des AH zusammengesetzt und eine sehr ordentliche Lösung gefunden. Suche am besten das Gespräch mit dem Werkstattmeister und erklär ihm, dass du mit dem Wagen sehr zufrieden bist, du aber gern einen komplett-Check hättest um das "laissé-fair" (schreibt man das so?) der Franzosen zu verhindern und zukünftige böse Überraschungen zu vermeiden. Das hilft auch dem AH zukünftig, dich als zufriedenen Kunden zu behalten. Ich hab damals mit dem WS Meister gesprochen, anschließend mit meiner Verkäuferin gesprochen und anschließend gemeinsam mit allen an einem Tisch gesessen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein AH sehr kulant war bzw. ist und ich immer wieder Renault fahren werde. Ein Auto ist schließlich immer nur so gut, wie die Werkstatt, die ihn wartet.

6. #6 Anonymous, 21.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

an der stozstange ist kein fabunterschied hab leider den fehlergemacht ein weißen zukaufen
    es fehlt einfach lack an der stoßstange

7. #7 Anonymous, 22.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Axel,

Nicht ganz, ich darf Dich korrigieren : laisser- faire - so passts :top:

@ Thorsten,

Wie "es fehlt einfach Lack" ?
    Könntest Du bitte mal ein Foto machen und hier reinstellen, das interessiert mich nun doch ein wenig :-)

8. #8 Anonymous, 23.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

also der wagen geht am 02.07 in die wekstadt der werkstadtmeister will sich den mal anschauen in der zeit wo der wagen in der werkstadt ist bekomm ich ein anderen megane und dann schau ich mal ob der sich anderes fährt als meiner
    unterhalb der scheinwerfer schimmert es schwartz dürch und ist eine orangenhaut
    also ich hab das gefühl jedes mal wenn ich auf die autobahn fahre löst sich ein wenig lack da die stoßstange ja aus plastig ist und die wie mir gesagt worde dann unter spannung kommt aber das ist nur mein gefühl .

schaut euch mal unterhalb der scheinwerfer den lack an besonderes beim weißen auto

Thema:

Wie läuft eine Wandlung ab?

Die Seite wird geladen...

Wie läuft eine Wandlung ab? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motor geht nach Kaltstart sofort aus. Läuft zunächst auf 3 Zylindern.

Motor geht nach Kaltstart sofort aus. Läuft zunächst auf 3 Zylindern.: Hallo ihr lieben! Mein Name ist Thomas und ich bin neu hier im Forum. Ich bin seit einem Jahr Besitzer vom Renault Megane ii 1.6l Cabrio mit ca....
  2. Megane 3 Klima ohne Funktion, Klimakompressor läuft, Druck i.O

Klima ohne Funktion, Klimakompressor läuft, Druck i.O: Hallo, hab leider mal wieder eine Baustelle an meinem Megane 3 Grandtour. Die Klima verweigert den Dienst. Drehzahl beim Motor steigt beim...
  3. Megane 2 Gebläse läuft NICHT auf Stufe 4

Gebläse läuft NICHT auf Stufe 4: Hallo zusammen, entgegen der sonst üblichen Gebläseprobleme, dass das Gebläse nur auf Stufe 4 läuft, ist es bei meinem umgekehrt. Die Stufen 1,2...
  4. Megane 2 Lüfter läuft im Leerlauf

Lüfter läuft im Leerlauf: Guten Tag allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen.¨ Bei mir hat sich die Lüftung verabschiedet. Aber nicht ganz, ich meine sie zu hören -...
  5. Megane 2 Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??

Motor läuft bei hohen touren (ab 3000) Touren nur noch auf 3 oder 2 zylinder??: Hallo! Bei meinem Renault Megane Cabrio bj 2006 und 146000km läuft der motor nur eigentlich ganz normal, doch wenn ich über 3000 touren komme...