Zahnriemen oder Kette bei TCe130?

Diskutiere Zahnriemen oder Kette bei TCe130? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Tagchen! Hier im Forum werden dazu leider gegenteilige Aussagen gemacht. Im Wartungsplan von MyRenault ist ein Zahnriemenwechsel bei 120tkm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karbuk

Einsteiger
Beiträge
27
Tagchen!

Hier im Forum werden dazu leider gegenteilige Aussagen gemacht. Im Wartungsplan von MyRenault ist ein Zahnriemenwechsel bei 120tkm vorgesehen.
Hab blos mal so nach Ersatzteilen gesucht und bei kfzteile24.de gibts keinen Zahnriemensatz, nur den Keilrippenriemensatz.

Was stimmt denn nun? Ach ja, beim TCe130 1.4

Und gleich noch ne Frage: Gibts für den Megane 3 eine Art Reparaturhandbuch wie die "So wirds gemacht" Bücher oder ähnliches? Hab noch nichts gefunden.
Oder aber die Herstellerreparaturleitfäden so wie z.B. bei VW das ELSA.


MfG
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Nabend,

Hier eine Übersicht, ob Kette oder Zahnriemen:
viewtopic.php?f=7&t=12303

Deiner hat Steuerkette. Verabschiede dich aber von dem Gedanken, dass die Wartungsfrei ist. Ist Sie nicht! Glaub mir, hab schon genug Ketten gewechselt.

Um deine zweite Frage gleich mit zu beantworten.
Bei Renault heißt das Programm Dialogys. Ein Buch ala "So wirds gemacht" gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.
Auch hierzu gibt es schon Themen.

Ich mach dann mal hier zu. Falls noch Fragen sind, bitte an die bestehenden Theman anknüpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zahnriemen oder Kette bei TCe130?

Ähnliche Themen

CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
789
CityKobra
CityKobra
V
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
2
Aufrufe
1.223
meggypeggy
M
M
Antworten
27
Aufrufe
6.934
Michael.T
M
D
Megane 1 Zahnriemen
Antworten
1
Aufrufe
3.409
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben