Wie Schalter anklemmen?

Diskutiere Wie Schalter anklemmen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe folgenden Schalter gekauft. Bild Wo muss ich was anschließen? Dran kommt nen normales Stromkabel. Plus is kla wo das dran kommt...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Hallo,
ich habe folgenden Schalter gekauft. Bild
Wo muss ich was anschließen? Dran kommt nen normales Stromkabel. Plus is kla wo das dran kommt, aber wo Minus? An den "Off" Steckplatz da, oder bei "20A"?
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
hat der ne leuchte oder dann brauchst da oben ne maße leitung damit es leuchtet
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
ja da is ne LED drin, also dafür is der obere? Masse einfach? Die kann ich ja einfach irgendwo hin machen oder? und Plus und Minus unten an die beiden Füße, oder?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
naja, also ich denke dann eher, dass du unten an einen den plus hängst, an den anderen den geschalteten plus zum verbraucher und oben an den einzelnen die masse.
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
ach so ja kla, bin ich dumm =o :kicher: :shoot: Denkfehler. Is ja kla das da nur Plus dran kommt ...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Mal ne Frage, wozu soll der denn eigentlich dienen, das Ding sieht ja aus wie für nen Kampfpanzer !!

LG Driver
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Ach nur für Fussraumbeleuchtung und ner beleuchteten Plexiglasscheibe auf der Hutablage zum ein- ausschalten...
Kann ja mal wenn fertig is nen Bild von dem Schalter machen wie der verbaut aussieht...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und da nimmst du so nen fetten Schalter, warum nicht etwas was zur Innenausstattung passt. Die Fussraumbeleuchtung kannste doch an die vorhandenen Kabel in der Tür anschliessen. Wenn du aber wärend der fahrt den Fussraum dauerhaft beleuchten willst nimm einfach Strom vom Zig anzünder, da haste die wahl zwischen ein sobald zündung an oder ein wenn licht eingeschaltet wird. Das ganze mit LED`s und du hast ne saubere Beleuchtung. OK, für die Hutablage brauchste dann wohl einen da sonst die Bullerie nicht mitspilt, aber da würd ich nicht so ein fettes Teil reinmachen :halt:

LG Driver
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hat doch jeder einen anderen Geschmack, oder fährt hier jeder einen Golf!? :D :wink:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Stimmt, jder soll seinen Meggi verunstalten wie er will :D Aber der schalter ist wirklich gewöhnungsbedürftig, frag mich zudem wo man den hinsetzt ?

LG Driver
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ganz klar - sowas gehört oben auf die Mittelkonsole oder in den Ganghebel integriert. Wenn aber oben auf der Mittelkonsole, dann niemals allein sondern in einer Reihe mit 4 weiteren Schaltern...

Nö, für mich wäre dier Schalter nur geeignet für einen Verbraucher, bei dem gedacht werden sollte vor dem Einschalten. Bei meinem Auto käme der höchsten zum Einsatz für den Nummernschildwechsler oder die kleinen Ölsprühdüsen unter der Heckstoßstange in Frage. Ansonsten ist der mir zu unkompfortabel.

rainer*
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
So riesig is das teil gar nich... zeig euch fotos wenn fertig is...
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
So ist jetzt alles fertig... Bilder gibts im Album > einfach links auf den Punkt "Schalter" klicken...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
naja, der schalter ist mir auch nen bisschen übertrieben für bisschen lämpchen. ich mach bei sowas immer nen kleinen kippschalter irgendwohin wo man ihn net auf anhieb sieht.

aber ne andere sache: was sind das für runde leuchten? hast da noch weitere bilder?
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
das sind so LED Spots... kann ich mal noch bilder machen. Die wechseln laufend die Farbe... kann man aber auch auf eine Farbe einstellen. Sind übrigens von Ikea...
 
Thema: Wie Schalter anklemmen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
751
Nicole Devilin
N
D
Antworten
0
Aufrufe
2.914
DCI 1.9
D
V
Antworten
4
Aufrufe
2.346
Zimbi RFD
Zimbi RFD
RenaultFahrerin
Antworten
5
Aufrufe
3.295
RenaultFahrerin
RenaultFahrerin
Oben