Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Megane Gemeinde :-) Ich entschuldige mich schonmal im vorraus für meine "Blondchen" Fragen. Ich bin seit kurzem stolze Megane Coupe...
J

jacky90

Guest
Hallo liebe Megane Gemeinde :-)

Ich entschuldige mich schonmal im vorraus für meine "Blondchen" Fragen.

Ich bin seit kurzem stolze Megane Coupe Fahrerin. Nun hab ich das Problem, das er auf Sommerreifen steht und ich leider noch keine Winterreifen habe.
Das Auto ist tiefergelegt mit (ich zitiere aus dem fahrzeugbrief) "Eibach Federn kennz, VA 11-75-012-01" (HA gleich) .
Ausserdem ist folgende Bereifung eingetragen : "225/40R18 auf LM Felgen 8 JX18 ET35".

Kann ich mir denn nun einfache Winterreifen in der normalen eingetragenen Grösse 195/65 R15 (91) zulegen?
oder gibt es dann probleme durch die tieferlegung, sodass er noch tiefer wird? Da es bei mir viele huggel gibt möchte ich dies vermeiden und als schneeschieber wollte ich meinen frontspoiler auch nicht verwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir meine (für einige sicher blöde) frage beantworten. Ich hab echt nicht viel Ahnung.

Liebe grüsse
Jacky
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Hallo,

du kannst dir die normale Größe holen, sind dann ja auch wesentlich billiger. Der Umfang bzw. Durchmesser ist gleich und deshalb wird dein Auto auch nicht tiefer werden.
Kannst du hier auch mal nachrechnen: Reifenrechner
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
Moin Jacky,

die 195er sind Standard-Bereifung, das ist die kleinste Grösse, die du drauf machen kannst.

Gruss Uli
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Mit dem TCE130 kannst du die 195/65 R15 91T bedenkenlos fahren. :top:
Die freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen haben alle den in etwa gleichen Abrollumfang. Dein Auto kommt also nicht weiter runter, keine Angst.

LG
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Aber Achtung: Die Winterreifen werden nicht auf die selben Felgen passen, wie die der Sommerreifen. Da müssen günstige Stahlfelgen her.

Gruss, Peter Z.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
:sarcastic: :yahoo: :rofl: :laugh: Ich denke das weiß sogar eine Frau...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.231
.... vielleicht ist das hinterm Bodensee anders *gg
 
Thema: Winterreifen

Ähnliche Themen

Oben