Wo ist der R-Link Store?

Diskutiere Wo ist der R-Link Store? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi zusammen, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde den R-Link Store nicht?! Auf der Renault Homepage kommt ein Link zu "My Renault"...
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hi zusammen,
vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde den R-Link Store nicht?!

Auf der Renault Homepage kommt ein Link zu "My Renault", dort bin ich angemeldet, Fahrzeug ist registriert, ich sehe auch unter "Meine R-Link Verträge" die Tom Tom Live Services und einen Hinweistext: " LIVE Services : zum Abonnieren wechseln Sie zum R-Link Store oder kontaktieren Sie Ihren Händler" (Live Services sind laut Anzeige für ein Jahr abonniert)

Aber wo ist dieser "R-Link Store"? Finde keinen Link oder sonstigen Hinweis dahin?

LG
Catharina, die eigentlich im Umgang mit Computern berufsbedingt garnicht so blöd ist :rofl:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

auf der myRenault Homepage sind ja links so "Reiter". Z.B.:"Homepage", "Mein Profil", "Meine virtuelle Garage" usw.

Einer davon ist "R-Link". Da klickst Du drauf, dann kommt der untergeordnete "Katalog" zum Vorschein und dann bist Du mMn im Store drin.

Freundliche Grüße und auch mal von diesem Forum aus ein Kompliment zu dem 5er,

Roman
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Hallo,
da hab ich nur "Meine R-Link Verträge" und sonst nichts weiter mit R-Link.

Muss man evtl. noch irgendwas machen um den Store freizuschalten?

Nochmal danke, hoffe dass der 5er mir noch lange erhalten bleibt.

LG
Catharina
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallihallo,

ich hänge mal ein Bild meines Startbildschirmes bei meiner myRenault Homepage an.

Ich wüsste jetzt momentan nicht, dass man da was extra freischalten müsste... Würde mich jetzt aber auch nicht unbedingt als Crack bei sowas bezeichnen.
Ich jedenfalls bin mir ziemlich sicher, da nix extra gemacht zu haben.

Liebe Grüße,

Roman
 

Anhänge

  • myRenault-Homescreen.jpg
    myRenault-Homescreen.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 1.447
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schau mal hier:

http://www.renault.de/renault-rlink/ver ... ces-rlink/

Zitat aus dem Link:

Mit nur wenigen Mausklicks können Sie die Funktionen und Dienste in Ihrem Renault R-Link vervollständigen und anpassen. Hierzu erstellen Sie ein Konto in My Renault. Der darin integrierte R-Link-Store bietet Ihnen diverse Apps in einem übersichtlichen Online Katalog . Sie gelangen zum R-Link Store direkt über das R-Link in Ihrem Fahrzeug oder über Ihren Computer. Klicken Sie hier, um zum R-Link-Store zu gelangen. Prüfen Sie, kaufen Sie, oder aktualisieren Sie den Inhalt von Ihren Renault R-Link ganz einfach nach Ihren Bedürfnissen. Karten, Verkehr, Wetter, Tankstellen...
Dies sind nur einige der Dienstleistungen, um die tägliche Fahrten zu erleichtern.

:hi:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Den Punkt habe ich definitiv nicht, nur darunter die R-Link Verträge... Komisch.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Könnte es eventuell sein, dass der verkaufende Händler erst noch dein R-Link 'freischalten' muss?

:hi:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Das mag sein, komischerweise ist die Aktivierung für die Live-Services schon da. (Vertragsbeginn 23.11.)

Ich werde da nochmal nachfragen, wollte nur sichergehen dass es nicht an mir liegt bevor ich den Händler nerve :tease: (Der ist bestimmt froh dass ich das Auto jetzt habe und nicht mehr täglich frage wann denn der Brief kommt :rofl: )
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und guten Morgen,

was mir gerade noch eingefallen ist:

Hast Du die R-Link Toolbox schon installiert?
Über die R-Link Toolbox, die ja quasi automatisch startet, wenn Du den Rechner hochfährst, kann man auch "direkt" in den R-Link Store gelangen.

Liebe Grüße,

Roman
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Hi,
nein die habe ich nicht installiert weil ich auch dazu keinen Download Link habe / finde :nee:

Die offizielle "Anleitung" auf der Renault Seite sagt übrigens:

"Um Zugriff auf den Produktkatalog zu erhalten und alle verfügbaren R-Link Services genießen zu können, müssen Sie nur ein Benutzerkonto erstellen. Füllen Sie einfach Folgende Daten aus:
- Personenbezogene Daten: Vorname, Name, E-Mail Adresse, Passwort
- Fahrzeugdaten: Fahrgestellnummer und R-Link Seriennummer
Die R-Link Seriennummer wird Ihnen in der R-Link-Toolbox angezeigt."

