Xenonscheinwerfer farbunterschied

Diskutiere Xenonscheinwerfer farbunterschied im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meinem linken xenon Scheinwerfer. Er leuchtet jetzt hellrosa :( hat damit jemand Erfahrungen...
B

butch

Einsteiger
Beiträge
38
hallo zusammen,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem linken xenon Scheinwerfer. Er leuchtet jetzt hellrosa :( hat damit jemand Erfahrungen bzw kann es sein das er langsam den geist aufgibt ?

gruß aus köln
 
U

Umsteiger

Guest
Ich selbst habe zwar kein Xenon, aber erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass defekt gehende Xenons erst lila/rosa werden. Somit kannst Du schonmal sparen anfangen. Das ist auch der Grund warum ich mir kein Xenon zulege, denn schnell mal für 10€ Birndel wechseln, ist da leider nicht. :ashamed:
 
H

Hintzi555

Megane-Kenner
Beiträge
69
Ja da spar mal. Hatte ich damals auch, ist mir Abends aufgefallen und am nächsten Tag ging er nicht mehr.
Dies Auszutauschen braucht sehr viel Zeit und das Material allein ist schon nicht billig. Mein Kumpel und ich haben es damals selber gemacht, dafür mussten wir aber das halbe Auto auseinander nehmen und haben dann einen Neuen aus einem Unfaller eingebaut. Lohnt sich auf jeden Fall in der Bucht nach günstigen teilen Ausschau zu halten und das evtl deine Freiewerkstatt des Vertrauens oder selbst machen zu lassen. Ist auf jeden Fall günstiger als Bei Renault.

VG Hintzi
 
B

butch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Guten morgen zusammen,

Habt ihr genauere Preis Infos für mich ? Weil mit der Aussage fang schon mal an zu sparen kann ich nix Anfangen :)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
KLICK

Zimbi RFD
 
B

butch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Danke für den link dann gehe ich mal davon aus das ich auch eine d2s benötige für meinen cc bj 12.2005 ?

Lg
 
B

butch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
falls es jemand interessiert Renault will 262€ für einen Xenon Phillips D2S Brenner. Da man ja beide austauschen sollte, liegt man bei 524€. dann wäre da noch der Stundenlohn !!! zusammen wären es ca 750-800€ :finger:

A.T.U will für einen Xenon Phillips D2S Brenner 89.95€ x 2 = 179,90 plus Einbau wären es ca 324€ :finger:


absolute Frechheit, was die Preisunterschiede der gleichen Brenner angeht...

...jetzt habe ich mir 2 Xenon Phillips D2S Brenner bei eBay bestellt für 77€ und baue sie selber ein ^^
 
B

butch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Sooo Xenons sind gewechselt 8) war im großen und ganzen eigentlich keine große Sache, musste noch nicht mal die Stoßstange abmontieren, wie viele hier schrieben ... Die Scheinwerfer blieben auch montiert .
Hab auch Bilder

bei Interesse kann ich sie die Tage mal hochladen :)
 
U

Umsteiger

Guest
Bilder sind IMMER erwünscht :wink:
 
Thema: Xenonscheinwerfer farbunterschied
Oben