Xenonscheinwerfer - Ausfall rechts

Diskutiere Xenonscheinwerfer - Ausfall rechts im Forum Elektronik im Bereich Technik - Modell: 5-Türer, Bj. 06/2003 Problem: Kurz nach dem Kauf des Autos ist der Xenonscheinwerfer rechts in Fahrtrichtung ausgefallen. Lösung...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Modell:
5-Türer, Bj. 06/2003

Problem:
Kurz nach dem Kauf des Autos ist der Xenonscheinwerfer rechts in Fahrtrichtung ausgefallen.

Lösung:
Xenon-Vorschaltgerät wurde auf Garantie ausgetauscht
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Nun hat es bei mir den Linken Xenon-Brenner erwischt. Bei KM 32.000 fing es nun an. Nach ca. 30 Minuten Fahrt geht er aus - geht nach ein paar Sekunden wieder an und geht wieder aus etc.

Wagen wird heute in die WS gestellt, da ich die nächsten Tage eh im Ausland bin und ihn nicht brauche. Mal sehen was die feststellen - bestimmt auch das Vorschaltgerät im Ar.....
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
So, das Vorschaltgerät wurde getauscht, seitdem sind leider die Spaltmaße der Stoßstange ein wenig auf Unfall-Wagen-Niveau:

Wenn ich heute nicht geträumt habe war der linke Scheinwerfer schon wieder kurzzeitig aus - das wird beobachtet.

Dienstag erneuter WS-Termin zum Ausrichten der Stoßstange.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
seitdem sind leider die Spaltmaße der Stoßstange ein wenig auf Unfall-Wagen-Niveau
hi,

genau das Gleiche hatte ich nach einem WS Besuch auch mal (als sie den GPS Empfänger vorne 'versteckten') - sah wirklich ganz genauso aus wie
bei dir. Denke eher, das die Kotflügel wieder richtig draufgesetzt werden, die waren nämlich vorne auch nicht so bombenfest. Das Ganze wurde korrigiert - wieder alles ok.

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Hatte ich schon mehrmals in verschiedenen Werkstätten. Die sind einfach zu doof die Stoßstange wieder richtig zu montieren. An den Kotflügeln ist eine Halterung für die Stoßstange, und das Gegenstück an der Stoßstange muss VOR diese Halterung gebracht werden. Wenn diese Halterung nun einfach hinten drauf gesetzt wird sind die Spaltmaße das Ergebnis. Also einfach nur ein "Standard"-Montagefehler. :roll:

Gruss
Falko
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Tja das mit der Stoßstange war wohl nicht die einzige Fehlleistung der WS.
Eben war ich in einer Kurve wohl schneller als die Elektrik erlaubt. Schöner Slide durch die Kurve und schon war der linke Scheinwerfer wieder für 3-4 sec. aus.

Dienstag ist Termin für Stoßstange, dann können sie gleich noch mal am Scheinwerfer basteln. :frown:
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
So, nach 2 Tagen darf ich mein Auto heute wieder abholen. Aber es wurde noch nichts dran gemacht.

Ich bekomme ein neues Hochspannungsgerät für den Scheinwerfer und eine neue Xenon-Lampe. Leider ist die Lampe im Rückstand, daher heute Auto abholen und dann mal wieder hinbringen wenn die Lampe endlich lieferbar ist.

Läuft schon klasse bei Renno.
 
Thema: Xenonscheinwerfer - Ausfall rechts
Oben