Dann folgt ein Link zu My Renault wo man sich registrieren soll (ich hatte bereits ein Konto und habe das neue Fahrzeug dort hinzugefügt).

Ich habe aber auch in My Renault kein Feld für diese R-Link Seriennummer und auch keine Toolbox wo mir diese angezeigt werden könnte... irgendwie ist das gnadenlos verwirrend :negative:

Die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs habe ich angegeben, diese stimmt auch denn ich kriege die Ausstattung sowie meinen TomTom Live Services Vertrag angezeigt.

Glaube da muss jetzt echt mal der Händler ran, irgendwas stimmt da nicht.

LG
Catharina

Edith sagt:

Habe noch folgendes gefunden:

"Die Konnektivität im Fahrzeug herstellen

a. Stecken Sie die SD -Karte ein und warten Sie, bis alles geladen wurde
b. Starten Sie R-Link
c. Folgen Sie auf dem Touchscreen folgendem Pfad:
Menü > Meine Dienste aktivieren > Ja > OK“
d. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung vorhanden ist, indem Sie diesem Pfad folgen:
Menü > System > Netzwerkstatus“
e. Nach einigen Minuten erhalten Sie eine Meldung, dass Ihre Aktivierungsanfrage registriert wurde.
f. Es dauert etwa 10 Minuten, bis die Aktivierung erledigt ist. Sie erhalten dazu eine Meldung im R-LINK.
h. Die kostenlose „Try&Buy” Phase kann spätestens nach 24 Stunden genutzt werden."

Kann es sein dass das noch nicht gemacht wurde?

Ich hab auf der Rückfahrt vom Händler eine Meldung weggedrückt, vielleicht hab ich es ja doch selber "verbockt"? :dash:

Muss heute Abend nochmal am Auto gucken, hab den grade nicht hier.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo,

also ich weiß nur noch, dass ich die R-Link Toolbox bei mir installiert habe, indem ich einem Link auf der myRenault Seite gefolgt bin. Leider ist das nun schon ein wenig her, so dass ich das nicht mehr genau nachzeichnen kann.

Leider sind die Systeme von Clio und Megane auch nicht in allem identisch, darum kann ich das so nichtmal direkt nachvollziehen. Aber ich gehe davon aus, dass Du nix "verbockt" hast, wenn, dann muss das nachzuholen sein.

Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, dass Du einen fähigen Händler bzgl. R-Link hast. Meiner bisherigen Erfahrung nach sind die Händler sehr sehr schlecht auf das System vorbereitet und geschult worden.
Auch ein Anruf beim Renault Kundenservice hat bei mir (wegen einer anderen Geschichte, ist hier so gesehen egal) die Aussage der Mitarbeiterin zu Tage gefördert, dass Sie nur mit einem Tablet ein bisserl durch das R-Link touchen durften und eine ausgiebige Schulung ausblieb (was sich mit der, zugegeben schon etwas zurückliegenden, Aussage meines Händlers deckt).

Toitoitoi,

Roman
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Im Auto konnte ich den Store aktivieren, bei my Renault hat sich nichts getan... Händler schaut jetzt wie es geht, hoffe das klappt. Momentan ist es halt etwas zu kalt um im Auto zu sitzen nur um mit dem R-Link zu spielen... :(
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Lalala... R-Link die dritte :tease:

Immer noch niemand hier der mir bzw. meinem Autohaus einen heißen Tipp geben kann?

Sind jetzt soweit dass wir nächste Woche erstmal versuchen wollen die installierte Toolbox auf dem Rechner vom Autohaus zu probieren, aber das löst ja nicht das Problem dass mir der Link fehlt um es selber zu machen, kann ja nicht für jede App / Update ins Autohaus fahren (auch wenns da immer leckeren Kaffee gibt :rofl: ).
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Heute im Auto nochmal den Store aufgerufen "Service nicht verfügbar" :dash:

Dabei war ich im Auto bereits einmal im Store, hatte aber bei 0 Grad keinen Nerv im Auto damit rumzuspielen...
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Ende gut, alles gut… hoffentlich.

R-Link wurde in Werkseinstellung zurückgesetzt, danach funktionierte der Store im Auto.

Online fehlte weiterhin der Link.

Habe dann das Fahrzeug in myRenault komplett gelöscht und neu angelegt… und tada, der Store ist endlich da…

Vielleicht hilft es ja jemandem der dasselbe Problem hat!
 
Thema: Wo ist der R-Link Store?

Ähnliche Themen

Michael_4711
Antworten
0
Aufrufe
1.740
Michael_4711
Michael_4711
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Jay1980
Jay1980
Oben