Megane 3 Wofür ist das Kabel inkl. Stecker unter der Rücksitzbank?

Diskutiere Wofür ist das Kabel inkl. Stecker unter der Rücksitzbank? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, hatte vor ein paar Tagen die Rücksitzbank umgelegt also komplett mit Sitzfläche nach vorn, da fielen mir mit Klebeband festgeklebte Kabel...

1. atom13

atom13 Megane-Kenner

Hallo, hatte vor ein paar Tagen die Rücksitzbank umgelegt also komplett mit Sitzfläche nach vorn, da fielen mir mit Klebeband festgeklebte Kabel mit einem Stecker auf die quasi unter der Sitzfläche am Metall liegen.
    Wollte mal fragen was das für Kabel sind, Lautsprecher ?!?! Aber die hinteren Lautsprecher sind doch in den Türen und mit Kabeln versehen, wofür sind diese nun, werde mal nachher noch ein Bild machen ...

Grüße

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich vermute mal, der Stecker ist für die Gurtschlossüberwachung hinten.

:hi:

3. diwo

diwo Megane-Kenner

Jepp siehe hier.

Anhänge:

4. #4 RonnyTCE, 25.12.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Die Gurtschlossüberwachung sollte allering kein loser Stecker sein, sondern mit dem Gurtschloss verbunden sein. Die Gurtschlossüberwachung hat jeder Megane Serienmäßig, was jedoch nicht jeder hat, ist Keyless. Somit könnte der Stecker von der hinteren Keylessantenne sein, die dierekt hinter der Rückbank verbaut ist.

5. bk_sAn

bk_sAn Megane-Kenner

Mir ist das aber auch in meinem Coupe aufgefallen ... da liegt hinter dem Fahrersitz auch ein loses Kabel rum ... und ich habe Keyless. Ich hatte auch vermutet, dass das was mit den Gurtschlössern zu tun hat

6. #6 RS-Franky, 25.12.2012
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Hab so ein Stecker auch im RS unter der Rückbank

7. #7 TL_Alex, 25.12.2012
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Gurt
    Mein coupe RS hat hinten keine Überwachung nur den Kanalbaum dafür .

8. #8 stronzo, 26.12.2012
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Dito, der RS hat hinten keine Gurtschlossüberwachung.

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Das der RS hinten keine Gurtschlossüberwachung hat ist schon richtig, aber der Themenstarter 'atom13' hat keinen RS sondern laut Profil einen 'Grandtour GTline'.

Daher würde ich mich über ein Bild des Steckers mit genauer Position etc. pp von 'atom13' freuen, denn ich habe ja nur VERMUTET, dass es die Gurtüberwachung ist...

:hi:

10. bk_sAn

bk_sAn Megane-Kenner

Ist das also bei allen Coupés so oder nur beim RS? Weil mein GT hat genau dasselbe Kabel da kleben wie oben gepostet.

11. atom13

atom13 Megane-Kenner

Hey hier also das Bild vom Stecker.

Und ja richtig ist Megane III Grandtour mit Confort+GtLine Paket (Bauhjahr Mitte 2012)

Anhänge:

12. #12 RonnyTCE, 26.12.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Hmm, an der Stelle kann es ja nur die Gurtüberwachung sein. Stellt sich mir nur die Frage, warum das Auto keine Überwachung hinten hat. Wenn ichs nicht erst bei mir getestet hätte? Meiner hat hinten diese Überwachung.

13. suvico

suvico Einsteiger

Auf Grund der Lage und das dieser geheimnisvolle Stecker bei unterschiedlichen Modellen vorhanden ist würde ich gern die Vermutung einbringen wollen, dass es sich um die Vorbereitung der Rückfahrkamera handeln könnte!?

14. atom13

atom13 Megane-Kenner

Rückfahrkamera? bedeutet das ich "nur" hinten die kamera vom kofferraum zu den rücksitzen legen müsste?
    ist das wirklich das kabel dafür ?
    also ich meine hinten ist keine gurtüberwachung, er piepst nur wenn fahrer oder beifahrersitz belastet und nicht angeschnallt ist. werde das aber morgen gleich nochmal testen . werde auch nochmal gucken ob das das einzige kabel+stecker da unter der rücksitzbank ist., jetzt ist nur schon so dunkel:(

15. #15 platana, 26.12.2012
    platana

platana Megane-Fahrer

Ob bei meinem Megane so ein Kabel liegt, kann ich nicht beantworten, habe die Rücksitzbank noch
    nie umgeklappt. Nur die Rücklehne, um die Winterräder besser transportieren zu können.

Aber eine Gurtüberwachung auf den Rücksitzen hat er mit Sicherheit nicht. Musste schon des öfteren Passagiere
    auf den Rücksitzen bitten, sich anzuschnallen.

Rückfahrkamera schließe ich bei Phase I Modellen auch aus, die gab noch nicht.

Thema: Wofür ist das Kabel inkl. Stecker unter der Rücksitzbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 gurtwarner Rücksitz

,
  2. renault grand scenic 3 gurtschloß rücksitz

,
  3. Kabel unter Rücksitzen

,
  4. megane rs kabel an gurtschloss,
  5. megane rs kabel an anschnaller
Die Seite wird geladen...

Wofür ist das Kabel inkl. Stecker unter der Rücksitzbank? - Ähnliche Themen

1. Airbag Stecker am Steuergerät

Airbag Stecker am Steuergerät: Hallo hat zufällig jemand einen Renault Megane Coupe Coach 1 Bj 2002 mit dem Airbagsteuergerät mit der Nummer 82001176538 oder 600 63 96 00??...
  2. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  3. Megane 3 [Suche] Kabel für Rücklicht

[Suche] Kabel für Rücklicht: Hi Suche für nen 2009er Megane3 das Kabel (lampenträger) für das Innere Rücklicht rechts vielleicht hat jemand eins liegen oder weiß wo ich das...
  4. Megane 2 Öl im Nockenwellensensor Stecker.

Öl im Nockenwellensensor Stecker.: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  5. Megane 2 Stecker Kabelbaum Türdurchgang

Stecker Kabelbaum Türdurchgang: Hallo @all, die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nicht das passene gefunden, also..... ich habe ein kleines Problem an meinem Megane CC, 2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden