Winterreifen vom Vorgänger-Auto?

Diskutiere Winterreifen vom Vorgänger-Auto? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich fahre derzeit noch einen Ford Focus, habe mir aber bereits ein M3 Coupe Luxe TCe 130 bestellt. Für den Focus habe ich noch einen Satz...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich fahre derzeit noch einen Ford Focus, habe mir aber bereits ein M3 Coupe Luxe TCe 130 bestellt. Für den Focus habe ich noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen im Keller stehen, Reifengröße 195/65 R15 91 T. Der Focus ist bereits inseriert um ihn zu verkaufen. Meine Frage nun: Kann ich die Winterreifen auch auf den M3 aufziehen? Denn wenn nicht, dann kann ich die ja gleich zusammen mit dem Focus verkaufen da sie ja anschließend für mich nutzlos wären. Ich habe mich schon an Renault gewandt, aber die wollen mir erst eine Auskunft geben wenn sie die Fahrzeugidentnummer haben. Aber dann ist ja zu spät, denn dann habe ich den Focus ja bereits verkauft. Hoffentlich. :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Ja die Größe passt, allerdings muss die Felge eine 5 Loch Felgen sein.
 
A

Anonymous

Guest
Du musst herausfinden/ausmessen was für einen Lochkreis die Felfen vom Focus haben, darauf kommt es an.

Beim Megane ist dieser 114,3 und natürlich 5 Loch. Mfg
 
A

Anonymous

Guest
shokk schrieb:
Du musst herausfinden/ausmessen was für einen Lochkreis die Felfen vom Focus haben, darauf kommt es an.

Beim Megane ist dieser 114,3 und natürlich 5 Loch. Mfg

Aaaaaahhhh ja. :top: Ich komme mir gerade wie ein Technik-Idiot vor.... <seufz> Ich habe mal nachgezählt, es sind fünf Schrauben. Aber was für eine Angabe ist denn "114,3"? Sorry, aber ich habe echt überhaupt keine Ahnung...
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt (und mich immer schon irritiert hat): Wenn ich beim Focus von Winter- auf Sommerreifen wechsle, gibt es dafür einen anderen Satz Schrauben, weil die nicht wechselseitig passen. Wie gesagt: Technik ist nicht so mein Ding... :grin: Aber wo ist da der Sinn und Zweck?

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Dann lies dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge#Ma.C3.9Fangaben

In deinem Fall geht es um den Lochkreisruchmesser, der je nach Hersteller und sogar nach Modell anders ist. Der Megane hat einen Lochkreis von 114,3mm (öfters liest man auch 114,5mm) mit 5 Löchern. Soweit ich das jetzt auf die Schnelle herausgefunden habe, hat der Focus aber 108mm. Somit dürften die Felgen nicht passen.
 
A

Anonymous

Guest
Moses schrieb:
Dann lies dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge#Ma.C3.9Fangaben

In deinem Fall geht es um den Lochkreisruchmesser, der je nach Hersteller und sogar nach Modell anders ist. Der Megane hat einen Lochkreis von 114,3mm (öfters liest man auch 114,5mm) mit 5 Löchern. Soweit ich das jetzt auf die Schnelle herausgefunden habe, hat der Focus aber 108mm. Somit dürften die Felgen nicht passen.

Meine Herren.... ich ziehe meinen Hut vor Dir! :top: Das ICH in der Beziehung absolut nicht bewandert bin habe ich ja schon erzählt... <lach> Ich schätze mal, ich werde bei Gelegenheit mal mit dem FOCUS zum Renault-Händler fahren und sagen: "Guck mal, passt das?" Und dann werde ich ja sehen. Denn soweit ich das verstanden habe - wenn die Reifen die ich jetzt drauf habe (Sommerreifen) dann passen die Winterreifen ja wohl auch..... :grin:

Und: Vielen Dank noch mal für die Hilfe! :top:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
Thema: Winterreifen vom Vorgänger-Auto?

Ähnliche Themen

Oben